Der soll doch zur Tour de France gehen.
canas zwei jahre gesperrt!
Einklappen
X
-
-
Klar, da gibt es schon Unterschiede. Der eine besorgt sich etwas unterm Ladentisch und macht dann irgendwie rum, der andere wird von Fachleuten (Ärzten mit spezieller Erfahrung im Dopen) versorgt. Das kostet.
Der braucht auch nicht zur Tour de France zu gehen, der kann ruhig beim (Profi-) Tennis bleiben, und das nicht nur in Argentinien. Wir wollen doch unsere Jungs und Mädels (nicht nur beim Tennis) siegen sehen gegen diese Doper ...
Spieler (deutsche Spitzenspieler) und beteiligte Trainer, welche z.B. mit den Spaniern (Nadal und Moya) auf Mallorca trainiert haben, haben sich schon sehr gewundert, welche Quantität und Intensität da im Training möglich war (bei den Spaniern ) und ums Training bzw. um eine kürzere Regenerationszeit nach sehr hohen Belastungen geht es vor allem.
Aber solange nichts bewiesen wird, sind alle Dopingspekulationen eine Unterstellung, und vielleicht sind die anderen Jungs und Mädels einfach nur härter ?
Eine flächendeckende Trainings- und Wettkampfkontrolle ist übrigens sehr, sehr teuer.
Eigentlich tut mir Canas fast schon wieder leid, wenn er (fast) als einziger herausgegriffen wird. Irgendetwas müssen die Argentinier "falsch" machen.Kommentar
-
Soeben hat Canas den Jürgen Melzer in 3 Sätzen bezwungen. Leider steht es beim Daviscup bereits 2:0 für Argentinien.
lg.Kommentar
-
flinkes Bein
hallo,
jeder kann ja seine meinung haben....aber wie soll den der moderne tennissport aussehen. leute, die sich stundenlang duelle liefern ohne zu ermüden? zwischen den seitenwechseln werbung für legale dopingmittel gegen ermüdung? natürlich nicht für jugendliche.....nur für die erwachsenen!
ein bodybilder mit der ausdauer eines marathonläufers mit den reaktionen eines boxers.......etc.
doping aus irgendwelchen früchten oder aus einer zahnpasta ...ja, ja, und schließlich war es irgendein betreuer...glaubt gerne was ihr wollt.
ich glaube es nicht!!!
@ andre´
für jeden profi dürfte eine dopingkontrolle etwas normales sein. da ist nichts erniedrigendes dabei. es gehört zum geschäft!Kommentar
-
Da kann ich "flinkes Bein" nur bestätigen.
Es wird gedopt - auch im Profitennis und da nicht zu knapp, so wie es aussieht - und es gibt für die Sportler auch "gute Gründe", dies zu tun:
- es geht um sehr viel Geld
- es geht um sehr viel Ehrgeiz
- Stressbewältigung
- Möglichkeit, mehr und intensiver trainieren zu können
- Möglichkeit, nach diesem härteren Training trotzdem schneller zu regenerieren...
Die Frage ist jetzt, ob man dies zulassen sollte. Ich denke, nein. Man muss die Sportler auch vor sich selbst und möglicherweise vor ihrem Umfeld schützen (und natürlich auch die ehrlichen Gegner). Das ist mit Drogen durchaus vergleichbar; man kann doch auch da nicht zusehen, wie sich andere kaputtmachen.
Ein Problem dabei sind die Kosten und die Logistik. Wettkampfkontrollen kannst du vergessen, du musst jederzeit im Training usw. kontrollieren können (weil das Doping ansonsten - z.B. bei rechtzeitiger Absetzung - verschleiert werden kann). Um also weltweit und jederzeit unangekündigt kontrollieren zu können, brauchst du einen Riesenapparat.
Dazu kommt, dass die Kontrollorganisation unabhängig sein muss, d.h. sie darf letztendlich nicht unter dem Einfluss von der ATP bzw. WTA stehen.
Wenn ich (Post weiter oben) geschrieben habe, dass mir Canas "fast schon leid tut", dann meine ich damit, dass er offensichtlich nicht der einzige ist, aber jetzt halt eventuell als "Bauernopfer" herhalten muss, die immer wieder mal "geopfert" werden.Kommentar
-
Ich hoffe, dass das ein Einzelfall bleibt und es nicht so wie beim Radsport losgeht, wo wirklich ALLE dopen!!!Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried TsongaKommentar
-
Hi,
ein Einzelfall? Ganz sicher nicht. Chela, Puerta gleich doppelt, Coria und wer weiß wer sonst noch alles?Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Victorious
@ André
Also mal ganz ehrlich. Das was du da schreibst glaubst du doch wohl selbst nicht.
Ich denke, es kann nur das Bestreben eines jeden Sportlers (nicht geldgeilen Sportlers) sein, mit fairen Mittel das Maximum zu errichen (z.B. durch hartes Training).
Ebenso muss es das Ziel eines jeden Sportfans sein, einen sauberen Sport erleben zu wollen und dafür auch ggf. "Qualitätsverluste" in Kauf zu nehmen (beispielsweise Ermüdungserscheinungen im fünften Satz).
Ansonsten kann ich mich nur den Worten von flinkes Bein und Champcoach anschließen.Kommentar
-
Victorious
-
Der ist schon 63er der Weltrangliste. Wenn das so weitergeht dann ist er für Roland Garros gesetzt, und dann wird s interessant!http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6Kommentar
Kommentar