- US Open 2005 Diskussion & Bilder -

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

Solche Ergebnisposts werden dafür sorgen, dass sich immer weniger Mitglieder für diesen Thread interessieren. Das wäre doch schade.

Wie Magic schon gesagt hat: Wer ins Internet schauen kann, der kann auch die Scores auf www.usopen.org live mitverfolgen.
    Ansonsten wäre ein Messenger was für euch.
    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Philipp

Federer hat eigentlich schlecht gespielt und gewinnt trotzdem. Er bleibt während des ganzen Matches total kool und verzieht nicht einmal sein Gesicht...naja einmal ist ihm der Schläger aus der Hand gerutscht. Einfach wahnsinn, das macht ihn halt einfach aus, schließlich ist er nicht umsonst die unangefochtene Nummer eins.
      Kiefer macht bei 3-3 im dritten das Break nicht, Federer macht es bei 4-3, das war wohl mit die entscheidenste Phase während des Matches. Kiefer hat zwar gut gespielt, aber in den entscheidenen Momenten einen unnötigen Fehler nach dem anderen gemacht(erinnert sich noch jemand an das Olympia Doppel, da wars ja ähnlich). Ich fand es zwar gut, dass er oft was riskiert hat, aber besonders beim Aufschlag manchmal zu viel.
      Jetzt sind alle Deutschen in den Einzelkonkurenzen raus, aber wir können ja noch auf Anna Lena Grönefeld und Martina Navratilova im Doppel hoffen, oder sind die auch schon raus??

Kommentar

• Vegeta

Zitat von Philipp
        Er bleibt während des ganzen Matches total kool
        Ich finde in manchen Situationen kann man eine gewißte Nervösität bei federer erkennen. Klar spielt er in kritischen Situationen teilweise tolle Bälle, aber wenn er hinten liegt wirkt er nicht mehr ganz so sicher finde ich.

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

@elena
          die spielen nacheinander
          guckst du hier:

Kommentar

• MagicMat

Ich habe nur den vierten Satz von Kiefer-Federer gesehen und fande nicht das Roger da so schlecht gespielt hat. Sein Aufschlag war bombastisch (Variation), von der Grundlinie hat er teilweise richtig Gas gegeben und seine Passierbälle waren in den entscheidenen Momenten einfach nur gut. Kiefer hat ihn halt auch gehörig unter Druck gesetzt und beispielsweise nicht wie ein Rochus sein Spiel machen lassen. Da sieht dann auch ein Federer halt nicht mehr perfekt aus.

Kiefer hat meiner Ansicht nach teilweise zu schwache Volleys im vierten gespielt. Das waren nur 3-4 Punkte aber dafür ganz entscheidene. Wenn man Server&Volley spielt, braucht man einfach eine bessere Quote beim ersten AUfschlag und einen plazierteren Volley. Andererseits war es so wohl seine einzige Chance und schließlich hat Federer gegen ihn den einzigen Satz abgegeben (war es in Wimbledon nicht auch so?).

Kommentar

• Elena

hightower: thanks! dann stell ich den wecker auf 2.30 uhr *g*
              hoffe, davenport hat 'nen guten tag und erledigt das schnell...

Kommentar

• Philipp

@vegeta
                hast du mal federes pokerface gesehen? ich habe da keine Spur von Nervosität gesehen. Das hat ehr arrogant gewirkt, so als ob ihn das alles nicht interessieren würde, da er ja doch gewinnt. Federer ist natürlich alles andere als arrogant, aber von seiner Körpersprache während des Matches, hat es halt für mich so gewirkt.

@Magic
                Ja die Volleys waren nicht gut genug. war zwar der ein oder andere schöne Volleystop, aber das hat Federer dann auch irgendwann gemerkt. Die langen Volleys waren meist einfach nicht platziert genug. Aufschlag war, für Kiefer untypisch, nicht konstant genug!

Kommentar

• Elena

philipp: da hast du recht. federer wirkt auf dem platz echt immer so selbstüberzeugt dass es arrogant wirkt. am augenausdruck bei nahaufnahmen sieht man ihm aber an, ob der punkt wichtig ist oder nicht. auch wenn er immer entspannt dreinschaut, wenn's wichtig wird, kriegt er einen hochkonzentrierten bissigen blick.

es ist schon wichtig, dass manche spieler dem roger auch mal ein, zwei sätze abnehmen. für den burschen muss es ja schon langweilig werden, wenn er so überlegen ist.
                  was anderes: hat er nun seine nase machen lassen oder nicht? der sieht so um längen besser aus als noch vor einem jahr, das kann nicht nur an der frisur liegen.
                  oder ist es wirklich nur der erfolg? ('erfolg macht sexy' heißt es ja...)

Kommentar

• HawaiianFlo

Gasquet

zabaleta

Kommentar

• HawaiianFlo

Coria,Costa

Dent

Guga

Kommentar

• HawaiianFlo

Grosjean

Vaidisova

Dani

Dementieva

Kommentar

• HawaiianFlo

Myskina

Kommentar

• JulioCaesar

flori,thx für die pics,dude...

Ginepri hat vor ca. einer Std. gg. Coria gewonnen...Was für ein geiles Match.
                            Ich hoffe,ihr habt es nicht verpasst.
                            Das letzte Spiel war ja fast ein Krimi...Coria hat 3 Matchbälle abgewehrt bei 5:6 0:40 im 5. Satz,hat aber dann bei Vorteil rück nach Einstand beim 6. Matchball das Nachsehen gehabt.
                            Ein wahnsinns Match...Nun gut jetzt bin ich mal gespannt,ob Agassi oder Blake gewinnt.

greet

Kommentar

• Chris

Hi!

Wahnsinn was der Blake spielt, er hat den ersten 6:3 gewonnen und liegt jetzt schon wieder mit break vorne. Hat sich auf jeden Fall gelohnt aufzustehen für das Match.
                              Dementieva hat übrigens gegen Davenport gewonnen im Tie break im dritten Satz. War eigentlich ein recht gutes Spiel was ich davon gesehen habe Ende des dritten.
                              Coria gegen Ginepri war auch ein klasse Match wie schon so viele dieses Jahr.

Gruß, Chris

Kommentar

• f_panthers
                                Moderator
                                • 15.03.2005
                                • 2413

Agassi hat den fünften Satz 8:6 im Tiebreak gewonnen! Alleine die letzen zwei Punkte von Agassi waren unglaublich.

Insgesamt 3:6;3:6;6:3;6:3;7:6
                                Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

Lädt...