Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Ich würde Agassi auch gerne weiter spielen sehen. Trotzdem gibt es wahrscheinlich für ihn keinen besseren Zeitpunkt um aufzuhören als in New York vor über 20 000 Zuschauern im Finale. Beim Masters vor ein paar tausend Zuschauern darauf zu spekulieren nochmal auf federer zu treffen und nochmal so ein Match zu absolvieren, fände ich zu riskant...
ich verstehe dieses denken nicht. warum sollte er aufhören, wenn er spaß am tennis hat? man ist doch nicht tennisprofi um bombastisch abzutreten sondern um bombastisch zu spielen. und das tut er nach wie vor. er wird es auch nächstes jahr noch tun wenn sein körper mithält. und um thomas muster zu zitieren: "an der spitze mithalten zu können ist für einen spieler wie agassi nur eine frage der fitness - und seiner bereitschaft sich dieses harte training weiterhin anzutun."
ich glaube nicht, dass es ihm ausschließlich drum geht federer zu besiegen.
und auch nicht darum, unbedingt einen grandslam gewinnen zu müssen, damit er aufhören kann. ich denke vielmehr, er hört dann auf, wenn er keine lust mehr hat sich für die turniere stundenlang in der kraftkammer, auf dem tennisplatz und bei bergläufen abzurackern.
Seh ich genau so wie Elena. Ich wüsste auch keinen Grund warum er, wenn er das nicht selber will, aufhören soll. Ausserdem hat er gezeigt, das er Federer schlagen kann und m.E. wird er das auch noch tun.
Die beiden sind die einzigen Tennispersönlichkeiten die es zur Zeit gibt, wär doch schade wenn Agassi sich jetzt zurückziehen würde.
naja, ob das glück war, dass er gegen blake kam?
und dass er gegen ginepri kam?
die beide derzeit ihr bestes tennis spielen?
:-)
dito.
man kann echt nicht sagen,dass Agassi glück hatte mit den spielern,auf die er traf auf dem weg ins finale.meiner meinung nach hatte er sogar schwerere gegner wie federer.und vor allem auch geilere matches...
...mich freuts,dass agassi weitermacht.es stimmt schon,dass in new york nach dem tollen turnier das ein guterzeitpunkt gewesen wäre um aufzuhören.dennoch vertrete ich da auch elenas standpunkt,und sage,dass er doch weiterspielen soll,wenn tennis ihm noch spass macht.man muss es ja auch unter dem aspekt sehen,dass agassi dann auch weiterhin die chance hat weitere erfolge einzufahren.vielleicht ja sogar einen grandslam titel einzufahren.
ich jedenfalls würde es ihm gönnen und wünschen...
Seh ich genau so wie Elena. Ich wüsste auch keinen Grund warum er, wenn er das nicht selber will, aufhören soll. Ausserdem hat er gezeigt, das er Federer schlagen kann und m.E. wird er das auch noch tun.
Die beiden sind die einzigen Tennispersönlichkeiten die es zur Zeit gibt, wär doch schade wenn Agassi sich jetzt zurückziehen würde.
Sicher wäre es schade für uns Zuschauer. Ich sehe allerdings für Agassi die Gefahr, dass es ein unwürdiger Abgang wird. Ein Lance Amstrong (wenn er nicht wieder zurückkommt) hat meiner Meinung nach einen richtigen Zeitpunkt für einen Rücktritt gewählt. Kann Agassi aber auch verstehen, schließlich ist es nicht einfach sich vom Tennis zu trennen nach so vielen Jahren.
Und Agassi und Federer sind nicht alleine Tennispersönlichkeiten zur Zeit. Ein 19-jähriger Nadal, James Blake und vor allem Marat Safin sind genau so interessante Typen!
Nach den bisherigen Aussagen ist Agassi zur Zeit fitter als 10 Jahre zuvor und spielt gewiß auch ein besseres Tennis als früher. Nach den US-Open wird wohl niemand bezweifeln, daß er noch voll mit den jungen Wilden mithalten kann. Solange er sich das nötige Fitnesstraining zumuten will, wird er noch spielen. Zumindest im nächsten Jahr wird Andre noch an seinen ausgesuchten Turnieren teilnehmen. Die Aussage von Boris Becker, Agassi solle jetzt abtreten, finde ich nicht angebracht. Schließlich ist BB viel früher aus dem Tenniszirkus ausgeschieden und hat sich nicht die Mühe, des Anschlußhaltens gemacht. Nachdem er nicht mehr gewann, verlor er die Lust. Bei Agassi sehe ich die Motivation sehr viel mehr im Spaßbereich. Wem von uns macht es nicht auch viel Spaß, gegen Gleichstarke zu spielen?
Es war wirklich ein grandioses Finale zweier absoluten Superstars.
Ich finde auch das Agassi auf jeden Fall bis zum Masters weitermachen sollte, da gibt es ja schliesslich auch kein Best of five!
Es war wirklich ein grandioses Finale zweier absoluten Superstars.
Ich finde auch das Agassi auf jeden Fall bis zum Masters weitermachen sollte, da gibt es ja schliesslich auch kein Best of five!
..... ausser im Finale gegen Federer
Was Becker sich immer anmasst. Da erzählt doch der Blinde von der Farbe. Oder spricht er aus Erfahrung ??
Er hat ja auch den richtigen Zeitpunkt verpasst und ist wieder zurückgekehrt.
Sein Come Back auf dem Court in Wimbledon war doch recht zweifelhaft
...... umso größer der Erfolg danach in der Besenkammer
Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.
ich weiss nicht warum es so eine diskussion überhaupt gibt.
agassi war der 2te von 128 spielern in new york. er steht unter den top ten.
er kann , ausser vielleicht federer, jeden anderen spieler der welt schlagen.
warum soll er aufhören???????????????????????
Das ist sicherlich richtig. Vielleicht will er sich nicht mehr quälen, um den Anschluss nicht mehr zu verlieren...Er resigniert vielleicht.. Wer weiß? Warten wir es einfach ab, wie er sich entscheidet...Ich würde mir wünschen, dass er noch sehr lange spielt.
dito.
man kann echt nicht sagen,dass Agassi glück hatte mit den spielern,auf die er traf auf dem weg ins finale.meiner meinung nach hatte er sogar schwerere gegner wie federer.und vor allem auch geilere matches...
fakt ist aber, dass es keine gesetzte waren, sondern solche, die einfach einen lauf hatten und solche situationen (24000 fans) nicht gewohnt sind. das macht viel aus.
ausserdem sagen "geilere" matches nichts über die qualität der gegner aus
fakt ist aber, dass es keine gesetzte waren, sondern solche, die einfach einen lauf hatten und solche situationen (24000 fans) nicht gewohnt sind. das macht viel aus.
ausserdem sagen "geilere" matches nichts über die qualität der gegner aus
ich habe auch nicht gemeint,dass geilere matches was über die qualität des gegners ausmachen.naja ich glaube eig.,dass solche situationen vor 24000 zuschauern einen ginepri oder einen blake eher beflügelt haben.das hat sich sicher nicht negativ ausgewirkt.noch dazu kommt,dass beide amerikaner sind.
und meiner meinung nach spielt es keine rolle,ob die spieler gesetzt sind oder nicht,wenn sie gutes tennis gg.agassi spielen.
@rayko:
klar knallst du da fakten auf den tisch,die 100%ig der wahrheit entsprechen und welche selbstverständlich zeigen,dass andre fit ist.
aber es ist doch häufig so,dass sportler auf dem höhepunkt ihrer erfolge aufhören.dann hätte man genauso bei lance armstrong sagen können,er gewinnt die tour de france,warum hört er auf????-->weil er einfach schon "alt" war.
und agassi ist nun einfach auch schon alt.und bei älteren spielern ist es nun einfach auch häufiger der fall,dass ihre leistungen einbrechen und sie nicht die konstanz bringen können die sie früher bringen konnten und auch nicht die leistung.die fitness und co.
@andy
warum nennst du eigentlich nightwing immer bei dem namen seines sohnes?
ich hab mir jetzt ehrlichgesagt nicht viel dabei gedacht.ich find nightwings exname ist einfach ein klassiker.ist ja nicht böse gemeint.aber wenn es nw stört,würd ichs natürlich unterlassen...
Kommentar