- US Open 2005 Diskussion & Bilder -

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lasse-s

tja, für gilles muller lief es gegen ginepri nicht so! 1-6, 1-6, 4-6 verloren!

und auch mein geheimfavorit thomas johansson ist schon gegen grosjean in vier raus!

Kommentar

• shooty

haas ist glatt durch in drei sätzen. hatte gegen einen überforderten schüttler nur im ersten satz gegenwehr. ansonsten gefiehl mir sein druckvolles spiel recht gut,und manche bälle waren echt erste sahne so dass sogar schüttler schmunzeln musste, denke da zum beispiel an den passierball am netzpfosten vorbei oder den rückhand-überkopf-smash mit wahnsinns seitenschnitt,echt klasse bälle!!! jetzt gehts gegen ginepri.

Kommentar

• TheAppel

Ginepri haben ich aber auch auf der Rechnung. Der ist in einer tollen Form.

Haben Agassi gegen Karlovic ab dem 2. Satz gesehen. Das Beste am Schluss - 3. Satz Tie Break - Agassi mit Minibreak vorne und löffelt seinen Aufschlag nur rein, weiss ganz genau das er den Punkt macht und spielt den Ball vier mal rüber und das Spiel ist aus. Echt erbärmlich was der Karlovic ausser seinem Aufschlag kann!

Vom deutschen Duell habe ich nur den ersten Satz gesehen, aber jetzt gegen Ginepri wird das sicher schwerer!

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

Zitat von Fabian K.
          war auch mehr ironisch gemeint, denn Karlovic ist spielerisch gesehen ne null... wenn der nur 1,90 gross wäre würde man den in der regionalliga wiederfinden... so schätze ich das ein...
          wenn er nur 1.90 wäre, dann wäre er wohl auch um einiges agiler. binde mal den spanischen sandhasen die beine zusammen, dann geht bei denen auch nichts mehr...
          jeder hat halt seine stärken...

Kommentar

• Hawkeye2
            You cannot be serious !!!
            • 26.04.2002
            • 3277

Karlovic

Hi,

nicht jeder kann alles !

Es ist doch ziemlich erfolgversprechend, einen sehr guten Aufschlag und noch die passenden Volleys zu haben.

Je nach Belag ist man da fast immer schon im Tie Break bei Normalform.

Dann hier und da noch etwas Glück beim Return und schon hat man gewonnen.

Ist m.E. nicht schlechter zu bewerten als ein Agassi, der bei Volleys immer sehr unglücklich aussieht und nur an der Grundlinie glänzt.

Gruß

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8267

Zitat von lasse-s
              tja, für gilles muller lief es gegen ginepri nicht so! 1-6, 1-6, 4-6 verloren!
              Das war leider zu erwarten
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• HawaiianFlo

Heute Federer - Santoro - geiloooooooooooo
                Freu mich aber nicht auf Roger,der ihm wohl keine Chance lassen wird - aber auf Santoro!
                Wer weiss wie lang der kleine Wühler noch unterwegs ist auf der Tour.
                Mixed ist er übrigens mit Golovin im Einsatz der Schlingel

Kommentar

• Dirk Diggler

Also der A.Agassi hat auf Sand bei den French den Instinct gespielt, weil er wohl ne Keule mit mehr Dampf wollte. Nach der Sandplatzzeit hat er dann wieder seine alte Keule (als Flexpoint gepainted) gespielt. Sieht man an den LM Rillen. Aber sehe grade das Match gegen Karlovic und da schauts fast so aus als ob er nun wirklich den Flexpoint spielt, wie HighTower es gesagt hat (auf die Knie fall und sorry).

Wenn Haas nun seine Trainer für seine Schläge verantwortlich macht und nicht mehr seine soooo schlechten Bespannungen oder falsche Montierung der Übergriffe wird es ja bald richtig teuer für ihn...Der Kollege kommt mir langsam merkwürdig vor. Beim Schüttler Match hat er auch wieder eine Slice Return verdonnert und was macht er? Guckt auf seine Bespannung, ist sauer und haut drauf.....Ja ja immer das Equipment

Kommentar

• MagicMat

Leider ist das das letzte Spiel des Abends...

Kommentar

• HawaiianFlo

@DD

Bitte pass auf mit sonem Zeug,hau das lieber in den "pros equipment thread" sowas artet hier leider schnell aus
                      @MM
                      Hol dir 3 Mr.Browns von der nächsten Tankers

Kommentar

• Nightwing

zu karlovic

vergesst nicht, das ist ein pro. glaub nicht das einer von uns hier gegen ihn gewinnt wenn er die bälle nur aus der hand spielt.

Kommentar

• Dirk Diggler

da wette ich €500 dagegen.

Der Kollege wäre sicher ein TOP 10 Mann, wenn er ausser Aufschlag noch Top 50 Tennis spielen könnte. Wenn nichtmal Agassi dem Jungen ein Spiel breaken kann, dann wirds schwer für die anderen....was ich da teilweise gesehen habe war äusserst amateurhaft, alleine die slice returns.... Was hilft es ihm, wenn man ihm nie ein Spiel abnehmen? Irgendwann kommt der Tie Break und da reicht ein Punkt. Agassi hat die Bälle einfach nur über 3 Sätze hinweg ins Feld gespielt mit Null Risiko. Der musste einfach nur abwarten, bis Karlovic nach 4,5 Bällen einen Fehler macht.

Kommentar

• Victorious

Zitat von Dirk Diggler
                            In welcher Liga spielst du - und wenn du jetzt sagst Kreissklasse dann stelle ich mir die ernsthafte Frage, ob du nicht schon ein bisschen viel hast... Also sowas ... Man glaubt es nicht!

Das ist ja fast schon wieder Rafa Nadal-Niveau!

Kommentar

• mad-rabbit

Zitat von Dirk Diggler

Der Kollege wäre sicher ein TOP 10 Mann, wenn er ausser Aufschlag noch Top 50 Tennis spielen könnte. Wenn nichtmal Agassi dem Jungen ein Spiel breaken kann, dann wirds schwer für die anderen....was ich da teilweise gesehen habe war äusserst amateurhaft, alleine die slice returns.... Was hilft es ihm, wenn man ihm nie ein Spiel abnehmen? Irgendwann kommt der Tie Break und da reicht ein Punkt. Agassi hat die Bälle einfach nur über 3 Sätze hinweg ins Feld gespielt mit Null Risiko. Der musste einfach nur abwarten, bis Karlovic nach 4,5 Bällen einen Fehler macht.
                              ok, dann kann ich dir ja mal meine bankdaten geben...ich geb ne runde aus bei überweisungseingang

niemand hier im forum hätte ne chance gegen ivo karlovic. wenn man aufschlag und grundlinienspiel vergleicht ist das zwar n riesenunterschied, aber so grottich wie wir ist er mit sicherheit nicht
                              mein ex-trainer hat mal gerade mal so um platz 1000 in der Weltrangliste gespielt. größter erfolg: halbfinale bei nem sattelite, wenn ich mich recht erinnere.
                              ( http://www.itftennis.com/mens/player...layer=10017932 )
                              Der prügelt jeden bis landesebene gnadenlos vom platz. da siehste nix. also bild dir ma nich ein dass du gegen einen top100 mann ne chance hättest.

Kommentar

• Philipp

Zitat von Dirk Diggler

irgendwie widersprichst du dir selber

ganz ehrlich, ich glaube es hätte wohl keiner nur den hauch einer chance gegen karlovic, selbst wenn er absichtlich nur mit 130 statt 230 aufschlagen würde. nur magicmat würde vielleicht ein oder zwei spiele machen

Kommentar

Lädt...