- US Open 2005 Diskussion & Bilder -

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bulldozer

Navratilova

Hut ab vor dieser Frau?!

New York - Anna-Lena Grönefeld und ihre Partnerin Martina Navratilova haben bei den 125. US-Open das Halbfinale im Doppelwettbewerb erreicht.

Die deutsch-amerikanische Kombination bezwang unter ständigen Anfeuerungen der Zuschauer im Arthur-Ashe-Stadion in einer ausgeglichenen und dramatischen Partie die Australian-Open-Champions Swetlana Kusnetsowa/Alicia Molik (Russland/Australien) denkbar knapp mit 6:7 (5:7), 7:5, 7:5.

Sie spielen in der Vorschlussrunde nun gegen die russisch-italienische Paarung Jelena Dementjewa/Flavia Pennetta.

Navratilova gelingt Break zum 7:5

Im ersten Satz gewannen Kusnetsowa/Molik nur zwei Punkte mehr als ihre Gegnerinnen, die aber genügten, um den Satz im Tiebreak für sich zu entscheiden.

Im zweiten Durchgang gab keine Spielerin ihren Aufschlag ab, bis Navratilova/Grönefeld das entscheidende Break zum 7:5 gelang.

Im dritten Satz hatten beide Paare zwar mehrere Breakchancen, konnten sie aber zunächst nicht nutzen. Der entscheidende Spielgewinn gelang dem deutsch-amerikanischen Duo dann wieder mit dem Break zum 7:5.

Navratilova hofft auf 59. Titel

Die lebende Tennislegende Martina Navratilova hat damit weiterhin die Chance, ihren 59. Titel bei einem Grand-Slam-Turnier zu gewinnen.

Im Mixed war die 48-Jährige in New York mit ihrem Partner Leander Paes (Indien) bereits im Viertelfinale ausgeschieden.

Die 20 Jahre alte Grönefeld und ihre 28 Jahre ältere Partnerin hatten erst vor zweienhalb Wochen das Turnier in Toronto gewonnen und damit ihren ersten gemeinsamen Titel geholt.

In Wimbledon waren sie ebenfalls ins Halbfinale vorgestoßen, waren aber an Kusnetsowa gescheitert, die damals an der Seite von Amelie Mauresmo (Frankreich) siegreich blieb.

Kommentar

• MagicMat

Ich habe Blake-Agassi ab dem 5:3 im fünften Satz verfolgt. Das Aufschlagspiel zum Matchgewinn hat Blake irgendwie zu überhastet abgegeben, aber das sagt sich so leicht, wenn man bedenkt wie Agassi returniert. Immer noch unglaublich wie der bei den Grundlinienienduellen auf selbiger steht und die Bälle verteilt. Hoffentlich gibt es das Traumfinale Federer-Agassi.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

.Oh man,danke James,danke Andre.Wegen euch hab ich mir die gesamte Nacht um die Ohren geschlagen.Danke für ein irrsinniges und unvergeßliches Tennismatch.Ich bin jetzt noch komplett begeistert.Mehr kann ich dazu nicht sagen.Deshalb finde ich Tennis so dermaßen geil.Was Blake in den ersten beiden Sätzen gespielt hat,war ja nahezu nicht zu beschreiben.Wie Agassi dann ins Match zurückgekommen ist,war sensationell,dafür gebührt ihm höchster Respekt.Und wie die beiden Akteure nach dem verwandelten Matchball miteinander umgegangen sind,war der perfekte Abschluß eines denkwürdigen Abends,einfach nur galaktisch.

Hier nochmal eine Nachbetrachtung zu dem Match,das bereits jetzt als Klassiker definiert werden kann.

Gruß

Jens
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Elena

Das war echt eines der aufregendsten Matches, das ich je gesehen habe.

Schade, dass es hier einen Verlierer geben musste. Den Sieg hätten sie beiden verdient.

Kommentar

• Elena

magic - wenn du gesehen hättest wieviel kilometer blake die ersten drei sätze abspulen musste...ich dachte schon an doping so unglaublich war diese energie. der war zum schluss einfach platt und konnte nicht mehr so schnell reagieren.
            verschenkt war das sicher nicht.

Kommentar

• Dschakka

An alle die das match verpasst haben - so wie ich - ! es wird heute um 17:30 noch einmal wiederholt laut Eurosport-Email ... nochmal Glück gehabt, ich dachte schon ich werde das Spiel nicht mehr zu gesicht bekommen

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hi,

lehn dich zurück und genieß es.Du wirst ausflippen,viel Spaß.Du wirst Zeuge einer einzigartigen Partie werden.Das Match hat alle in Sich gesteckten Erwartungen nicht nur erfüllt,sondern nochmal deutlich getoppt.Am Ende haben selbst Kühnen,der als Co-Kommentator fungierte die richtigen Worte gefehlt.

Gruß

Jens
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• HawaiianFlo

Der KILLEEEEEEEEER

Kommentar

• Dschakka

BOA ... war echt mal ein richtig hammergeiles spiel !
                    die athmosphäre, die ballwechsel, einfach hammer !!! im tiebreak hatte ich fast durchgehend ne gänsehaut ... also echt, meine herren !

zum niederknien !

Kommentar

• agassi99

Hantuchova/Bhupathi gewinnen das Mixedfinale der US Open

Kommentar

• Dirk Diggler

@Vegeta: Ich wollte ja nur den Shooty auf dem Laufenden halten, er hat ja drum gebeten live zu kommentieren......

Konnte Blake Agassi leider nicht sehen, weil ein dummer scheiss Junge (Ich!!) noch vorher in eine Bar wollte und seinen Wohnungsschlüssel von innen in der Tür hat stecken lassen!!! Wr dann irgendwann um 2 bei meiner Mutter und die hat natürlich ihren TV zur Reperatur gebracht. Und das war nur die kurze Geschichte......Heute um 17.00 hab ich selber Tennis gespielt. Shame on me

Kommentar

• shooty

sorry dass ich das ganze mit den liveberichten angezettelt habe,tut mir leid und kommt nicht wieder vor!!! jetzt guck ich den liveticker auf der us-open-seite, nochmals sorry an alle die es genervt hat!!!

Kommentar

• Heinman
                            Heavy overdozed admin
                            • 02.10.2001
                            • 2996

Habe jetzt noch Gänsehaut,wenn ich an dieses sensationelle Match denke.
                            Dieser 5.Satz war einfach der Hammer. Unglaublich, was die Jungs für eine Länge/Präzision (abgesehen von der Geschwindigkeit) in ihren Schlägen hatten.
                            Der Gewinner dieser US Open heisst für mich James Blake !!!
                            Was für ein Sportsmann (gilt natürlich auch für Agassi). Der Abgang war ganz großer Sport und Agassi ist einfach "der absolute Superstar" des Tennis. 35 Jahre und dreht dieses Match noch um !!!!!
                            Dieses Match wird seinen festen Platz in der Grand Slam Geschichte bekommen.
                            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• HIGHTOWER
                              Moderator
                              • 03.07.2003
                              • 4979

federer hat nalbandian in 100 minuten locker weggefegt. bin gespannt auf den halbfinal gegen hewitt. hoffentlich gibts eine ähnliche packung wie letztes jahr im finale.

Kommentar

• MagicMat

Bin ein bisschen verwirrt von der Turnierplanung. heute ist ja nur Damen-Halbfinale. Wie läuft es denn bei den Herren? Von Samstag auf Sonntag (unserer Zeit) Halbfinale und nur einen Tag später von Sonntag auf Montag schon das Finale? Das war doch sonst aber anders oder nicht?

Kommentar

Lädt...