Davis Cup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friederich

Wer sagt denn, dass die Schweiz bereits verloren hat??
    Momentan liegt Stephanek am Boden (Medical) und es schaut nicht gerade gut aus für den Tschechen...

Grüssle, ein Schweizer

Kommentar

• goti1283
      Experte
      • 21.03.2006
      • 753

Zitat von mertersli
      kA

weiss nur, Östereich bleibt in der Weltgruppe nachn 4-1 gegen Brasilien (:

Kuerten war gestern im Doppel aber auch extrem schwach!
      der arme guga kann einem so langsam echt leid tun...
      würde es ihm auch gönnen, dass er zurück kommt, aber das glaub ich so lamgsam leider nicht mehr
      Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
      String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
      Kp: 28,5
      Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• schorsch
        Veteran
        • 26.04.2006
        • 1793

Ok, die Tschechen haben trotzdem gewonnen. Radek war nach dem Match so gerührt, dass er seine Stimme verlor. Er könnte nur noch so halb reden. Wawrinka -_- Aber Hut ab Stepanek.

Die Serben sind dank Nenad's und Djokovic's 3 Punkte zum 1. mal in der Weltgruppe.
        Prince O3 Speedport White MP Pro
        fav' players:
        Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• Heinman
          Heavy overdozed admin
          • 02.10.2001
          • 2996

Zitat von schorsch
          geil, russland hat gewonnen

weiss jemand ob russland oder die usa heimvorteil haben im finale `? und wer den boden auswählen darf? wäre spitze, wenn es auf sand ginge.
          Das würde mich jetzt mal interessieren :

Bist Du GEGEN das deutsche Davis Cup Team oder ein Fan des russischen Davis Cup Teams ?????????
          Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• schorsch
            Veteran
            • 26.04.2006
            • 1793

lol für das russische Davis Cup Team
            Prince O3 Speedport White MP Pro
            fav' players:
            Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• f_panthers
              Moderator
              • 15.03.2005
              • 2413

Zitat von rafa91
              ich bin 15,hab ich grad schon gesagt
              mal ne frage(vllt dumm^^):kommen die schläge im fernsehen deutlich langsamer rüber als live?weil wenn ich mir das so im tv anschaue könnte ich auf den gedanken kommen das ich ja fast genauso fest schlage,was ich aber für sehr sehr unwahrscheinlich halte^^
              Zitat von Endy
              Winner von dir können durchaus ein ähnliches Tempo haben, aber die Profis sind sicherer, kontanter und genauer...
              Um dieses Thema noch mal kurz aufzunehmen:
              Selbst wenn man der Meinung ist, dass man schnelles Tennis spielen würde: Wenn Du das "Vergnügen" hattest mal gegen einen (Ex-)Profi selber zu spielen, dann wirst Du noch einen besseren Eindruck von der Härte und Präzision der Schläge haben als vom Zusehen. Fernsehen ist langsam, Live zusehen ist schnell, selber spielen ist "verdammt" schnell.
              Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• tennisdelux
                Forenjunky
                • 16.01.2006
                • 2577

Luxemburg hat gestern übrigens 3-2 gegen Mazedonien verloren und scheidet damit nach 5 Jahren aus der Europe/Africa Zone Group I aus...
                http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• tennismieze

Zitat von f_panthers
                  Um dieses Thema noch mal kurz aufzunehmen:
                  Selbst wenn man der Meinung ist, dass man schnelles Tennis spielen würde: Wenn Du das "Vergnügen" hattest mal gegen einen (Ex-)Profi selber zu spielen, dann wirst Du noch einen besseren Eindruck von der Härte und Präzision der Schläge haben als vom Zusehen. Fernsehen ist langsam, Live zusehen ist schnell, selber spielen ist "verdammt" schnell.
                  Kann ich nur bestätigen. Wir hatten vor einiger Zeit einen ehemaligen ATP 200-Spieler als Vereinstrainer, der auch bei den Herren die Punktspiele bestritt. Die Ergebnisse lagen zwangsläufig immer bei 6:0 6:0 und die Bälle waren ultraschnell. Kein Vergleich zu dem, was andere unter schnell verstehen.

Kommentar

• Endy
                    Experte
                    • 06.04.2007
                    • 902

@f_panthers:

Habe sowohl mit Profis als auch mit Ex-Profis schon gespielt und die Aussage, dass Winner durchaus so schnell sein können, stimmt definitiv.

Wenn er jetzt natürlich nur Kreisklasse spielt, dann nicht.

Auch gibt es da ab Landesliga die Unterschiede weniger in der Geschwindigkeit sondern immer mehr in der Präzision und Konstanz.

Kommt also immer auf die Sichtweise an.
                    www.tennislobby.de

Kommentar

• f_panthers
                      Moderator
                      • 15.03.2005
                      • 2413

@Endy
                      Hatte Dein Zitat auch nur aufgenommen, weil es völlig korrekt ist. Hatte dieses Jahr bei den Punktspielen erst wieder das "Vergnügen" mit 2 Ex-Profis.
                      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Heinman
                        Heavy overdozed admin
                        • 02.10.2001
                        • 2996

Ich hatte vor 3 Jahren das Vergnügen öfters mit einem 18-jährigen Jung Profi, ATP Ranking 1000, zu trainieren. Allein der "Sound" auf dem Saitenbett und die Länge bei Vorhandschüssen waren eine andere Tenniswelt.
                        Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hi,

das denk ich mir sogar immer schon bei den Hessenliga Junioren, die bei unserem Turnier mitspielen. Kennt einer Dejan Tomic oder Tom Pütz?
                          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Novak Djokovic
                            Veteran
                            • 05.07.2006
                            • 1521

Beides 89er aus Frankfurt...hab mir mal die Ranglistenpositionen abgeschaut und die Knaben dürften net schlecht sein...
                            Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Hi,

der Dejan Tomic und der Tom die haben beide bei unserem Toyota - Cup mitgespielt. Der Dejan steht in Deutschland mittlerweile um die 200 und der geht schon übel ab. Was der einen Zug drauf hat, mal sehen wie weit er noch kommt in der Zukunft. Und die spielen eben beide Hessenliga.
                              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• f_panthers
                                Moderator
                                • 15.03.2005
                                • 2413

Losglück für die deutsche Mannschaft, Hammerpartie für Russland.

Deutschland darf nächstes Jahr zu Hause gegen Südkorea antreten.
                                Russland hat mit Serbien einen echten Brocken erwischt.
                                Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

Lädt...