Große Matches für Nachwuchs-Spieler (Bankog / Ho Chi Minh)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ensinger

Große Matches für Nachwuchs-Spieler (Bankog / Ho Chi Minh)

Moin,

diese Woche ist eine ganz besondere - Simon Greul und Dennis Gremmelmeyr haben sich bisher noch nicht so den Namen gemacht aber diese Woche kann sich das ändern.

Greul hat die Chance es dem "Nachbarn" Berrer nachzumachen und Schüttler schlagen. Imho stehen die Chancen nicht schlecht, gespielt wird auf Hartplatz in Ho Chi Minh - Schüttler steckt eine Woche Sandplatztraining und ein langer Flug in den Knochen.
    Sollte Federer seine erste Runde in Bankog gewinnen, darf Gremmelmayr gegen Federer spielen. Was für eine Ehre! Die Chancen, naja...

Über die WC von Aljoscha Thron in Ho Chi Minh sage ich lieber nichts...

Btw: Weiß jemand ob davon was im TV kommt? Was denkt ihr, können die Jungs was reißen?
  • MagicMat

Ich denke die Beiden kennen wirklich nur echte Tennis-Insider. Ich habe noch nie was von denen gehört...

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

Zitat von MagicMat
      Ich denke die Beiden kennen wirklich nur echte Tennis-Insider. Ich habe noch nie was von denen gehört...
      Der Name Simon Greul war schon mal im tm, oder?
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

sind mir beide geläufig.Gremmelmeyer in erster Linie durch seine Auftritte in der Bundesliga.Und richtig,Howy,über Simon Greul gab es mal vor gewisser Zeit einen Bericht über ihn und die Tennis-Akademie,in der er regelmäßig trainiert.Am Weissenhof hatte er dieses Jahr auch einen Auftritt,hat aber verloren.

Gruß

Jens
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• O.Schmetterhand

Kommentar

• ensinger

Naja ich kenne Greul etwas näher. Ich habe selbst eine (kurze) Zeit in dieser Akademie trainiert und ihn dort beim Training gesehen. Bei verschiedenen Verbandsmeisterschaften ebenso.

Freut mich für ihn dass "endlich" bei höherrangigen Turnieren in die Hauptfelder kommt und vielleicht gelingt ihm ja die Überraschung.

Gremelmeyr kenne ich ebenfalls nur vom Namen, verfolge aber die Resulatate aller deutschen Spieler bei Challengern, Futures und Satellites.

Kommentar

• wiessel88

Zu Simon Greul kann ich folgendes sagen:

Er spielt beim TV Reutlingen an Nummer 1 und ist dieses Jahr mit dieser Mannschaft in die 1. Bundesliga aufgestiegen! Ich spiele im Nachbarverein des TV Reutlingen und war öfters bei den Heimspielen als Zuschauer. Simon Greul trifft die Kugel schon verdammt gut, doch leider hat man das schon vor 2-3 Jahren gesagt als er eben noch bedeutend jünger war und wenn man sieht wo andere Spieler in seinem Alter stehen bleiben ihm leider nicht mehr als Aussenseiterchancen auf der Tour.
              Mich persönlich freut es natürlich immer wieder einen Spieler aus meiner Region (in diesem Fall sogar aus meiner Stadt) auf der Tour zu sehen und drücke ihm natürlich die Daumen!

Kommentar

• mad-rabbit

Zitat von ensinger
                Schüttler steckt eine Woche Sandplatztraining und ein langer Flug in den Knochen.
                lol, der arme

btw: simon greul kenn ich nur vom namen und dennis gremmlmeyer hab ich ba live in neumünster gesehn wo er gegn dieter kindlmann (der dieses jahr erste runde aussie open gegen agassi gespielt hat) verloren hat. der war danach ganschön angepisst

update:
                Gremlmeyer hat erste Runde 6:2, 7:5 gewonnen und spielt nun gegen Federer.
                Schüttler hat 6:7, 6:3, 6:1 gegen Greul gewonnen.
                Popp hat 6:4, 4:6, 3:6 gegen Thomas Johansson.
                Burgsmüller hat 6:3, 6:7, 6:2 gewonnen.
                Waske hat7:6, 6:7, 7:6 gegen Raimon Sluiter.
                Thron hat 2:6, 3:6 verloren.
                Kohlschreiber verliert gegen Wesley Moodie 4:6, 6:7.
                Und Haas hat auch 6:3, 4:6, 6:4 gewonnen gegen Labadze.

(die sollten das Turnier vielleicht in "German Open" umbenennen)

Kommentar

• Nando

Gremlmeyer hab ich schon öfters gesehen, vorallem in der BuLi.
                  Da hat er in der Regel nie mehr als 4 Spiele angegeben.

Kommentar

Lädt...