Doping: Puerta droht Lebenslang!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

ich hab jetzt gelesen,daß Puerta die Einnahme gewisser Substanzen eingeräumt hat,jedoch nach wie vor bestreitet,bewußt gedopt zu haben,wers glaubt.In diesem Zusammenhang steht auch ein großer Bericht im aktuellen Tennis-Magazin.

Gruß

Jens
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• MagicMat

Na ja, es stellt sich doch auch erstmal die Frage, wie zuverlässig sind die Angaben der L'Equipe? Solange die ATP nichts offiziell bekannt gegeben hat, bin ich auch erstmal vorsichtig.

Kommentar

• MagicMat

Puerta spielt ja immer noch Turniere. Anscheinend bewegt sich bei seinen Ermittlungen nicht viel...

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

@MM
          das ist der grund:

Zitat von HIGHTOWER
          grotesk ist, dass die sich so lange zeit lassen, is ein urteil da ist. das kann bis 5 monate gehen. wie müssen sich de spieler fühlen, die dann gegen ein gedopten spieler verloren haben?

Kommentar

• muellerhp
            Jens Kasirske
            • 27.06.2002
            • 1930

Nu isses passiert: Die ITF hat den positiven Befund bestätigt und Puerta für 8 Jahre gesperrt. Da kann ich nur sagen: richtig so

Zurückzahlen muß er auch. Nur blöd für die Spieler, die seit Roland Garros gegen ihn verloren haben. Man sollte Spieler mit positiver A-Probe sofort suspendieren und das Verfahren schneller abschließen. So schwer kann das ja nicht sein.
            Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
            Gruß Peter

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

da hat die ITF aber mal ein deutliches Zeichen gesetzt,welches hoffentlich abschreckend wirkt,daß der Sport zukünftig sauber bleibt.Und beim Masters durfte er auch noch ran.

Gruß

Jens
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Tschevap

Unglaublich, dass er noch so lange weiterspielen durfte...als möglicher Nachrücker (statt Puerta) in Shanghai würde ich mir jetzt in den ArXXX beißen! War das nicht Thomas Johansson? Einer meiner liebsten!

Kommentar

• Philipp

Wie alt ist Puerta momentan? Der kann den Tennisschläger jetzt doch an Nagel hängen, oder?
                  8 Jahre sind schon viel, aber: RICHTIG SO!!!

Kommentar

• wupper

bravo itf, endlich mal ein argentino gesperrt, der ist 27 , damit kann er seine abgespeckten 20 kilo wieder zurückholen

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Hi,

kann man wohl so sagen.Ich glaub,daß er 28 Jahre alt ist.Selber schuld.Soviel dummheit muß einem nicht leid tun.

Gruß

Jens

Kommentar

• flinkes Bein

hi,
                        auch ich finde doping scheiße. aber was ist eigentlich damals aus Greg Rusetzki geworden. da waren so viele spieler involviert. angeblich haben die physoitherapeuten ein falsches "Nahrungsergänzungsmittel" in die getränke getan. ich habe dann aber nichts mehr darüber gehört. geschweige denn andere namen in diesem zusammenhang gelesen.
                        komisch finde ich, das ein Rainer Schüttler vor dieser zeit eine unglaubliche serie hingelegt hatte. finale in melburne.... und später noch masterteilnahme. in dieser zeit hat er auch immer oben ohne trainiert. und seinen "neuen" body präsentiert. Der konnte auf einmal rennen wie ein pferd und war nicht ein bisschen müde.
                        nach dem nandralonskandal (ich glaube es war nandralon) hat er wieder seine erstrundenpleiten gehabt, wie vorher auch. ob da ein zusammenhang besteht??????????
                        auch wenn er ein landsmann ist. ich glaube dem kein wort.

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hi,

mit solchen Verdächtigungen wär ich jetzt aber sehr vorsichtig.Ne super Kondition hatte er schon immer und in seinem Ausnahmejahr lief es halt irgendwie wie von selbst.Rusedski ist damals freigesprochen worden und Puerta ist ja schließlich ein Wiederholungstäter.

Gruß

Jens

Kommentar

• HIGHTOWER
                            Moderator
                            • 03.07.2003
                            • 4979

rusedski wurde freigesprochen... geau aus dem von dir geschriebenen grund

das mit puerta finde ich vollkommen in ordnung.

was läuft eigentlich bei canas?

hat jemand von euch die glosse im TM gelesen. tennis im jahre 2036. die war nicht schlecht. aber eigentlich sind nandrolonopen eher traurig...

Kommentar

• wupper

canas bekam 2 jahre, und ist damit noch milde bedient.der coria war auch schon mal gesperrt, hat glaube ich gekokst

Kommentar

• goti1283
                                Experte
                                • 21.03.2006
                                • 753

und puertas sperre wurde nun auch auf 2 jahre heruntergesetzt!
                                Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
                                String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
                                Kp: 28,5
                                Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

Lädt...