Masters Cup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightwing

gib mal nen tip lasse.

Kommentar

• lasse-s

Zitat von Nightwing
      gib mal nen tip lasse.
      für's tennis-programm oder diverse "bildungskanäle"?

Kommentar

• Nightwing

sowohl als auch.*g*

Kommentar

• lasse-s

ich schick dir 'ne email mit dem proggi und anleitung!

Kommentar

• tiebreaker

Würde auch gern schauen.
            Bitte Bitte mail mir auch kurz.

Danke tie

Kommentar

• Tschevap

Ein Artikel über die Häufung der Absagen...

Kommentar

• HIGHTOWER
                Moderator
                • 03.07.2003
                • 4979

interssant. aber mal ehrlich
                90 matches in einem jahr. das ist nur jeden 4. tag eines. wenn wir turniere spielen, müssen wir damit rechnen, dass wir 3 an einem tag haben! sicher gehen die nicht über 5 sätze, aber wir haben ja auch keinen physiotherapeuten, keinen konditionstrainer und und und, die uns betreuen. ausserdem ist tennis nicht unser beruf. wir arbeiten 100% daneben und haben darum auch kaum zeit zum trainieren.
                jetzt nicht missverstehen. ich sage nicht, dass es nicht hart für die pros ist. aber es ist nun halt mal ihr beruf. sie können ja selbst zurückstecken und auf ein paar turniere verziechten. (wir können ja auch entscheiden, nur 80% zu arbeiten.) und verdienen tun die meisten nicht schlecht, für das, dass sie ihr hobby zum beruf machen konnten

Kommentar

• MrStylo

@ Hightower: Du spielst aber auch nicht auf allen Kontinenten, verbrings andauernd viel Zeit in Flugzeugen, auf Promo Terminen etc...
                  Dazu muss man ja auch sagen dass Spielr wie Nadal natürlich nicht nur jeden 4. Tag ein Match haben, sondern bei den Turnieren mindestens jeden 2. Tag
                  + evtl Doppel.
                  Natürlich verdienen die Top Stars auch enorm viel Kohle, aber ich kann es schon verstehen wenn ein Nadal oder agassi keinen Bock haben nach Shanghai zu fliegen und zu wissen dass sie ausser Form sind. Da regenerieren sie lieber und bereiten sich intensiv auf die nächste Saison vor
                  PS:Bei welchen nationalen Turnieren muss man 3x am Tag spielen???
                  Zudem sind bestimmt 70% der Turnierteilnehmer bei einem normalen Herrenturnier Schüler oder Studenten die nicht schon einen 8 Stundentag im Büro hinter sich haben.

Kommentar

• manfred44

ich bitte ebenso!!

Kommentar

• Tschevap

Hier mein Post, der aus irgendeinem Grund im "PowerPads" Thema gelandet ist...

Ich glaube, man muss das (siehe Agassi) langfristig sehen: Er hat diese Intensität nun seit über 20 Jahren, viele jüngere Spieler aufgrund der harten Ausbildung schon seit frühester Jugend...
                      Mich wundert da (neben der physischen Frische) auch, wie diese Profis mental frisch bleiben...aber das ist wohl nicht anders wie bei jedem Bürojob...

Kommentar

• gonzalez

auf dem normalem esp channel wird leider kein tennis übertragen!
                        wenn du jedoch einen chan weißt, wo das läuft schreib es doch bitte hier herein.

danke

gruß gonzo

Kommentar

• f_panthers
                          Moderator
                          • 15.03.2005
                          • 2413

Vielleicht sollte man das Masters an den Anfang der Saison verlegen (sozusagen als Vorbereitung auf die Aussie Open). Von Shanghai ist es da ja nicht mehr so weit.
                          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• HIGHTOWER
                            Moderator
                            • 03.07.2003
                            • 4979

@mr. stylo
                            deine argumente sind schon OK. doch es war ihre wahl. pausen können sie einlegen, wann sie wollen und pflege haben sie auch.
                            habe auch schon nach einer 70h arbeitswoche mit einigen flügen am WE ein turnier gespielt. und das hat gut getan! es waren damals 2 oder 3 matches an diesem WE.

zu den 3 matches. guckst du hier http://www.mytennis.ch/upload/docs/s...glement_05.pdf artikel 41 absatz 5
                            was willst du machen, wenn du ein 64er tableau hast...
                            oder ein turnier, bei dem sich die viertelsfinalisten für das nächsthöhere tableau qualifizieren und das eigentliche zu ende spielen?

Kommentar

• FedEx
                              Neuer Benutzer
                              • 23.12.2024
                              • 4

Habe vorhin noch Davydenko gegen Gaudio gesehen. Gaudio hatte nicht den Hauch einer Chance (der Ausgang des Matches verzögerte sich etwas, da Davydenko es etwas lockerer anging gegen Ende )

Wenn Fed durchhält, und ihm der Oberschenkel oder der Knöchel keinen Streich spielt, sollte es passen. Ljubicic wird/hat ihn wohl am meisten gefordert...

Kommentar

• manfred44

hallo wo hast du das spiel denn gesehen ?? im internet , und wenn ja wo denn??

Kommentar

Lädt...