Stefan Edberg in Rheinbach

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightwing

herren 30 im wtv.

Kommentar

• Joey

Also ich kann nur sagen das man in dem Fall sicherlich schon von hochklassigem Tennis sprechen kann, von profimäßigem Tennis ist das natürlich eine Ecke entfernt da die Schnelligkeit einfach nicht mehr da ist.

Unsere 1. Herren spielen 1. Verbandsliga und werden vielleicht sogar nächstes Jahr in die Oberliga aufsteigen.
      Die Herren Jarryd, Gunnarson, Tom Colton die bei uns im Verein Herren 40 spielen und letztes Jahr deutscher Vize geworden sind halten da noch locker mit.

Das macht auf jeden Fall Spaß die Leute spielen zu sehen.

Kommentar

• MagicMat

Im Prinzip hat Arwen recht, von der reinen Spielstärke her siehst du in der 1. oder 2. Bundesliga sicherlich besseres Tennis. Die Frage bleibt ob es auch das schönere ist. Ein ehmalgier Pro spielt imo einfach den schöneren Ball, insbesondere wenn es ein Weltklasse Mann wie Edberg ist. Kann natürlich auch sein dass er sich nur ein bisschen Kohle reintut.

@Arwen
        Bei uns im WTV gibt's Westfalen-, Ober- und Verbandsliga. Kommt halt immer auf die Position an. An 1. Triffst du in jeder der drei Klassen Spieler mit ATP-Spielstärke an.

Kommentar

• Joey

Zitat von MagicMat
          Ein ehmalgier Pro spielt imo einfach den schöneren Ball, insbesondere wenn es ein Weltklasse Mann wie Edberg ist. Kann natürlich auch sein dass er sich nur ein bisschen Kohle reintut.
          Das trifft in dem Fall wohl beides zu

Kommentar

• f_panthers
            Moderator
            • 15.03.2005
            • 2413

Ich kann immer nur das Beispiel angeben, als Emilio Sanchez für unseren Nachbarverein in der Herren 30-Bundesliga angetreten ist. Der hat gegen Christian Schäffkes (der ein Jahr zuvor noch Herren-Bundesliga gespielt hat) sowas von auf die Ohren gekriegt. Trotzdem war es ein sehr unterhaltsames Match, weil Sanchez irgendwann auch nicht mehr wusste was er noch machen soll.
            Denke aber, das man von solchen Leuten wie Edberg immer noch das "schönere" Tennis geliefert bekommt, als von manchen Regionalliga-Herren.
            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Jens
              Administrator
              • 13.09.2001
              • 6607

Wer aus dem Forum außer Joey, ChrisA und mir kommt nächsten Samstag nach Rheinbach zum Edberg?

Kommentar

• 7schläfer

Und, berichtet keiner?

Kommentar

• Jens
                  Administrator
                  • 13.09.2001
                  • 6607

Ich fand die Veranstaltung sehr gut! Etwas geärgert hat uns nur, daß die ersten 3 Sitzreihen auf jeder Seite für Clubmitglieder reserviert waren. Aber man war trotzdem noch relativ nahe dran. Järryd und Edberg waren beide sehr locker drauf und immer für Späßchen zu haben. Auch der Schiedsrichter (nicht mehr der jüngste) hat oftmals zur Erheiterung beigetragen (die Spieler haben in der Regel seine Entscheidungen überstimmt). Während der Seitenwechsel wurden abwechselnd mit Järryd und Edberg ein paar Worte gewechselt. Es wurde ein langer Satz gespielt. Bei 8:8 gab's einen Tie-Break, den Edberg letztendlich gewann. Absolut klassisches Tennis, sehr schön anzusehen. Nach dem Schaukampf gab es noch ein Doppel mit Topspielern der Herren40-Mannschaft (Anders Järryd, Tom Coulton, Jan Gunnarsson, und der Name des jungen Schweden, der mich sehr an MagicMat erinnert hat, ist mir leider entfallen).
                  Edberg trainiert übrigens noch 2x pro Woche.

Kommentar

• Nightwing

war es vielleicht "Magnus Matsson"?

Kommentar

• Jens
                      Administrator
                      • 13.09.2001
                      • 6607

Ich meinte nicht, daß der Name mich an ihn erinnert hat, sondern der Schwede an sich.

Kommentar

• Gernaux

Laut Generalanzeiger Bonn war es Frederik Loven.

Kommentar

• Jens
                          Administrator
                          • 13.09.2001
                          • 6607

Yepp, der war's. Von weitem jedenfalls ein MagicMat Doppelgänger.

Kommentar

• MagicMat

Soso, dann muss ich meine Vorfahren wohl nicht mehr länger bei den Nachbarn im Flachland suchen sondern mich stärker in den Norden orientieren.

Nochmal zur Erinnerung für die, die mich vergessen habe (bin der links, tolle Ausleuchtung )

Kommentar

• Victorious

Hm... Kenne Frederik Loven.

Er hat in Sudern Bundesliga gespielt. Ein bisschen Ähnlichkeit mit Magic hat er tatsächlich.

Kommentar

Lädt...