Martina Hingis vor Comeback?!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 7schläfer

    Martina Hingis vor Comeback?!

    Quelle: sport1

    [QUOTE]München - Martina Hingis kehrt mehr als zwei Jahre nach ihrem Rücktritt im Oktober 2002 auf die Tour zurück.

    Die 24-Jährige, die ihre Karriere nach Operationen an beiden Fußknöcheln beendet hatte, startet beim WTA-Turnier in der ersten Februar-Woche in Pattaya/Thailand.

    Die Veranstalter gaben der Schweizerin eine Wildcard, da sie seit Jahren soziale Einrichtungen in der Region unterstützt.

    "Es interessiert mich brennend"

    "Es ist ein Test, ich habe keine Ahnung, wie mein Körper darauf reagiert", erklärte Martina Hingis am Freitag in Genf.

    Mittlerweile könne sie allerdings ohne Schmerzen in den Füßen joggen, auch ihre beiden täglichen Trainingseinheiten auf dem Tennisplatz übersteht sie seit einiger Zeit problemlos.

    "Ich habe das Gefühl, dass ich den Ball noch ganz gut treffe", sagte sie in Genf: "Es interessiert mich brennend, wo ich im Vergleich mit den aktuellen Spielerinnen stehe." [QUOTE]




    Ich frage mich einfach nur - Warum?

    Taschengeld alle?

    Wenn es sie so interessiert, wo sie im Vergleich mit den aktuellen Spielerinnen steht, so wird es doch irgendjemanden in ihrem Umfeld geben, der ihr sagt: "Vergiss es!"

    Sie hat bereits einen Comeback-Versuch gestartet in diesem Jahr in Bangkok und ist dort von Marlene Weingärtner lang gemacht worden.

    Warum tut sie sich so etwas an? Ich denke nicht, dass ihr dieser "Test" gut bekommen wird. Weder gesundheitlich - das kann ich natürlich nicht einschätzen- aber vor allem für ihren Ruf, wenn sie gegen einen Nobody verlieren sollte. Warum will sie Gefahr laufen, sich ihre glänzende Karriere, die sie ja zweifelsohne hatte, so zunichte zu machen?

    Und meine ganz persönliche Meinung: Ich will sie gar nicht mehr sehen!
  • FedEx
    Neuer Benutzer
    • 23.12.2024
    • 2

    #2
    Vielleicht wird sie Nummer eins und regiert mit Roger die (Tennis-)Welt *träum*

    Würde die Schweiz (nochmehr) zum Tennisland machen Davon können andere Länder nur träumen

    Ich wünsch ihr viel Glück, imo eine der wenigen Spielerinnen die mit Technik/Taktik an die Spitze kamen. Wenn sie hart arbeitet kann sie es nochmal schaffen, gegen viele die immernoch an der Weltspitze sind hat sie ja schon gespielt... Ist sicher nicht des Geldes wegen!

    Kommentar

    • Fabian

      #3
      also am geld denke ich kanns nicht liegen die kriegt doch schonmal genausoviel wie aufmem platz nur durch ihren expertenrat im fernsehen... denke eher das es sie wieder kribbelt... und wieso soll sie es nicht wenigstens versuchen?

      Kommentar

      • FedEx
        Neuer Benutzer
        • 23.12.2024
        • 2

        #4
        Habe vorhin ein Interview diesbezüglich mit Heinz Günthardt (der hat mal Graf, während ihrer Blütezeit trainiert). Heinz ist für mich einer der fachkundigsten und besten Trainer auf der ganzen Kugel, er meinte auch Hingis hätte sicher das Zeug für die Top Ten, ob es gleich für Nr. 1 reiche könne er nicht sagen (dafür spielen zuviele Faktoren mit). Auch der Vertrauensarzt von Hingis erklärte, dass sie praktisch Beschwerdefrei sei und er keine Probleme sähe....

        Kommentar

        • Joey

          #5
          Ich denke nicht das Sie nochmal unter die Top Ten kommen kann, dafür hat sich das Tennis speziell bei den Damen in den letzten Jahren zu sehr verändert, es geht bei den Frauen mittlerweile zunehmend über Power und Schnelligkeit, damit hat Hingis schon am Ende ihrer "1. Karriere" Probleme gehabt.... denke nicht das sich das ändert.

          Wenn Sie allerdings Fit und gesund ist, warum nicht wieder mitspielen auch wenn sie nicht an die vergangenen Erfolge anknüpfen wird.

          Kommentar

          • moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

            #6
            Hi,

            ich sehe das ganz ähnlich wie Joey.Vom Talent und ihrer taktischen Raffinesse,sowie ihrer Spielintelligenz her gehört Hingis ganz sicher zu den Allerbesten.Ob das ausreicht,um jetzt nochmal den Anschluß zu finden,muß man mal abwarten.Das Spiel ist ja nochmal schneller geworden als zu der Zeit ihres Rücktritts.Mal sehen,wie ernst sie ihren Comebackversuch nimmt und in wie weit sie es packt,da noch mitzuhalten.

            Gruß

            Jens
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

            Kommentar

            • Benedikt

              #7
              einerseits finde ich das es nie genug aussergewöhnliche Persönlichkeiten im Tenniszirkus geben sollte. Leider habe ich noch die Situation von Paris noch im Kopf. Graf gg Hingis, toll war das ja gerade nicht und ein vorbildliches Verhalten schon mal garnicht.

              Kommentar

              • mad-rabbit

                #8
                also ich trau der hingis noch was zu...

                und übrigens "lang gemacht" wurde sie zuletzt von der weingärtner nun auch nicht ... 6:1, 2:6, 2:6
                immerhin!

                bin mir sicher, die kann das noch besser, wenn sie erstmal wieder n bisschen matchpraxis sammeln würde.

                Kommentar

                • Joey

                  #9
                  Ja, aber Weingärtner (höchste Weltranglisten Pos. Nr. 38 oder so...) sollte für eine Spielerin mit Ihren Erfolgen eigentlich auch kein Standtpunkt sein.... Naja, warten wir es mal ab

                  Kommentar

                  • Agassi

                    #10
                    Moin!Ich bin auch kein Martina Hingis Fan. Kann mich genauso wie Plintze 100 an die Aktion mit dem Aufschlag von unten bei Steffi erinnern. Einfach unsportlich!Doch ich finde es irgendwie sehr reizvoll, wenn ein Ex- Tennisprofi zurück kommt auf die Tour. Das ist immer spannend so etwas mitzuerleben und ich glaube sie hat immer noch die spielerischen Möglichkeiten für die Top 30!Agassi wurde damals auch schon abgeschrieben als er bei Challenger Turniere vor Jahren gegen Nobodys ausschied. Doch er kam zurück und spielte geiles Tennis, wie lange nicht mehr. Da er wieder zurück zu seinem Ehrgeiz gefunden hatte. Deshalb sollte man die Niederlage in Bangkok von Martina nicht überbewerten. Vorallem ist ja bald ein Platz an der Spitze wieder frei, wenn Clysters tatsächlich 2007 aufhören sollte?!

                    Kommentar

                    • 7schläfer

                      #11
                      Hingis hat sich 2002 vom Profitennis zurückgezogen, das war vor drei (!) Jahren! So etwas holt man nicht einfach wieder auf. Und wie Joey bemerkt hat, war selbst das Powertennis zum Ende ihrer aktiven Zeit schon ein Gang zuviel. Gegen eine Sharapova sieht sie kein Land.

                      Paul Mc Namee wedelt übrigens mit einer Wildcard für die Australian Open. Aber hier denkt er auch nur an die Publicity für sein Turnier. Hauptsache die Geschichte als Comeback verkaufen. Ich glaube, sportlich wird Hingis schnell auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.

                      Kommentar

                      • Paddinho

                        #12
                        Zitat von Joey
                        Ich denke nicht das Sie nochmal unter die Top Ten kommen kann, dafür hat sich das Tennis speziell bei den Damen in den letzten Jahren zu sehr verändert, es geht bei den Frauen mittlerweile zunehmend über Power und Schnelligkeit, damit hat Hingis schon am Ende ihrer "1. Karriere" Probleme gehabt.... denke nicht das sich das ändert.

                        Wenn Sie allerdings Fit und gesund ist, warum nicht wieder mitspielen auch wenn sie nicht an die vergangenen Erfolge anknüpfen wird.
                        Also ich bin auch kein Hingis-Fan...das will ich hier mal klarstellen. Aber warum soll sie es nicht wagen wieder ins Rampenlicht zurückzukehren wenn sie sich fit fühlt....ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie es funzt.

                        Klar hat sich im Damentennis in der letzten Zeit einiges geändert, aber dann dürften auch Spielerinnen wie Mary Pierce usw. nicht mehr oben mitspielen, die hat nämlich damals auch einen ganz anderen Stiefel gespielt...hier sind Anpassungsfähigkeiten gefragt

                        Kommentar

                        • Nightwing

                          #13
                          ich glaube nicht das man sie unterschätzen sollte. sie wird hart gearbeitet haben. ich denke nicht das auf die tour will und sich abschlachten lässt.

                          Kommentar

                          • tennis-teufel

                            #14
                            Von wem wird sie eigentlich gecoucht bzw. trainiert? Ist sie immer noch mit ihrer Mutter zusammen??

                            Kommentar

                            • RafaelNadal

                              #15
                              Also ich fänds richtig geil wenn sie nochmal spielt warum nicht!
                              es wird sich zeigen ob sie nochmals chancen hat in die top 10 oder so zu kommen

                              Kommentar

                              Lädt...