Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
es ist auf jeden Fall eine großartige Leistung, nach 3 Jahren Pause überhaupt noch gegen Vollprofis zu gewinnen.
Während Hingis kommentiert und was weiß ich gemacht hat, haben ihre Gegnerinnen Fulltime Tennis auf "höchstem" Niveau gespielt.
Und trotzdem kann sie gegen einige gewinnen, sogar tlw. problemlos.
Überlegt Euch mal, ihr würdet 3 Jahre nur noch 1x pro Woche aus Spaß murmeln und müsstet dann in der höchsten Spielklasse in der ihr je gespielt habt wieder antreten...
Hawkeye das ist auch nur bei den Damen möglich ,
überleg mal wie kläglich ein Borg,Cash usw. gescheitert sind, nachdem sie aufgehört haben...
Damen und Herrentennis sind 2 paar Stiefel, ich bin sogar der Meinung mit Fleiß können es weniger talentierte Damen in die Top 30 schaffen(siehe Sabine Hack, Isabel cueto uvm,), das wäre bei den Männern nie möglich!
das ist ja schon klar, aber ein höheres Tennisniveau als die WTA gibt es nunmal nicht und wenn Hingis da immer noch gewinnen kann muss man den Hut schon ziehen,finde ich...
Bei den Herren gibt es halt auch mehr Tennisspieler und damit mehr Konkurrenz als bei den Damen.
Da kann man ein Comeback schon ziemlich knicken, selbst ein genialer McEnroe in den 80ern hat nach 6 Monaten Pause nicht mehr an sein altes Niveau anknüpfen können.
Heute ist die Fitness der Spieler wesentlich besser, so daß Talent allein ohnehin nicht mehr reicht.
Höchste Hochachtung vor der Leistung von Martina Hingis, hoffentlich macht sie weiter Fortschritte
Möglich wird so was dadurch, dass Hingis einfach harte Arbeit reingesteckt hat, um wieder so weit zu kommen. Ich behaupte einfach mal, dass viele der Top 100 Damen ihre Möglichkeiten im athletischen, technischen und vor allem im taktischen Bereich bei weitem nicht ausnutzen, und gerade die Speilintelligenz war immer Hingis' starke Seite. Gerade viele Damen jenseits der Top 20 spielen taktisch so schlecht und mit so vielen Schwächen, dass ich einer fitten und trainierten Hingis einen Platz um die 15 in der Rangliste locker zutraue.
Das Damentennis ist von der Schlaggeschwindigkeit her schneller geworden, aber vom gesamten Spielaufbau her hat es sich zurückentwickelt. Im Herrentennis käme man mit einem Aufschlag á la Dementieva nicht unter die ersten 100, bei den Damen erreicht man damit Grand Slam Endspiele. Die Leistungsdichte ist immer noch gering, und wenn eine Monica Seles richtig fit werden würde, könnte sie ebenfalls wieder unter die ersten 20-30 kommen (hoffentlich probiert sie's nicht, das Gekreische braucht kein Mensch).
Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
Gruß Peter
mueller hp ich geb dir bis auf den letzten satz vollkommen recht! Allerdings glaube ich, dass bei einer Seles sehr sehr viel passieren müsste damit sie nur in die nähe der Top 30 kommt. Ich denk also nicht dass eine Seles in die top 20-30, wie von dir angesprochen kommt. Auch nicht im Damentennis!!
hingis kommt nun in tokio im HF gegen sharapova.
nach einem 60 60 sieg in 35 minuten (!!!) yoon-jeong und einem 3satz gegen dechy hat sie heute gegen kirilenko locker 62 61 gewonnen. nicht schlecht...
sie scheint wirklich stetig an alte Zeiten anknüpfen zu können.Mal sehen,in wieweit sie schon mit einer Shararowa mithalten kann.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Ich gebe an dieser Stelle mal zu, dass ich Hingis' Comeback ja eher belächelt habe. Aber nach ihren Erfolgen der letzten Wochen kann ich nur sagen "Hut ab!". Hätte ich echt nicht erwartet.
ja, habe auch nicht gedacht, dass das so glatt läuft... die muss sich ja echt total fit gehalten haben... glaube trotzdem das sharapove das mit ihrem aggr. spiel in 2 sätzen klar entscheiden kann...
Kommentar