Australian Open 2006

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

    uff. doch noch geschafft. zum glück habe ich doch nicht gewettet

    Kommentar

    • Mr.Höttinger

      Da war ned nur von Federer ein Offensivfeuerwerk sondern von Haas genauso.
      Wie der sich aufgepusht hat und seine volleys !! wäre echt eine sensation gewesen wenn haas federer im 8tl Finale kickt..... naja was solls.

      PS: GZ zum 3.000 Post MagicMat

      Kommentar

      • Johnny

        Bitter, das wärs ja, Federer schon im 1/8 Finale raus, aber nichts wars. Er hat im 5. Satz wie so oft sein bestes Tennis ausgepackt. Federer war im 3. und 4. Satz im Tief (lag nicht nur daran, dass Haas da besser gespielt hat), aber im 5. spielte er dann wieder so als wäre vorher gar nichts passiert. Allemal frustrierend für den Gegner...

        Kommentar

        • Mr.Höttinger

          Naja ist klar dass es ein Hoch und ein Tief gibt, nur soviele Ramenbälle sind für Federer trotzdem nicht normal. Auch der Rückhandsmash den er ins Netz gedrückt hat oder auch der leichte Volley.... aber das sind spontane Fehler die ab und an passieren, das si schon klar.
          Nur Haas war ab dem 3. Satz voll da und hatte nur mehr ein Hoch und desswegen hätte ich es ganz besonders ihm gegönnt dieses Match zu gewinnen. Ich persönlich war nicht für den Federer, er ist zwar wirklich ein sympatischer Kerl, aber hat schon genug gewonnen *g* Ich glaube 24 Finale in Folge gewonnen bis da mal Nalbandian kam, oder liege ich da falsch ?

          Kommentar

          • Victorious

            Zitat von Mr.Höttinger
            Naja soviele Ramenbälle sind für Federer trotzdem nicht normal. Auch der Rückhandsmash den er ins Netz gedrückt hat oder auch der leichte Volley.... aber das sind spontane Fehler die ab und an passieren, das si schon klar
            Das wollte ich auch noch ansprechen. Die Frage ist: WARUM unterlaufen Federer gerade in einem solchen Match so leichte Fehler?

            Antwort: Weil er unter einem enormen Druck stand, den er wahrscheinlich seit Monaten nicht mehr gespürt hat.

            Das lässt natürlich darauf schließen, dass Federer ein absoluter Front-Runner ist (wie auch in den letzten Spielen zu sehen, wo er jeden Ball getroffen hat), der aber auch Schwächen zeigt, wenn der Gegner ihm Paroli bietet.

            Kommentar

            • Mr.Höttinger

              Stimmt das war endlich mal wieder ein Match wo Roger arbeiten hat müssen. Kam in letzter Zeit nicht all zu oft vor.

              Kommentar

              • Johnny

                Ja gut, bei den Masters musste Federer ja auch öfters kämpfen. Sowohl in den Gruppenspielen gegen Ljubicic und Nalbandian (jeweils über 3 Sätze) als auch im Finale natürlich.
                Schade, hätte es Tommy gegönnt, aber es ist zumindest schön zu sehen, dass Federer nicht immer alles machen kann was er will (natürlich nichts gegen Roger, aber halt im Interesse der Spannung im Tennis).

                Kommentar

                • Mr.Höttinger

                  Ich finde wirklich gegen Roger kann man nicht sein. Der Typ ist einfach extrem fair und sympatisch.
                  Nur heute ist mir was aufgefallen. Bei dem entscheidenden Ball den der Linienrichter aus gegeben hat, hat Federer ja gleich genickt und diese entscheidung "bestätigt". Normal stimmt das auch, denn meiner Meinung nach ist er einer der fairsten Spieler der Tour. Doch heute ist er einfach zu weit weg gewesen von dem Ball und hat nicht gerade sehr überzeugend ausgesehen. Klar wenns im sollche Punkte geht, lügt jeder mal :P
                  Doch im Großen und Ganzen bin ich sehr zu Frieden, einerseits mit der Leistung von Tommy und andererseits mit dem Spass den ich beim Match gehabt habe.

                  Kommentar

                  • Dirk Diggler

                    wenn tommy die form hält, werden wir viel spass mit dem kerl haben. habe echt angst gehabt, hätte einem freund €100 geben müssen, wenn der tommy gewonnen hätte. naja muss mir das ganze heute abend nochmal reinziehen.

                    auf gehts tommy

                    Kommentar

                    • RafaelNadal

                      seh ich so wie dd, wenn tommy so weiter macht dann gehts rund, das gleiche trifft aber meiner meinung nach auch für kiwi zu.
                      Da hat aber nicht viel gefehlt und du wärst deinen hunni losgewesen! Hät ich nicht gedacht, dass ein Federer schon im Achtelfinale über 5 Sätze muss, gut aber ich hab auch nicht gedacht, dass ein Roddick bzw ein Hewitt so früh rausfliegt!

                      Kommentar

                      • Dirk Diggler

                        was denkt ihr über das match baghdatis VS ljubicic??? irgendwie bin ich überzeugt das der grieche es schaffen kann und die quoten stehen gut, grübel.....

                        @rafa: da hast recht mit dem kiwi, nit schlecht und er hat ne gute chance next round

                        Kommentar

                        • moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

                          Hi,

                          bei Hewitt kam das für mich nicht so überraschend,bei Roddick schon eher.Wäre wirklich sehr erfreulich,wenn Haas mal über einen längeren Zeitraum diese Form halten kann.In der Vergangenheit hats ja oftmals an der nötigen Konstanz gefehlt.Vom Talent und den Schlägen her gehört er genau wie Kiefer zu den Allerbesten.
                          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

                          Kommentar

                          • moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

                            Hi,

                            @DD

                            Ich glaube,daß Ljubicic das Match für sich entscheiden wird.Kiefer gegen Grosjean könnte ne ganz enge Geschichte werden.Von der Spielanlage ähneln die sich ja ungemein,sodaß meiner Ansicht nach hier die Tagesform den Ausschlag geben wird.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

                            Kommentar

                            • wupper

                              ja jens das stimmt, beide sind sehr unberechenbar.wenn ich kiefer wäre, würde ich mich an das geile match gegn srichaphan in runde 1 besinnen, da hat er 2 matchbälle abgewehrt...er hat also nix zu verlieren, ermuß den grosjean speilerisch auseinader nehmen.der ist sauschnell und spielt brutale winkel...ich hoffe und wünsche es mir das nicola auf seine alten tage ein grand-slam haöbfinale packt...bitte kiwi tu es fürs forum

                              Kommentar

                              • Mr.Höttinger

                                @ Moya fan:
                                Ich hoffe auch das Haas diese Form beibehält. Wie man ja früher gesehen hat ist er ja einer der sehr ungeduldig ist, aber heute machte er einen ganz anderen Eindruck. Dazu muss man noch sagen, dass er sehr viel Pech gehabt hat mit seinen Verletzungen und ich in erster Linie hoffe, dass er einfach gesund bleibt.

                                Was das Match Kiefer gegen Grosjean angeht: Das Match wird verdammt eng, aber wenn Kiefer wieder so spielt wie gegen Chela kann er auch diese Hürde schaffen.

                                Kommentar

                                Lädt...