Australian Open 2006

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

Zitat von HIGHTOWER
    wenn ich das bild so sehe, dann könnte man meinen, dass er das absichtlch gemacht hat. finde das nicht gerade sportlich. kann aber nicht sagen, ob das ein warning gäbe.

nur so zur regel: damit ein schlag gültig ist muss der ball mit dem schläger IN DER HAND getroffen werden. werfen gilt also nicht und ist somit völlig unnötig
    habe mich mal noch schlau gemacht:
    unabsichtlicher wurf und gestört fühlen -> hinderence, wiederholung
    unabsichtlicher wurf und nicht gesört -> punkt für kiefer
    absichtlicher wurf und gestört -> punkt für grosjean, allenfalls warning (unsprotsmanlike conduct) für kiefer. kann auch nur ein softwarning geben
    absichtlicher wurf und nicht gestört: punkt für kiefer

dabei ist wichtig, dass der chair umpire entscheidet, ob sich grosjean gestört gefühlt und kiefer den schläger absichtlich geworfen hat.

Zitat von muellerhp
    Die Aktion ist grundsätzlich schon blöd. Allerdings hat Kiefer m.E. den Schläger erst dann geworfen, als Grosjean mitten im Schlag war, bei der Ausführung des Schlags (der dann ins Netz ging) hat ihn das mit Sicherheit nicht behindert (siehe Bild). Und Kiefer hat den Schläger auch nicht in der Absicht geworfen, Grosjean zu treffen.
    ob es grosjean gestört hat oder nicht ist schwierig zu beantworten. aber eben die anwort gibt der CU und niemand anderes!
    sollte kiefer grosjean haben treffen wollen, dann wäre das ein klarer fall für eine disqualifikation

Kommentar

• Fabian

aber die quoten sind auch heftich:

Roger Federer (SUI) 1.10

Nicolas Kiefer (GER) 4.95

also da vll. mal nen 5er auf kiefer setzen weil ne 1.10 find ich fürn federer zu schlecht, wenn man sein heutiges tennis gesehen hat... viel glück bei...

Kommentar

• Mr.Höttinger

Ich hoffe auf jeden Fall das Kiefer das Match gewinnt. Ist zwar waghaft aber trotzdem.
        Bin leider genau zu spät von der Schule gekommen um die letzten Bälle von Federer gegen Davidenko zu sehen, naja schade.

Noch zwei Frage: Wisst ihr ob das Match von Kiefer und Grosjean noch mal wiederhilt wird oder ob es einer aufgenommen hat ?

Und zweitens: was genau war da mit dem Schläger los ? Lese hier oben was von Schläger werfen usw :P

Kommentar

• Dirk Diggler

@plinze: ich habe ja keine €350 verloren, habe auch auf clijsters gesetzt und gewonnen und auf die habe ich vieeelll mehr gesetzt

ne aber das mit dem kiwi fand ich ehrlich ne schweinerei, ich hab das ganze match gesehen (kein wunder, grins) und auch der kommentator meinte im nachhinein nach wiederholter betrachtung der szene (in seinem kämmerchen) das es auf jeden fall regelwidrig war. fand das verhalten von kiefer insgesamt einfach scheisse, da waren so viele dinge. ständig pisst er die ballkinder an und son zeug. sogar der oberschiedsrichter kam, um ihm klar zu machen das es so nicht geht. ich finde es toll für das deutsche tennis, das der kiefer weiter ist aber ehrlich gesagt hat er für seine funktion als vorbild ne glatte 5 verdient.

http://tt.tennis-warehouse.com/showthread.php?t=83800 so sehen die amis das

http://tt.tennis-warehouse.com/showthread.php?t=83801

Kommentar

• Dirk Diggler

was denkt ihr wer gewinnt? nalbandian oder der grieche. finde den griechen schon genial aber nalbandian hats schon drauf....grübel

Kommentar

• RafaelNadal

Zitat von f_panthers
              Wer wollte uns hier weismachen, dass die Ausopen ohne die Top-Stars langweilig werden würden?

Federer hat es! 7:6 im 4.

okay okay ist ja schon gut wobei ich nicht ausschließen würd, dass das Turnier mit Nadal,Safin und Agassi weniger spannend wäre oder? Aber du hast schon recht.

@ all denkt doch mal nach versetzt euch in Kiefers situation, wenn du in einem Viertelfinale eines Grand Slames stehts und in nem verdammt engen Match bist, im fünften Satz und dann nur noch fightest obwohl eigentlich nix mehr geht und dann kommt so nen Ballwechsel und eigentlich kannst du ihn nicht mehr für dich entscheiden, dann würdet ihr doch auch alles versuchen um in doch noch zu gewinnen oder es geht ja um so viel?!
              Also ich denke sowas wollen die Zuschauer auch sehen und in gewisser Weise gleicht sich das auch im Match aus also ich denk das kann man dem Kiwi schon verzeihen er war halt total hochgepushed und absolut heiß, er war 100% auf Erfolg fixiert, dann passiert das schon mal. Und das alles sage ich obwohl ich Kiwi eigentlich nicht soo leiden kann, da ist mir haas sympatischer!

@ dd genau wegen der hammer quote setz ich ja auf kiwi!! Allerdings kann das ja auch kräftig in die Hose gehen gell!!!*g* Wie war die Quote bei deinem Spiel??

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hi,

ich tippe auf Nalbandian in vier Sätzen.Der hat sich für meine Begriffe bislang bärenstark präsentiert.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• RafaelNadal

ja baghdatis aber auch oder??!! wird auf jeden fall ein knaller

Kommentar

• Mr.Höttinger

Ich würde da keinen Cent verwetten, weil das ein typisches Spiel ist, wo einfach alles passieren kann. Der Grieche ist mit solchen Emotionen geladen, der ist zu allem im Stande. Hat man ja auch gegen den Kroaten im Viertelfinale gesehen, was der für Bälle auspacken kann.....

Wird jedenfalls ein langes und super match werden....

Kommentar

• Dirk Diggler

@rafa:
                      es gibt aber einen unterschied zwischen fighten und alles geben und BETRÜGEN. wenn im 5. satz in der entscheidenden phase so eine aktion von kiwi kommt ist klar das der gegner das nicht einfach so innerhalb von 30sek. wegsteckt. da wird lange im hinterkopf drüber nachgedacht und sich geärgert. nadal hat damals sogar den satz verloren, wenn ich mich recht entsinne (nach grosjeans aktion). die zuschauer wollen action sehen da hast du recht aber das war eindeutig regelwidrig.

die quote bei meinem spiel war 2.05 für grosjean und 1.60 für kiefer meine ich. bei clijsters wars bei 1.38 oder so.....

der nalbandian hat für das letzte match knapp 2 stunden benötigt. im eiltempo mit 7:5 6:0 6:0 durch während baghdatis 5 sätze kämpfen musste. denke mal der wird nicht so fit sein wie der argentinier. letztes mal hat er ihn ja auch deutlich besiegt, also denke ich mal nalbandian wird gewinnen und wenn ich verliere, brenne ich den ganzen laden nieder, lol

Kommentar

• muellerhp
                        Jens Kasirske
                        • 27.06.2002
                        • 1930

@hightower

Der Schläger ist auf Grosjeans Seite NEBEN dem Doppelkorridor gelandet, meilenweit von Grosjean weg. Ich behaupte mal, dass Kiefer, der in einer aussichtslosen Position stand, einfach so den Schläger in die vermutete Ballflugrichtung geworfen hat, weil er eh nicht mehr hingekommen wäre. Da er erst geworfen hat, als Grosjean den gar nicht einfachen Smash gerade spielte, hat er ihn m.E. auch nicht behindert, also wäre die Entscheidung richtig, Kiefer den Punkt zu geben. Aber ist ja jetzt auch egal.

Für das Finale hoffe ich in jedem Fall auf Nalbandian, der ist einfach gut. Kiefer wird es schwer haben, aber zumindest weiß er jetzt, daß Federer auch mal wackelt. Vielleicht hat er mal einen richtigen Lauf, geil wär's schon.
                        Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                        Gruß Peter

Kommentar

• wupper

weiß gar nicht wieso sich alle wegen diesem lächerlichen wurf so
                          aufregen, der kleine grosjean hat doch eh das spiel gemacht.
                          also ich finde Kiefer sehr fair und er ist ein richtiger fighter vor dem herrn geworden...
                          nensel war ja früher selber son richtiger psycho-fighter

Kommentar

• Heinman
                            Heavy overdozed admin
                            • 02.10.2001
                            • 2996

Das shake hands der beiden nach 4:48 h war wohl mehr als unrühmlich.
                            Wenn ich da an das US Open Halbfinale zwischen Agassi und Blake denke, wie die noch einige Sätze ausgetauscht haben. Oder Roddick - El Anouyoui .... usw.
                            Bei allem Respekt vor Kiefer's phantastischer Leistung, aber seine Körpersprache auf dem Platz wirkt teilweise arrogant und überheblich. Das habe ich bei niemand nders so auffällig gesehen. Aber alles in allem; endlich ist Kiefer seinem Potenzial entsprechend in ein Grand Slam Halbfinale gekommen. Wer weiss, was am Freitag geht...........

Baghdad gegen Buenos Aires, 50:50 . Dem Zyprioten ist alles zuzutrauen, Nalbandian in dieser dominanten Form halt auch. Es ist halt wie in allen Spielen der letzten 3 Tage -
                            wer kann seinem gegenüber länger dominieren und wer hat in den entscheidenden Match Situationen das Glück und die Klasse. Beispiel : Federer - Davydenko; ausgeglichenes Match auf sensationellen Niveau und am Ende macht Federer die "Big Points" und hat auch ein Quentchen mehr Glück.
                            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• wupper

das Kiefer so arrogant rüberkommt manchmal, kann er nix dafür.da ist sein Vater schuld!was da früher abgegangen sein muß, muß der blanke Horror für Nicolas gewesen sein!woher ich das weiß?ich kenne nen mädel , die war mit kiefer in der Klasse...hab da einiges erfahren über seine kindheit und sein E lternhaus...trotz allem find ich Kiefer super symphatisch...hab mit ihm mal 2000 in stuttgart eurocard open paar takte gewechselt, als ich für den fahrdienst gearbeitet habe!

Kommentar

• Johnny

Zitat von Heinman
                                Bei allem Respekt vor Kiefer's phantastischer Leistung, aber seine Körpersprache auf dem Platz wirkt teilweise arrogant und überheblich. Das habe ich bei niemand nders so auffällig gesehen.
                                Ich würde da noch "respektlos" hinzufügen.
                                Klar, bei solchen Spielen versucht man alles etc., aber für mich ist das dennoch nicht in Ordnung (und wenn es doch so "normal" ist, wieso sieht man solche Szenen dann nicht öfters?).

Übrigens, was ist bei den French Open zwischen Grosjean und Nadal vorgefallen? Habs entweder nicht mitbekommen oder schon vergessen...

Kommentar

Lädt...