Natürlich bin ich auch für Kiwi, gerade weil er aus meiner Region kommt. Jedoch befürchte ich, dass das Match mit fast 5 Std. gegen den Franzosen innerhalb von 48 Std. nicht zu kompensieren ist. Da hilft auch seine "Magnetfeldkette" nichts. Die Hoffnung geben wir jedoch nicht auf.
Australian Open 2006
Einklappen
X
-
duck
-
Mr.Höttinger
Jetzt wird es schwer ... wieder mit einem Break hinten im 4.
Ich hoffe natürlich noch weiter, aber wenn wir hier realistisch sind, dann wars das... aber die hoffnung stibt zuletzt !!Kommentar
-
wupper
schade Kiwi , abba trotzdem gekämpft.
fand das roger sehr arrogant und eingebildet rüberkommt, und wenn ich seine fette freundin sehe tut er mir fast schon leidKommentar
-
Dirk Diggler
habe ich schon gesagt das heute ein verdammt schöner tag ist? nur in der statistik hat mir gefehlt, zu wieviel prozent der kiwi bälle reklamiert hat.
gut fand ich auch den zuruf aus dem publikum "schmeiss doch wieder den schläger".
goooooo roger!Kommentar
-
federer hat gewonnen. mit einer schönen klatsche im 3.!
Zitat von wupperich glaube vor allem unsere schweizer freunde haben Angst das Kiefer heute den Roger absägt, was nicht unmöglich ist, so wie roger zur zeit spielt...
möge der bessere gewinnen...
habe in der zeitung übrigens gelesen, dass kiefer behauptet, sich entschuldigt zu haben. grosjean wusste aber nichts davon...
Zitat von sulzi24@ alle, die den schlägerwurf kiefers kritisieren:
was ist denn mit euch los???? wollt ihr mönche im fernsehen tennis spielen sehen???
@all die das match gesehen haben. wo flog der schläger hin? habe an einem ort gelesen (@wupper: nicht in derselben zeitung), dass er auf die andere spielfeldhälfte flog. ist das wahr. kann ich mir aufgrund des bildes nicht vorstellenKommentar
-
Mr.Höttinger
Solche "fans" die diesen Satz gerufen haben sollen echt rausgeschmissen werden.
Roger kam heute irgendwie unsypatisch rüber.... und das sage ich jetzt nicht nur weil er gegen einen meiner lieblingspieler gewonnen hat, nein da bin ich ganz realistisch.
Najo, war aber super Leistung von Kiwi, dass er es ins Semi geschafft hat. Respekt und mach weiter so in Halle !!! Da freu ich mich schon drauf, gegen frankreich !Kommentar
-
wupper
Roger war heute absolut nicht symphatisch, hat bei mir viel Kredit eingebüßt.Kiwi schlägt nen klares ASS das hat roger auch so gesehen, hat ihm aber den Punkt nicht geschenkt...so was finde ich stillos. ..und nicht das wenn Kiwi im 5.satz nach 5h seinen schläger im reflex wirft...
Hoffe das Baghdatis jetzt ihn zerstört !!!
Der Junge kann es packen, der ist so locker!
@Hightower gehst du lieber in ein Rockkonzert oder lieber in die Oper!?Kommentar
-
Dirk Diggler
ja wie gesagt, kiwis reflexe sind wohl sehr gut. kann der agassi bestätigen, lol. ausserdem war es ja laut kiwi garkein reflex, er meinte auf dem court, der schläger sei ihm aus der hand gerutscht. ist mir aber jetzt auch egal. brinkt keinen weiter hier. wer ihn mag soll das tun, wer ihn nicht mehr mag, soll das auch tun. hab keine lust mehr auf diese diskussionen. p.s. warum sollte roger zu jmd. fair sein, der ein potentieller "ich schmeisse dir den schläger in den weg" kandidat ist, der ständig rüberschaut als ob er dich töten will und alles anzweifelt, der selber unfair spielt??? egal. für mich ist das gegessenKommentar
-
Mr.Höttinger
Kommentar
-
Hi,
schade für Kiefer,hat also dann doch nicht gereicht,war zu befürchten.Aber immerhin hat er im zweiten Satz nochmal gezeigt,was er drauf hat.Am Ende hat Federer wieder zu gut gespielt und der Deutsche hatte halt körperlich nichts mehr auf der Pfanne.Interessant fand ich die Bemerkung von Stach,daß Federer jetzt bloß noch mit 23 oder 22 kp spielt und somit zwei Kilo weniger als letztes Jahr noch.Freu mich jetzt auf ein hoffentlich würdiges Finale.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
@wupper
ich gehe ganz klar lieber an ein rockkonzert. komme auch vom basketball her und nicht vom billiard. doch ich erwarte von einem AO halbfinalist professionalität! und das hat kiefer nicht gezeigt. genauso wenig wie spieler die drogen nehmen noch federer, wenn er den ball wissentlich nicht gut gibt. aber es kommt auch immer auf das gegenüber an. da muss ich DD recht geben.
allerdings, bei einigen bällen, die kiefer heute bemängelt habt, soll er recht gehabt haben. habe das match nicht selbst gesehen, aber von jemandem gehört, der die bälle jeweils sehr gut sieht... gebe auch solche sachen gerne zu und bin auch zu meinen landsleuten streng...Kommentar
-
Vegeta
Zitat von wupperRoger war heute absolut nicht symphatisch, hat bei mir viel Kredit eingebüßt.Kiwi schlägt nen klares ASS das hat roger auch so gesehen, hat ihm aber den Punkt nicht geschenkt...so was finde ich stillos. ..und nicht das wenn Kiwi im 5.satz nach 5h seinen schläger im reflex wirft...
Bei aller Fairness, wer von uns hätte in einem Grand Slam Halbfinale seinem gegner den Punkt geschenkt? Zu einen kannst du nicht mal sicher sein, ob federer den Ball wirklich drin gesehen hat. Wenn ja, heißt das doch nicht, dass er zwei Schiedsrichtern widersprechen soll, deren Aufgabe es ist über solche Sitautionen zu entscheiden (das ist dann eine Sache zwischen Kiefer und dem Schiri).
Dass du eine solche Aktion "stilloser" findest als Kiefers Schlägerwurf kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.Kommentar
-
Roger Federer
YES!!
roger hat kiwi besonders im 3. gezeigt, wo der hammer hängt!!
ich finde, dass roger überhaupt nicht eingebildet rüberkommt!!
eher überlegt und konzentriert!!
er könnte es sich als nr.1 leisten arrogant zu sein, aber er tut es nicht!!
lg, rogiKommentar
-
TBone
So ich will dann auch mal ganz unparteiisch was dazu sagen ....
erstmal respekt für Kiefer dass er es bis ins Halbfinale geschafft hat das hätte ich ihm nicht zugetraut.
Zu bemängeln ist sein ständiges Kritisieren was die Schiedsrichter endscheidungen angeht, also die Schiedsrichter liegen sicher manchmal falsch aber in einem Match gleicht das sich "meistens" aus. Auch die Blicke die er seinen Gegnern zuwirft find ich als übertrieben aggressiv aber wie gesagt das ist alles meine Meinung.
Ausserdem ist spielerisch zu bemängelt:
-Kiefer hat sehr wenige erste Aufschläge gespielt was auf dem Niveau leider dann sehr schwer wird.
-er hat viel zu hektisch versuch in manchen Situationen den Ball zu töten anstatt "clever" zu spielen.
-er wirkte oft zu Verspielt und anstatt den Ball konsequent zu spielen war das manchmal halbherzig und spielerisch und hat dadurch den ein oder anderen Punkt verschenkt!
Federer hat gezeigt dass er das ganze Repertoir beherrscht und hat dies Clever eingesetzt, besonnders mit kurz/cross Slicebällen um kiefer ans Netz zu zwingen...
in der Defensive Heute wieder eine Klasse für sich und hat um jeden Ball gekämpft.
Ist man übermächtig wirkt man immer Arrogant. Auf dem Platz ist halt nicht neben dem Platz.
Dass er unfair gespielt haben soll ist mir nicht aufgefallen denn sogar wenn er den Ball gutgesehn haben sollte so sind wir immerhin in einem Grand Slam halbfinale und nicht auf der Saitenforumchallenge lol ... Auf dem Niveau schenkt dir sehr selten jemand was und der Job ist knallhart..
so genug geschrieben ...
MFG TomKommentar
-
Victorious
zu dem Aufschlag von Kiefer, welcher hier diskutiert wird und auch noch mal zu dem "entscheidenden" Ball im Haas-Match (der Breakball im 5. Satz, der Aus gegeben wurde und Haas letztenendes das Match verlor - ich habe den Ball übrigens drin gesehen).
Ich möchte hier nicht noch einmal was zur Fairness von Federer sagen - knappe Bälle haben die Schiedsrichter zu entscheiden und es ist sicher nicht Rogers Aufgabe ihn zu "overrulen".
Was ich bedauerlich und zugegeben auch ein wenig arrogant finde ist, dass Federer jeweils die Bälle "danach" immer perfekt spielt.
Gegen Kiefer machte er einen direkten Rückhand-Return-Winner auf den zweiten Aufschlag nach der Fehlentscheidung und bei Haas traf er nach dem Break bis zum Ende des Satzes/Matches jeden Ball.
Ich frage mich einfach, wie jemand so etwas mit seinem Gewissen macht, denn beim Kiefer-Match MUSS ich einfach mal unterstellen, dass er den Aufschlag gut gesehen hat!
Ich jedenfalls würde bei solchen Fehlentscheidungen in 90% der Fälle den anschließenden Punkt verlieren.
Vielleicht erklärt das ja auch, warum Federer gegen das Hawkeye-System ist...Kommentar
Kommentar