Australian Open 2006

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wupper

ne federer merkt , dass er nimmer so sympathisch (weil überheblich)rüberkommt und will die leute wieder auf seine seite ziehen, indem er so ne heulshow abzieht
    trotzdem der bessere hat gewonnen, glückwunsch!

Kommentar

• 8ball

Ich find Federer toll... aufjeden Fall hab ich mitgeheult . Glückwünsche auch an Baghdatis. Gehört ab jetzt aufeden Fall zu meinen lieblings Spielern. Hatte ihn schon in Basel(gelaub da war des) gesehen und fand ihn recht cool, aber jetzt erst recht.

Kommentar

• lasse-s

Zitat von wupper
        ne federer merkt , dass er nimmer so sympathisch (weil überheblich)rüberkommt und will die leute wieder auf seine seite ziehen, indem er so ne heulshow abzieht
        den einzigen spieler den ich kenne der eine heulshow auf dem platz abzieht ist kiefer!
        jede knappe entscheidung und schon gibt's entweder oder !!!

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

hab nur den ersten Satz gesehen,hab danach selber auf dem Court gestanden.Da hat Marcos ja wieder super gespielt.Da dachte ich schon,daß heute vielleicht genau der richtige Tag für eine Sensation ist.Schade,daß der Zypriote im weiteren Verlauf seinen vorherigen Kraftakten Tribut zollen mußte.Dennoch kann er mehr als Stolz auf sich und seine Leistungen sein.Man kann echt froh sein,daß es einen Typen wie ihn gibt.Hat Federer echt geweint?Das macht ihn in meinen Augen dann erst recht symphatisch,wenn er solche Gefühle zeigt.Ich mein hey,der hat schon jetzt alles gewonnen und kann sich immer noch so freuen.Wahrscheinlich kamen da dann einfach die ganzen Emotionen der letzten zwei Wochen raus.Er hätte schließlich schon im Achtel oder Viertelfinale scheitern können.Daß er sich dennoch auf eine beeindruckende Art und Weise aus diesen für ihn brenzligen Situationen herausgespielt hat,macht ihn für mich zu einem der Allergrößten.Ich finde jetzt auch nicht,daß er weniger symphatisch rüberkommt als früher.Also Glückwunsch an Federer,aber auch an Marcos für dieses grandiose Turnier.Irgendwie hat man gar nicht gemerkt,daß drei Top Stars gefehlt haben.Aber genau das hab ich ja schon vor Beginn des Turniers prophezeit.Und ganz genau so ist es ja dann auch eingetreten.War eins der geilsten Turniere der letzten Zeit.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• wupper

@moya fan

Kommentar

• tennismieze

Wer hier von Heulshow spricht, hat so manches einfach nicht begriffen. Auch wenn Federer jetzt den 7 Grandslam gewonnen hat, der Junge ist erst 24! In diesem Alter hat er nach harten Matches und als ständige Zielperson dem Druck widerstanden und sich durchgesetzt. Nicht umsonst hat er sich die letzten 2 Wochen hauptsächlich im Hotel aufgehalten. Der Druck auf ihn muß immens gewesen sein. Jeder erwartete, daß er weiter und wieder gewinnt und stets gab es den stillen Gedanken an den erwarteten Gegenspieler, der Roger endlich Paroli bietet. So manch ein anderer hätte dieser Situation viel mehr Tribut zahlen müssen! Kein Wunder, daß Ferderer bei der Siegerehrung die Worte fehlten und die Emotionen überliefern, als ihm bewußt wurde, es ist vorbei und er ist erneut der Gewinner!

Kommentar

• FedEx
                Neuer Benutzer
                • 23.12.2024
                • 2

Zitat von wupper
                hat sogar 40:0 gehabt der gute, und roger hat einmal wieder nur glück dass der schiri überstimmt
                das ganze turnier hat dieser schweizer nur glück(ich erinner da an das spiel mit haas)
                Der Ball war ganz klar draussen, wenn Du die Wiederholung gesehen hättest, würdest Du nicht sowas schreiben

Klar gehört Glück dazu, aber das alleine reicht garantiert nicht um einen GS-Final zu gewinnen....

Sehe das wie Günthardt, wie bei Netzrollern gleichen sich im Verlaufe eines Spiels auch die Fehlentscheidungen aus. Umpires sind auch Menschen, da passieren halt einfach mal Fehler, sind ja auch unter Druck (will nicht mit so einem tauschen).

Glaube Federer hat mal wieder durchblicken lassen, dass er nicht unbesiegbar wäre (wie auch gegen Haas). Aber wenn niemand konstant drei Sätze gegen Federer so durchziehen kann, wird das nicht klappen. Habe die Spiele alle gesehen und fand Federer nicht unsymmpathisch, machte auf mich eher einen konzentrierten Eindruck. Die Tränen waren für mich ein Zeichen, unter welchem Druck der gute Mann steht...

Kommentar

• wupper

stille gedanken hatte ich nie, ich hab öffentlich gehofft, dass Nicolas Kiefer gewinnt

Kommentar

• MagicMat

So, nachdem ich heute morgen die beiden spannenden Sätze live mitverfolgt habe,habe ich soeben die beiden restlichen nachgeholt. Schade, dass das Match in den letzen beiden Sätze ähnlich deutlich wie gegen Kiefer verlaufen ist. Aber Federer ist nun mal unglaublich. Schöner und variierender kann man einfach nicht spielen...

Schon schwer nachvollziehbar, was hier einige über Federer von sich geben.... Stattdessen sollten hier mal wieder weniger Einsatzpost gespammt werden, sondern vernünftige Kommentare und Infos!. Echt Ätzend...

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Hi,

kurze Nachbetrachtung zum Finale.

Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• muellerhp
                        Jens Kasirske
                        • 27.06.2002
                        • 1930

Bin zwar spät dran, aber trotzdem: Glückwunsch an Federer, der beste hat verdient gewonnen! Man hat bei ihm immer das Gefühl, daß er in entscheidenden Momenten einfach da ist, und wie er nach so knappen Dingern wie dem zweiten Satz dann noch ne Schippe drauflegen kann und nicht einknickt, ist einfach nur sensationell. Und dass er bei der Siegerehrung mit den Tränen kämpfen muss, finde ich völlig in Ordnung, das zeigt, dass er solche Siege eben nicht für selbstverständlich hält und da viele Emotionen reinsteckt. Go Rogi

Und Hut ab vor der Leistung von Baghdatis, wer so überraschend in ein GS-Final kommt und dann so aufspielt wie er in den ersten zwei Sätzen, RESPEKT! Ein guter Typ, hoffentlich macht er so weiter.
                        Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                        Gruß Peter

Kommentar

• Hawkeye2
                          You cannot be serious !!!
                          • 26.04.2002
                          • 3277

Federer

Hi zusammen,

hatte natürlich wie jedere andere auch auf Federer getippt.

Aber ich hätte nie gedacht, daß Federer anfangs nervös sein würde.

Nach meiner Voraussage hätte ich gedacht, daß Federer den ersten Satz locker gewinnt, da er fast schon Routine in Grand Slam Finals hat.

Im zweiten Satz hatte ich dann Baghdatis einen Satzgewinn zugetraut, da er verdammt gut und clever spielen kann.

Bei Satz 3 und 4 lag ich dann wieder richtig, daß Federer ihn klar beherrschen würde, allein schon aus konditioneller Sicht, der Junge muß ja platt gewesen sein.

Gruß

Kommentar

• 8ball

Hi,

mal abgesehen von dem Match... die beiden Jungs haben mit dem Tunier auch verdammt viel für den Tennissport getan. Kann mich nicht daran erinner, dass soviel von Tennis geredet wird. Wenn das so weiter geht, kann man bestimmt bald von einem Tennisboom reden. Hoffe die mache so weiter.

Kommentar

• RafaelNadal

ja stimmt es wurde in meiner schule über tennis geredet, von leuten von denen ich das nie erwartet hätte!
                              Allerdings sind wir noch weit weg von becker,graf und sampras zeiten! Aber nothing is impossible!!!

Kommentar

• Victorious

Seht mal! Baghdatis' Name steht sogar auf seiner Tasche.

Explore the latest photos & images from news, sports, and entertainment events across the world. Getty Images editorial photos are available in 4K & HD formats, in a variety of sizes.

Kommentar

Lädt...