Australian Open 2006

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bomberman

schwer zu sagen, hewitt und roddick hab ich lang nichtmehr gesehen, ich bezweifel dass die das im moment schaffen könnten.
    auf ljubicic hingegen würd ich da eher tippen, der hat echt nen guten lauf.

ps: beim inofiziellen vorbereitungsturnier in kooyong (da wird glaub schon in der rod laver arena gespielt) hat wohl heut oder gestern nacht haas gegen federer in 3 sätzen gewonnen...

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

@f_panthers

Das ist natürlich schwer zu prognostizieren.Bei Hewitt weiß man nicht,wie er in Form ist.Das gleiche gilt für Roddick.Vielleicht kann ja Berdych was reißen,oder Ginepri?Eventuell sogar ein Deutscher?Ljubicic?Warten wirs mal ab.Ich tippe aber mal darauf,daß irgendein Außenseiter sehr weit kommen wird.Hoffe natürlich auch darauf,daß Carlos seine gute Form bestätigen kann.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Balu2005

Dann will ich mich auch mal an den Spekulationen beteiligen

Das Haas in Kooyong gegen Federer gewinnen konnte ist schon eine Überraschung; in Doha sah das noch ganz anders aus obwohl Haas nicht schlecht gespielt hatte.

Roddick hat in Kooyong Monfils geschlagen, der in Doha ganz gut drauf war (immerhin im Finale). Gegen Federer hat Roddick allerdings schon lange keinen Stich mehr gemacht.

Ich denke Nalbandian oder Hewitt (mit Heimvorteil) haben vielleicht den Hauch einer Chance. Safin hat jetzt übrigens auch abgesagt.

Kommentar

• Bomberman

zur zeit schwächeln irgendwie viele profis, moya hat sein spiel in sidney gegen blake einfach verloren gegeben und nalbandian hat in kooyong auch mitten drin aufgehört.

Bei den Frauen grade nicht anders, laut ergebnissen haben beim aktuellen turnier clijsters und petrova wegen verletzungen zurückgezogen und hantuchova aufgegeben während dem spiel.

schon irgendwie extrem zur zeit, ich hoff mal dass die sich nich alle für AO zurückziehen...

Kommentar

• f_panthers
            Moderator
            • 15.03.2005
            • 2413

Auf Einladungsturniere zähle ich nichts, da wird keiner Vollgas geben (so kurz vor einem wichtigen Event, das auch noch über zwei Wochen geht).

In der Quali für die Ausopen treten übrigens neun Deutsche an (wenn ich richtig gezählt habe). Sollte es mit dem deutschen Tennis doch noch aufwärts gehen?
            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Vegeta

Schon komisch, dass so viele Spieler/inen schon vor dem ersten Grand Slam mit Verletzungen zu kämpfen haben. Ich bin der Meinung, dass Safin (in Topform) der einzige ist, der Federer in Melbourne schlagen könnte. Auch wenn Ljubicic und Nalbanian gut drauf sind, sehe ich Federer als einzigen Favoriten. Mit Hewitt ist vor eigenem Publikum natürlich auch zu rechnen (aber mehr als das Finale ist wohl nicht drin)

Kommentar

• Tschevap

Das mit den Verletzungen sind ja meist noch aus dem Vorjahr mitgenommene Wehwehchen...die Zeit der Regeneration ist meist einfach zu kurz...

Schade drum...zumal die AU-Open mein Lieblingsturnier sind...noch vor den FO!

Kommentar

• flinkes Bein

ich kann mich nur euren vermutungen anschließen. bei den ganzen absagen:
                  wer soll dann noch Federer schlagen? Es ist sicherlich immer eine überraschung drinne, aber eigentlich kann er nur noch sich selber besiegen. einem Hewitt oder Roddik fehlen die mittel. zur zeit würde ich es noch am meisten einem Nalbandian oder Ljubicic zutrauen.
                  gerne würde ich es einem Berdych gönnen. ich finde er ist cool und hat im Daviscup sich meinen respekt erspielt.

Kommentar

• RafaelNadal

nadal hätte federer geschlagen aber jetzt wirds wohl doch federer klar holen ich rechne mit nem monfils,ljubicic,hewitt[allerdings ist er ja zur zeit nicht gerade in bestechender form] oder einem blake die neben Federer mitspielen werden!

Kommentar

• Tschevap

Haas hat Federer soeben geschlagen, wobei Roger sicher eine andere Dimension spielt, wenns um den Grand Slam geht!

Allerdings hat er mir in Doha nicht so den souveränen Eindruck gemacht. Viele Fehler...

Kommentar

• RafaelNadal

stimmt tschevap in doha war er teilweiße nicht 100% da aber die klasse eines federes ist halt selbst wenn es nicht sein tag ist kann er immer wenns wichtig ist sein bestes Tennis abrufen und ist dann 100% da!

Kommentar

• wupper

Zitat von RafaelNadal
                          nadal hätte federer geschlagen aber jetzt wirds wohl doch federer klar holen ich rechne mit nem monfils,ljubicic,hewitt[allerdings ist er ja zur zeit nicht gerade in bestechender form] oder einem blake die neben Federer mitspielen werden!
                          sorry nadal hat noch Kein Grand-slam auf hartcourd gewonnen!
                          außer rennen und fighten und pushen kann der net viel...
                          Nadal wird außer French-Open kein anderes Grand-slam gewinnen!!!
                          Genauso wie seine Vorgänger BRUGUERA;MOYA;FERRERO;COSTA.......
                          bei den French Open kannst wieder deinen Nadal ins spiel bringen, wenn er überhaupt mitspielen darf(die spritze aus den Venen gefallen ist....)!!!!

Kommentar

• Roger Federer

Zitat von RafaelNadal
                            nadal hätte federer geschlagen......

da kann ich einfach nur lachen!!

@wupper

da kann ich mich nur anschließen!
                            nadal wird so schnell kein anderes grand-slam als die french open gewinnen!

lg, rogi

Kommentar

• Bomberman

also unterschätzen würd ich den nadal nich auf harcourt, er hat immerhin nen masters in montreal gewonnen auf hardcourt und in madrid gegen ljubicic in der halle. sicher gehört er noch nich zu den dominierendsten spielern aber zu den top10 würd ich ihn auch auf hardcourt zählen!

Kommentar

• f_panthers
                                Moderator
                                • 15.03.2005
                                • 2413

Miami hat er meines Wissens auch gewonnen: Gegen Federer!

Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

Lädt...