Australian Open 2006

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wupper

Moya war auch in Australien im Finale...und Ferrero auch in diversen..abba gewonnen haben sie niente...null...genauso wie ein Nadal...
    da schätze ich Gasquet und mONFILS DOCH VIEL STÄRKER EIN......

Kommentar

• Bomberman

ferrero is wieder im kommen, moya wohl auch. ehrlich gesagt trau ich den beiden mehr zu als gasquet und monfils...

miami hatte übrigens schon federer gewonnen, aber in 5...

was denkt ihr wo landen davydenko, coria und henman?

Kommentar

• flinkes Bein

na, wupper nun mal ran. was wird dein "Inselaffe" reißen?
        übrigens weiß ich nun, was du mit elegant bezogen auf seinen schläger meintest. er ist und er spielt sich elegant!!!!!

Kommentar

• RafaelNadal

@ wupper

habe ich dich richtig verstanden dass du einen gasquet und monfils stärker als ein Nadal einschätzt

Ich bin auch ein totaler fan des Gael Monfils doch er spielt noch in einer anderen Liga als ein Federer und ein Nadal oder???

Kommentar

• wupper

@flinkes bein, hab ich dir zu viel versprochen, mit dem pro braided fühlt man sich gleich so locker und leicht , so elegant wie Henman!
            ich Hoffe für ihn das er im Herbst seiner Karriere nochmal min das 1/4 finale schafft...am liebsten aber ein sieg wäre so gut, aber auch so weit weg für ihn..
            @nasal :ich denke für die Zukunft ist mit Gasquet und Monfils auf Hartplatz mehr zu rechenen als mit Nadal!er wird nie ein Hartplatz-grandslam gewinnen, Wimbledon schon 3 -mal nicht....

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

@Bomberman

Coria traue ich auf dem Belag gar nichts zu,der wird nicht weit kommen.Henmann schätze ich mal so ein,daß er maximal bis ins Achtelfinale kommt.Wenn es bei Davydenko gut läuft,kann der auf dem Belag aufgrund seiner Spielweise sehr weit kommen.Was Nadal angeht schließ ich mich der Meinung Wuppers an.Ist zwar kein ausschließlicher Sandplatzspezialist,aber da sehe ich in der Zukunft auch noch einige Spieler,die auf Hardcourt weiter kommen können als der Spanier.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• RafaelNadal

@ wupper ich sehe es auch so, dass ein gasquet und ein monfils auf hardcourt in der zukunft besser sein werden aber doch noch nicht aktuell oder??

Außerdem hat Nadal am ende der Saison auch bewießen, dass er auf (etwas langsameren) Hardcourts spielen kann, oder?

Kommentar

• MrStylo

Nochmal zu den Chancen von Nadal und sonstigen "Sandplatzspezialisten" in Melbourne.
                  Der Belag bei den AUS-Open - Rebound Ace - ist extrem langsam, d.h. in etwa so wie Asche. Der SPin wird allerdings deutlich besser angenommen, bei richtigem Topspin spring der ball pervers hoch ab. Ich denke das Aschespezis dort mehr Chancen haben als bei den U.S. Open wo der Belag relativ schnell ist.

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

habt ihr mal ein Blick auf die Auslosung geworfen?Bereits in der ersten Runde kommt es zu einigen Knüllerspielen.Haas trifft auf Richard Gasquet,Kiefer auf Srichapan und für Flo Mayer wartet im Falle eines Erfolges in der nächsten Runde dann Federer.Viel Spaß kann man da nur sagen,härter hätte es kaum kommen können.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• lasse-s

oh mann! das sind ja ganz schöne hammerlose!

Kommentar

• f_panthers
                        Moderator
                        • 15.03.2005
                        • 2413

Da heisst es dann gleich mal: Vollgas geben!

Allerdings könnten Siege über solche Spieler gleich mal für viel Selbstvertrauen für das weitere Turnier sorgen.
                        Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• f_panthers
                          Moderator
                          • 15.03.2005
                          • 2413

Weitere witzige Ansetzungen:

Grosjean-Philippoussis
                          Santoro-Spadea
                          Pavel-Moya

2. Runde u.U:
                          Berdych-Massu
                          Badhdatis-Stepanek

Update: Kiefers Start bei den Ausopen ist gefährdet, nachdem er im Halbfinale in Kooyong gegen Roddick umgeknickt ist.
                          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

Interview mit Kiefer.Da haben meine Lieblingsspieler ja schwere,aber durchaus interessante und lösbare Gegner zugelost bekommen.

Kommentar

• RafaelNadal

Zitat von wupper
                              sorry nadal hat noch Kein Grand-slam auf hartcourd gewonnen!
                              außer rennen und fighten und pushen kann der net viel...
                              Nadal wird außer French-Open kein anderes Grand-slam gewinnen!!!
                              Genauso wie seine Vorgänger BRUGUERA;MOYA;FERRERO;COSTA.......
                              bei den French Open kannst wieder deinen Nadal ins spiel bringen, wenn er überhaupt mitspielen darf(die spritze aus den Venen gefallen ist....)!!!!
                              Sry versteh ich dich richtig, dass ein Nadal nicht mehr als rennen und pushen und fighten kann??????????????

Wie auch schon mehrmals geschrieben ist Melbourne nen eher langsamer Untergrund ich würd nicht ausschließen, dass ein Nadal da was reisen kann also sooooo schlecht war das letztes Jahr net oder???????

@ all wo sieht man die Auslosung?

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

Hi,

Welcome to Australian Open official tournament site. Book tickets, find the latest news, score updates, player interviews and shop for AO merchandise!

Kommentar

Lädt...