Ach ja, da lacht das Tennisherz, wenn man Martina Hinghis spielen sieht. Mein Respekt! 1. Satz und 5:1 Führung gegen V.Zvonareva. Kein blindes Draufgedresche, sondern clever herausgespielte Punkte. Das nenn ich Damentennis vom feinsten.
Australian Open 2006
Einklappen
X
-
Pistol Pete
-
Tschevap
-
duck
-
Nando
Kommentar
-
chapeau vor hingis. ich bin ja mal gespannt. genauso wie auf das match wawrinka-nalbandian.
erstaulich war auch, dass hewitt über 5 musste.
murray und gasquet haben mich beide enttäuscht. haas scheint aber gut drauf zu sein.
bei den frauen ist mir dechy die #11 auch früh ausgeschieden.Kommentar
-
Balu2005
Official Player Towel
Hi,
das neue Official Player Towel sieht ziemlich gut aus. Weiß jemand ob das nur exclusiv im AUS-Open Shop zu bekommen ist?
Falls Interesse besteht könnten wir eine Einkaufsgemeinschaft machen um die Versandkosten zu senken. Ich habe mal im Online Shop ein Beispiel für 5 Stück ausgerechnet:
Official Player Towel (excl. Tax): je AUD 45,45 * 5 = 227,25
Versand 51,68
Total 278,93
macht je Towel AUD 55,79
Der Umrechnungskurs zum Euro beträgt ungefähr EUR/AUD 1.6
d.h. ein Handtuch kostet EUR 34,87. Hinzu käme deutsche Einfuhrumsatzsteuer von 16% macht also alles zusammen EUR 40,44 (Bin jetzt nicht ganz sicher ob die EUSt auch auf die Versandkosten entfällt, hab also mal den "worst case" gerechnet).
Die Ersparnis liegt in den günstigeren Versandkosten. Die Versandkosten für ein Handtuch betragen AUD 30,28. Man würde also bei 5 Leuten AUD 19,94 pro Person sparen das sind EUR 12,46.
Hinzu kämen die Kosten für den Versand innerhalb von Deutschland. Also ein ziemlich teurer Spaß für ein Handtuch; wie sieht's aus Tennisfreunde?
Hier ist mal der Link zum AO-Shop: https://australianopenshop.com/
Wir müssten natürlich einen Treuhänder im Forum ausmachen, der die Bestellung aufgibt, per Vorkasse das Geld einzieht und bei Erhalt der Ware weiterverschickt.Kommentar
-
RafaelNadal
die leistung von hingis ist echt stark! Vorallem so klar!
Bei Hewitt muss man froh sein, dass er überhaupt weiter ist war ja nen echter Krimi indem Vik gut mitgehalten hat. Ich denke es ist auch wichtig für das Turnier, dass ein Hewitt noch dabei ist wobei ich sagen muss, dass er mir vom Outfit und vom Racket und auch vom Puschen und fighten letztes Jahr besser gefallen hat. Ist halt jetzt Verheiratet und hat nen Kind wird halt langsam erwachsen*ggg*Kommentar
-
RESPEKT vor Kiefer !!! Ich habe den 3.Satz gesehen. Wie der die beiden Matchbälle abgewehrt hat, das war schon beeindruckend. Und Srichaphan hat bis dahin wirklich
erstklassig gespielt und mit seiner Vorhand beeindruckende Winner geschlagen.
Das zweite Mal bei einem Grand Slam, dass Kiefer ein 0:2 wettgemacht hat.
Der Typ kann richtig kämpfen.Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.Kommentar
-
go deep!
Zitat von Balu2005Hi,
das neue Official Player Towel sieht ziemlich gut aus. Weiß jemand ob das nur exclusiv im AUS-Open Shop zu bekommen ist?
Falls Interesse besteht könnten wir eine Einkaufsgemeinschaft machen um die Versandkosten zu senken. Ich habe mal im Online Shop ein Beispiel für 5 Stück ausgerechnet:
Official Player Towel (excl. Tax): je AUD 45,45 * 5 = 227,25
Versand 51,68
Total 278,93
macht je Towel AUD 55,79
Der Umrechnungskurs zum Euro beträgt ungefähr EUR/AUD 1.6
d.h. ein Handtuch kostet EUR 34,87. Hinzu käme deutsche Einfuhrumsatzsteuer von 16% macht also alles zusammen EUR 40,44 (Bin jetzt nicht ganz sicher ob die EUSt auch auf die Versandkosten entfällt, hab also mal den "worst case" gerechnet).
Die Ersparnis liegt in den günstigeren Versandkosten. Die Versandkosten für ein Handtuch betragen AUD 30,28. Man würde also bei 5 Leuten AUD 19,94 pro Person sparen das sind EUR 12,46.
Hinzu kämen die Kosten für den Versand innerhalb von Deutschland. Also ein ziemlich teurer Spaß für ein Handtuch; wie sieht's aus Tennisfreunde?
Hier ist mal der Link zum AO-Shop: https://australianopenshop.com/
Wir müssten natürlich einen Treuhänder im Forum ausmachen, der die Bestellung aufgibt, per Vorkasse das Geld einzieht und bei Erhalt der Ware weiterverschickt.
Ich wäre dabei, und ja! Geile Matches, Tommy, Kiwi, Hingis
gd!Kommentar
-
HawaiianFlo
Kommentar
-
Chris
Kohlschreiber und Burgsmüller sind leider beide in drei raus. Aber Dennis Gremelmayr hat sich nach 0:2 Satzrücktand wieder zurückgekämpft und ist jetzt gerade im fünften gegen Ginepri. Eurosport hat leider keine Bilder von diesem Platz
Dafür kommt gerade Baghdatis gegen Stepanek. Auch die beiden sind im fünften. Die Fans aus Zypern machen ne wahnsinns Stimmung auf den Tribünen, fast wie im Fußballstadion
Hoffentlich gewinnt er auch, Stepanek gehört nämlich nicht gerade zu meinen Lieblingspielern
Gruß, Chris
EDIT:
Gremelmayr hat soeben den fünften 6:3 gewonnen!!! GlückwunschKommentar
-
tennismieze
Zitat von HawaiianFloReg mich auch schon tierisch auf grad - das sind einfach Dinge,die willste nicht verstehen
Ich reg mich eher darüber auf, daß noch nicht mal abends eine Zusammenfassung kommt. So laufen die AO in diesem Jahr völlig an mir vorbei,
zumal an den nächsten beiden Samstagen Punktspiele anstehenKommentar
-
MagicMat
@tennismieze
Auch mal wieder schwer nachvollziehbar. Liegt wohl an den Snooker Masters die sie Live übetagen. Allerdings könnte die Zusammenfassung ja uach um 20 uhr beginnen.
Muss ja eine starke Leistung von Gremelmayr gewesen sien. Das bringt ihn in der Weltrangliste sicher nach vorne...Kommentar
-
Hi,
naja,Kohlschreiber hatte fast schon erwartungsgemäß gegen den Kroaten keine Chance.Aber Respekt vor Gremelmayr,muß ja ein super Spiel von ihm gewesen sein.Und Ginepri ist ja mittlerweile auch in der Weltspitze etabliert.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
Kommentar