Zitat von moya fan
Australian Open 2006
Einklappen
X
-
Victorious
-
Hi,
ich hoffe ja auch,daß mich mein inneres Gefühl trügt und der Zypriote das Match gewinnt,da er einfach ein verdammt cooler Typ ist und mir seine Spielweise gefällt.Außerdem spielt er ja auch den Schläger,den du ins Auge gefaßt hast.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Johnny
Da ich ein Statistik-Fan bin, habe ich mal eine Liste zusammengestellt, vielleicht interessiert es auch einige von euch. Einige sinnvoll, andere vielleicht weniger:
Bisher gespielte Sätze und Spiele (die wenigsten zuerst):
Ljubicic: 12 / 122
Grosjean: 13 / 118
Federer: 14 / 119
Baghdatis: 15 / 136
Santoro: 15 / 139
Kiefer: 16 / 153
Nalbandian: 17 / 148
Davydenko: 18 / 174
Vergleich Winners / Unforced Errors:
Santoro: 71.4% - 165 / 66
Ljubicic: 69.8% - 162 / 70
Federer: 62.1% - 172 / 105
Baghdatis: 61.1% - 173 / 110
Grosjean: 54.5 % - 120 / 100
Kiefer: 52.8% - 167 / 149
Davydenko: 47.5% - 149 / 165
Nalbandian: 46% - 160 / 187
Schon etwas schwache Bilanzen bei Nalbandian und Davydenko, im Herren-Tennis eher selten, dass man mit negativer Winners/UO Bilanz so weit kommt (auf dem Belag). Auf der anderen Seite beeindruckende Bilanzen bei Santoro und Ljubicic.
Asse (bei Anzahl Doppelfehlern):
Kiefer: 44 (bei 17 Doppelfehlern)
Ljubicic: 38 (10)
Baghdatis: 31 (14)
Grosjean: 28 (13)
Federer: 27 (4)
Santoro: 24 (8)
Davydenko: 18 (11)
Nalbandian: 16 (14)Kommentar
-
Fabian
Zitat von Mr.HöttingerNaja ist klar dass es ein Hoch und ein Tief gibt, nur soviele Ramenbälle sind für Federer trotzdem nicht normal. Auch der Rückhandsmash den er ins Netz gedrückt hat oder auch der leichte Volley.... aber das sind spontane Fehler die ab und an passieren, das si schon klar.
Nur Haas war ab dem 3. Satz voll da und hatte nur mehr ein Hoch und desswegen hätte ich es ganz besonders ihm gegönnt dieses Match zu gewinnen. Ich persönlich war nicht für den Federer, er ist zwar wirklich ein sympatischer Kerl, aber hat schon genug gewonnen *g* Ich glaube 24 Finale in Folge gewonnen bis da mal Nalbandian kam, oder liege ich da falsch ?Kommentar
-
tennismieze
Wie finde ich denn das? Sogar die Tagesschau hat heute Ausschnitte aus dem Haas/Federer-Spektakel und dem letzten Kiwi-Match gezeigt! Ändern sich jetzt wieder die Zeiten und Tennis kommt wieder in Mode?Kommentar
-
Safinator
Zu hoffen ist ja nicht verboten
Ist halt mal wieder ein starkes Ergebnis der Deutschen seit langem.... Haas 5 Sätze gegen Federer, Kiwi im Viertelfinale mit Chance auf mehr, Schruff schlägt Dementieva.... Da schaut natürlich auch die "Öffentlichkeit" mal wieder genauer hin, was ja nur gut für den Sport ist Also brauchen wir nur mehr solcher Leistungen!Kommentar
-
RafaelNadal
ja seh dass auch so jetzt muss Deutschland nur noch Frankreich im Davis Cup schlagen und eine Grönefeld wieder in Form kommen und eventuell ein Haas mal wieder konstant spielen kann auch Grand Slams, dann kann sich da vielleicht schon wieder was aufbauen wobei ich denk, dass die Zeiten eines Beckers und einer Graf einfach vorbei sind und auch nicht sobald wieder kommen werden. Safinator hats auf den Punkt gebracht warum sollen wir als größte Tennisnation nicht hoffen dürfen, Grund dazu haben wir ja aktuell.
Problem ist nur, dass man damals bei Schüttler und den Aussie Open auch mehr als hoffen durfte und was ist jetzt!?
Denke dass Ljubicic heute in 4 gewinnt!Kommentar
-
Johnny
Die obere Tabellenhälfte finde ich ohnehin interessanter. Freue mich auf Santoro-Nalbandian und Ljubicic-Baghdatis. Kann mir bei beiden Spielen vorstellen, dass diese zu einem Krimi werden. Wirklich was voraussagen kann ich kaum, aber ich sage mal, dass Nalbandian und Ljubicic weiterkommen, jedoch ist da echt alles offen...Kommentar
-
Hi,
danke Eurosport,daß ihr doch nochmal was von dem Match gezeigt habt.Vor der gestrigen Übertragung haben die nochmal die letzten drei Sätze gebracht.Meine Fresse,was für ein geiles Tennis hat denn Haas da gezeigt und Federer cool wie immer.Ganz großes Kino war das.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Hi,
Nalbandian hat gegen Santoro mit 7 - 5,6 - 0 und 6 - 0 gewonnen.Sharapova ist auch etwas glücklich ne Runde weiter.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
-
Mr.Höttinger
Naja wie eben gesagt, ich habe Haas noch nie so ein fettes Tennis spielen sehen. Meiner Meinung nach hat sich der echt um 180 Grad gedreht, denn schauen wir in die Vergangenheit zurück. Tommy hat doch immer so ein komisches Deffensivspiel gehabt und desswegen ist er auch meistens untergegangen, wenn er keinen guten Tag hatte. Und jetzt packt der so ein Tennis aus.... extrem schön zu sehn.
Eben spielt Bagdatis gegen Ljubicic. Auch ein nettes Match.... Der Kerl aus Zypern ist echt eine Sensation wie der sich innerhalb der kurzen Zeit nach oben katapultiert....Kommentar
-
olli72
... der kleine Kerl aus Zypern war in seinem Jahrgang einer der besten Junioren der Welt. Das war zwar der Sportfreund Elsner auch, aber Baghdatis hat viel mehr Ehrgeiz. War nur ne Frage der Zeit bis er auch im Herrenbereich Fuß fasst.
Ich finde ihn gut. Weiter so ....Kommentar
-
Hi,
@Olli 72
Der hat bei den Junioren so ziemlich alles abgeräumt.Mal sehen,ob der Zypriote in die Fußstapfen der Sportsfreunde Grosjean oder Nalbandian treten kann,die den Sprung auch geschafft haben.Zutrauen würde ichs ihm auf jeden Fall.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
-
Nando
Geiles Spiel im Moment, hoffentlich gewinnt Baghdatis.
Falls es einen fünften gibt, könnte es aber eng werden.Kommentar
-
Victorious
Kommentar