Australian Open 2006

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 7schläfer

Wenn ich schon wieder diese Geschichte mit dem Schlägerwurf höre, verleihe ich Kiefer den Titel zum unsportlichsten Spieler des Turniers.

Geldstrafe wegen Griff in die Hose, Geldstrafe wegen Beleidigung einer Linienrichterin, die Aktion mit Grosjean...

Glückwunsch!

Sportlich freut mich sein Erfolg für ihn, aber vielleicht sollte er nicht alles von diesem Schwachmaten Nensel abkupfern. Tut seiner Popularität sicher nicht gut.

Kommentar

• wupper

seiner popularität vielleicht nicht!?abba seinem Geldbeutel
      Nensel ist außerhalb des Courts lammfromm, abba wehe man läßt ihn auf den Platz (1992 6 mon sperre in der bundesliga...)

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

es gab eine umstrittene Entscheidung zu Ungunsten von Nadal,der aber wohl im Recht war.Daraufhin hat Grosjean das Publikum aufgeheitzt.Die Folge war ein etwa zehnminütiger ohrenbetäubender,orkanartiger Lärm.An tennisspielen war da kaum zu denken,war schon etwas krass damals,hab sowas von dem Franzosen vorher noch nie gesehen.Ist ja normalerweise ein untadeliger Sportsmann.Aber der Tumult,den er da mit provoziert hat,hätte er sich echt schenken können und sollen.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• wupper

ich war gerade auf der homepage vom Kiwi, mann da gehts noch heftiger ab wegen dem lächerlichen schlägerwurf:ich denke dieser beitrag triffts ganz genau:

Liebe Kritiker, liebe Fans. Nicolas Kiefer ist ein Mensch. Ein Mensch aus Fleisch und Blut, so wie jeder Einzelne von uns. Menschen neigen dazu, nicht perfekt zu sein. Auch einem Tennis-Profi kann also mal die Sicherung durchbrennen und es kommt zu einer Situation, wie wir sie diese Nacht erlebt haben. Wer Nicolas kennt, der weiss, dass er eigentlich ein sympathischer und zurueckhaltender Typ ist. Auf dem Platz kommt jedoch manchmal ein anderer Nicolas Kiefer zum Vorschein. Frueher wurden Spieler wegen ihren markanten Persoenlichkeiten gefeiert. McEnroe, Becker, Ivanisevic, Connors, LeConte... Warum darf ein Spieler sich heutzutage nicht mehr so verhalten? Dies soll nur ein kleiner Denkanstoss sein. Zurueck zu Kiefer: Grosjean hat das Aufschlagspiel, um das es geht, trotz der Fehlentscheidung gewonnen. Er hat nicht lange gehadert und die Entscheidung mit Fassung getragen. Wenn mir jemand sagen will, dass Sebastian Grosjean wegen dieser einen Entscheidung die gesamte Partie verloren hat, dann tut mir diese Person leid, sie muss wirklich ganz fest an diesen Mist glauben. Ich denke, Nicolas weiss sehr wohl, dass er in dieser Situation einen Fehler gemacht hat. Ich wette mit euch, dass es ihm unendlich Leid tut und dass er diesen Schlag um alles in der Welt rueckgaengig machen wuerde um den Punkt an Grosjean zu vergeben. Natuerlich ist es auch verstaendlich, wenn man als Fan von Grosjean im ersten Moment aufgewuehlt ist und voller Wut seinem Unmut in diesem Gaestebuch freien Lauf laesst. Inzwischen sollte sich allerdings jeder Fan oder Nicht-Fan besonnen haben und endlich einsehen, dass solche Fehler und Fehlentscheidungen zum Tennis einfach dazugehoeren. Ich bedanke mich fuer Eure Aufmerksamkeit! Ulf Wagner

Kommentar

• Dirk Diggler

"Auch einem Tennis-Profi kann also mal die Sicherung durchbrennen und es kommt zu einer Situation, wie wir sie diese Nacht erlebt haben."

ihm brennt nicht mal die sicherung durch! bei einem match gegen agassi hat er den gleichen scheiss abgezogen mit schlägerwurf und so....

übrigesn: sharapova oder hardenne????? clijsters oder mauresmo????

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

denke,daß sich Henin-Hardenne und Mauresmo durchsetzen werden.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• wupper

ich mach das so, wer ins Finale kommt:
                herren: 2 mal WILSON;1 mal yonex und 1 mal Fischer!
                Vorteil Wilson gewinnt die aussie open!

frauen:1 mal babolat, 1 mal wilson, 1 mal dunlop, 1 mal prince!
                Aufgrund der Erfolge:vorteil WILSON!

Kommentar

• Mr.Höttinger

Noch mal zu Kiefer: Dass er den Schläger geschmissen hat war eine unfeine sache, das ist klar, aber meiner Meinung nach sind das alles mehr oder weniger Reflexe die einfach mal passieren, so wie schon oben der post von seiner homepage. Jedem brennt mal eine sicherung durch. Nur ich meine wir menschen sind im großteil alle andere menschen wenn wir sport betreiben und wenn es wirklich um was geht. Da kann ich viele aufzählen. Schaut euch mal die Interviews auf eurosport.de an, da merkt man wie sympatisch Nicola da ist. Wie die meisten hier freue ich mich auch wahnsinnig für den Deutschen dass er das Halbfinale erreicht hat, doch so aufregen würde ich mich auch ned wegen dem schlägerwurf. Wenn ich was nicht verputzen kann, dann ist es wenn ein spieler balljunge oder linienrichter anmacht. Hat er ja auch gemacht.

@ wupper deine schlussfolgerung ist sehr nice versuchs mal bei betandwin damit *gg*

Ich tippe auf Henin und Mauresmo....

Kommentar

• RafaelNadal

Henin Hardenne wirds bei den Damen machen und Baghdathis oder Nalbandian bei den Herren??!!!

Kommentar

• Vegeta

Mal abgesehen davon, dass die Aktion mit dem Schläger und die Pöbelein gegenüber dem Schiri von Kiefer unfair war - endlich war mal wieder richtig was los auf dem Platz in Sachen Emotionen. Ich fand es äußerst interessant

Kommentar

• RafaelNadal

ich denk man kanns ihm verzeihen wenn man es als Reflex ansieht und auch anhand der Situation. Kann halt net jeder so sein wie Fedex.

Aber die Partie macht doch schon richtig lust auf den Davis Cup oder!!??

Kommentar

• Philipp

Typisch Deutsch alles schlecht zu machen!!!

FREUT EUCH DOCH LIEBER, DASS EIN DEUTSCHER IM HALBFINALE IST

...und dieser Deutsche das Turnier gewinnen wird

Kommentar

• Dirk Diggler

hallo? ich soll mich über jemanden freuen, der alleine bei diesen aussie open:

1. verwarnung für griff in die hose
                            2. verwarnung für beleidigung des linienrichter
                            3. ballkinder anpissen
                            4. aktion mit grosjean (kein einzelfall!!!! hat er bei agassi auch gemacht!)

auf dem kerbholz hat und alle länder mit grund schlecht über ihn reden? ne danke!

pfui pfui pfui, ich sag nur go mauresmo, go baghdatis!

Kommentar

• wupper

Dirk du kannst ja gegen ihn wetten und wieder dein Geld verlieren!?
                              also ich finde Kiwi geil

Kommentar

• Mr.Höttinger

Der Meinung bin ich auch. Ich sehe das nicht so ernst mit dem Schläger werfen und so weiter. Wie schon mal gesagt wenn würde mich es anmachen wenn er regelmäßig die Linienrichter anmotzen würde. Aber da ich Kiefer schon lange im Auge habe und er sonst nich besonders mit solchen Aktionen auffällt finde ich Kiwi extrem geil und sympatisch. Da teile ich die Meinung von wupper *thumb*

Kommentar

Lädt...