Agassi - kein Sandturnier 2006

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MagicMat

Agassi - kein Sandturnier 2006

Agassi will sich 2006 besonders auf Wimbledon konzentrieren
    Dubai - Tennis-Star Andre Agassi wird 2006 auf Sandplatz-Turniere verzichten und sich insbesondere gezielt auf die All England Championships in Wimbledon vorbereiten.

"Ich werde in diesem Jahr kein Sandplatz-Tennis spielen. Es ist in erster Linie eine Vorsichtsmaßnahme", sagte der Wimbledonchampion von 1992.

"Sandplatz-Tennis hat meinen Körper besonders in den vergangenen zwei Jahren sehr beansprucht. Außerdem glaube ich nicht, dass ich mit den ganzen Spezialisten noch mithalten kann", so der Ehemann von Steffi Graf.

Agassi nimmt ab Montag an den Dubai Open teil, wo er in der ersten Runde auf den Briten Greg Rusedski trifft.

Totaler Fokus auf Wimbledon

Der 35-Jährige musste im vergangenen Jahr Wimbledon wegen akuter Rückenprobleme absagen. Agassi wird auch die Hartplatz- und Hallensaison spielen und wird sich als Vorbereitung auf Wimbledon andere Turniere suchen.

In Dubai wird auch der Weltranglistenerste Roger Federer aus der Schweiz spielen.
    Quelle: http://www.sport1.de/coremedia/gener...d=3311854.html
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

oh oh,ob das nochmal was wird bei Agassi?Jetzt verliert er schon gegen Phau.Den hätte er früher mal eben zum Frühstück verspeist.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• RafaelNadal

Tja der Mann wird (ist) alt!!! Wieso soll er sich auch die Torturen antuen. Ich denke auf Sand hat er eh nichts mehr zu melden! Dann doch lieber volle Konzentration auf die Turniere, bei denen er was reißen kann!!! Was da wohl die Rangliste sagt??

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

die wird ihm völlig schnuppe sein.Warum sollte ihn die auch noch interessieren?Er war die Nummer Eins,hat alle Grand Slam Turniere gewonnen und auch sonst so ziemlich alles.Jetzt versucht er halt,zum Karriereabschluß nochmal ein großen Wurf zu landen,um dann so abtreten zu können,wie es sich für einen Spieler seines Kalibers gehört.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Nightwing

sehe das wie moya. ein großer hit, und schwupps, das wars. am besten in england oder spätestens in big apple.
          hoffe für ihn das es klappt.

Kommentar

• RafaelNadal

hoffe ich auch, kann es mir nur nicht vorstellen!

Kommentar

• Vegeta

Zitat von moya fan
              Hi,
              Jetzt versucht er halt,zum Karriereabschluß nochmal ein großen Wurf zu landen,um dann so abtreten zu können,wie es sich für einen Spieler seines Kalibers gehört.

Die Möglichkeit hatte er nach dem Finale in Flushing Meddow gegen Federer. Jetzt wird es vielleicht ein unschöner Abgang...

Kommentar

• Heinman
                Heavy overdozed admin
                • 02.10.2001
                • 2996

Zitat von Vegeta
                Die Möglichkeit hatte er nach dem Finale in Flushing Meddow gegen Federer. Jetzt wird es vielleicht ein unschöner Abgang...
                So sehe ich das auch, hoffe aber, dass ich falsch liege.
                Agassi hat uns in den letzten Jahren immer wieder überrascht, und eindrucksvoll demonstriert zu was er fähig ist.
                Wenn der Kopf mitspielt und er fit bleibt, kann er auf Hartplatz immer noch Turniere gewinnen.
                Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Benedikt

Ich sehe das so, das Agassi sich genug Kraft einteilen will für die Hartplatzsaison. Seine Wettkamphöhepunkte sind dann eben Wimbledon und US Open. Wenn man da was reissen will als 35 jähriger muss man sich das gut einteilen.

Kommentar

• Agassi

Ich denke mal, man sollte Agassi auf gar keinen Fall abschreiben. Der Mann ist immer für ne Überraschung gut. Wer hätte damals gedacht (97/98) als er bei einem Challenger Turnier auch damals gegen einen Deutschen verloren hatte und sich auf der Weltrangliste auf Platz 128 befand nochmal die Nr. werden könnte?!Naklar werd er nicht jünger,aber meiner Meinung ist er immer noch der beste Returnspieler auf der Welt und bevor er abtritt will er noch einmal Mr.Perfect(Roger Federer) in einem großen Finale schlagen. Danach ist Schluss!!!!

Kommentar

• ELmago

Denke auch das er versucht dann auf Hardcourt nochmals anzugreifen.
                      Ich denke aber das es ihm nicht so gelingen wird wie er es sich vorstellt.
                      Denke auch nicht, dass er noch einen großen Titel holen wird. Aber gönnen würd ich es ihm schon!

mfg Elmago

Kommentar

• 7schläfer

Andre Agassi hat in London bekannt gegeben, dass er dieses Jahr in Wimbledon zum letzten Mal antritt. Die diesjährigen US Open werden das letzte Turnier von Agassi sein, der danach seine Karriere beendet. Die Tennis-Bühne verliert einen ihrer größten Darsteller.

Kommentar

• Victorious

Er hätte schon letztes Jahr aufhören müssen, nach großen US Open Finale gegen Federer.
                          Das wäre ein guter Abgang gewesen.

So ist die Gefahr groß, dass er - wie in Queens - nicht richtig in Form ist.

Schade, er war ein großartiger Sportler!
                          Zuletzt geändert von Gast; 24.06.2006, 22:02.

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

@Victorious

Genau so sehe ich das auch.Da hätte er den perfekten Abgang gehabt.So quält er sich durch die Saison,das hätte er sich wirklich nicht antun müssen.Große Chancen wird er aber vermutlich bei keinem der beiden Grand Slams haben,dafür hat er bei allen Tennisfans aber auf Ewig ein Platz in deren Herzen.Da tritt ein ganz,ganz großer von der Tennisbühne ab.Hoffentlich bleibt er dem Tennissport in irgendeiner Form weiterhin verbunden.

Kommentar

• RafaelNadal

Zitat von Victorious
                              Schade, er war ein großartiger Sportler!
                              Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Ich wünsch ihm aufjedenfall nochmal viel Erfolg in NY und natürlich auch in Wimbledon. Einen versöhnlicher Abschied hat er sich verdient!

Kommentar

Lädt...