French Open, wer war schon mal da?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JoJo

French Open, wer war schon mal da?

Hi Leute,
    ich hab evtl vor dieses Jahr zu den French open zu gehen...
    war jemand von Euch da schon mal?
    kommt man überhaupt an Karten ran? wenn ja, wo am besten?

Infos aller Art sind willkommen...
    Dank im Voraus!
  • ELmago

HI, also ich werde dieses Jahr dort hinfahren. Werde aber mit einer Tennisreise dort hinfahren. Wenn du nähere Infos willst schreib mir ne pn.

mfg Elmago

Kommentar

• zabaleta

Wir fahren dieses Jahr zu sechst mit der ganzen Mannschaft nach Paris, bzw. fliegen und werden die Karten (wahrscheinlich 1. und 2. Tag) dann auf dem "Schwarzmarkt" oder an der Tageskasse kaufen, ist wohl am billigsten.

Kommentar

• JoJo

also ich hab vor mit meiner Freundin zu fliegen...
        kostet ca. 60 Euro hin und zurück...

allerdings würd ich schon gern Karten im voraus haben, SChwarzmarkt wär mir dann zu unsicher...
        meint ihr an der Tageskasse gibts da noch Karten???

Kommentar

• zabaleta

ein Kollege von mir war letztes Jahr da, ich glaub am 3.Tag und hat gemeint, es gäb genug Karten, vor dem Eingang würden soviele Leute rumstehen, die Kartenverkaufen... denke in der ersten Woche ist es kein Problem mit den Karten!°

Kommentar

• JoJo

ok, ich hatte eh vor in der ersten Woche zu gehen,
            denke in der 2. sind die Preise dann auch einiges höher??

hat sonst noch jemand Erfahrungen/Tipps?
            was werden die Karten denn etwa kosten? also auf der Seite der FO sind so ca. 40 - 60 Euro angegeben... ist das dann immer Platzbezogen? also darf ich nur z.B. auf den Court Suzanne Lenglen usw.??

Kommentar

• crazillo
              Benutzer
              • 05.03.2006
              • 76

Also ich war letztes Jahr in RG und habe es folgendermaßen gemacht:

Es gibt einen Link auf der FO-Website, der Dir genau zeigt, für welche Tickets Du wie viel an welchem Tag bezahlen musst.

Diejenigen Tickets, die an einen Hauptplatz (Phillipe Chatrier, Suzanne Lenglen und Court No. 1) gebunden sind, ermöglichen Dir auf diesen Hauptplätzen Zutritt (mit entsrepchender Platzzuweisung) sowie auf allen Nebenplätzen (ab Court 2).

Es gibt auch Tickets, die nur für Nebenplätze sind, aber die lohnen sich meines Erachtens nur für Runde 1 und 2, da an den Tagen danach wenig Einzel auf den Nebenplätzen angesetzt sind.

Diesen Link solltest Du ausdrucken (mit entsprechendem Formular) und an die französische Tennisfederation senden, daraufhin bekommst Du einige Zeit später Post mit Tickets, die auf Deinen Namen zugewiesen sind.

Sonst kann ich nur sagen, dass man dort nichts an Dosen etc. mitbringen darf und ziemlich scharf kontrolliert wird. Du musst alles auf der Anlage kaufen (in der Regel). Dafür solltest Du Dir genügend Zeit einplanen und direkt "auf Vorrat" kaufen, da es wirklich ewig dauern kann, eh man dran kommt.
              Am besten sind noch die Hot Dogs, wie ich finde. Getränke besonders auf Vorrat kaufen, da es auf den Plätzen sehr heiß werden kann. Außerdem finde ich sehr wichtig, dass man sich sehr stark eincremet. Insgesamt ist die Anlage kleiner als man denkt, aber immer noch riesig im Vergleich zu anderen Turnieren.

Anfahrt ist mit der Metro recht leicht (siehe RG-Seite, weiß die Station und die Linie nicht mehr). Die Metro ist zwar voll, aber noch ganz gut zu benutzen.
              Man sollte nur seine Sachen niemals auf dem Rücken, sondern vor sich tragen (viele Räuber unterwegs).
              Die Tickets sind auch überraschend günstig (besonders verglichen mit allem anderen in Paris).

Ich würde eine Anfahrt mit dem Zug empfehlen (von mir aus war da immer der Thalys sehr komfortabel [Aachen-Paris]), da man in Paris selber kaum durchkommt und sich lieber auf Füße und Metro verlassen sollte.

Das sind so die Erfahrungen, die ich weitergeben kann.
              Magdalena Maleeva

Yonex forever!

Kommentar

• JoJo

@ crazillo
                danke für die Tipps
                aber den Zug werd ich nicht nehmen, wenn dann werd ich fliegen (ca. 60 Euro)

da ich vor habe nur einen Tag zu gehen, muss man sich ja vorher festlegen, für welchen Platz man Karten will...
                gibts da irgendeinen zu präferieren oder einen den man nicht aussuchen sollte??

Kommentar

• crazillo
                  Benutzer
                  • 05.03.2006
                  • 76

Zitat von JoJo
                  @ crazillo
                  danke für die Tipps
                  aber den Zug werd ich nicht nehmen, wenn dann werd ich fliegen (ca. 60 Euro)

da ich vor habe nur einen Tag zu gehen, muss man sich ja vorher festlegen, für welchen Platz man Karten will...
                  gibts da irgendeinen zu präferieren oder einen den man nicht aussuchen sollte??
                  @Jojo: Kommt drauf an, welchen Tag Du gehen willst und wo Deine Prioritäten drauf liegen (Männer, Frauen, Einzel, Doppel)... Musst Du mir genauer schildern. Ich hatte Court No. 1 und Außenplätze am Samstag und Sonntag der 1. Turnierwoche.
                  Magdalena Maleeva

Yonex forever!

Kommentar

• RafaelNadal

Habe auch vor dieses Jahr "Nadal gucken" zu gehen. Mal schauen obs klappt. Kann einer sagen, was ein Ticket in der ersten Woche ca kostet, wenn man auf die drei Hauptplätze einen Tag will? Wo kann man die Karten am besten bestellen? Bekommt man überhaupt noch was in den ersten bzw mittleren Reihen?

Grüße
                    Tommy

Kommentar

• crazillo
                      Benutzer
                      • 05.03.2006
                      • 76

Guckst Du hier: https://www.billetterie.fft.fr/FFT/a...od=setLocaleEN
                      Magdalena Maleeva

Yonex forever!

Kommentar

• JoJo

Zitat von crazillo
                        @Jojo: Kommt drauf an, welchen Tag Du gehen willst und wo Deine Prioritäten drauf liegen (Männer, Frauen, Einzel, Doppel)... Musst Du mir genauer schildern. Ich hatte Court No. 1 und Außenplätze am Samstag und Sonntag der 1. Turnierwoche.
                        meine Prio ist ganz klar Herren Einzel!!!
                        hab die Preisliste jetzt gefunden, ist echt ok...
                        aber in wiefern unterscheiden sich die jeweiligen Kategorien (also zB. Zone Rouge, Zobe Blanc, Zone bleu) sieht man in der "bleu" noch was?
                        da wärs ja am billigsten...

Kommentar

• crazillo
                          Benutzer
                          • 05.03.2006
                          • 76

Zitat von JoJo
                          meine Prio ist ganz klar Herren Einzel!!!
                          hab die Preisliste jetzt gefunden, ist echt ok...
                          aber in wiefern unterscheiden sich die jeweiligen Kategorien (also zB. Zone Rouge, Zobe Blanc, Zone bleu) sieht man in der "bleu" noch was?
                          da wärs ja am billigsten...
                          Dann würde ich Court No. 1 nehmen. Dort geht blau noch, auf den großen Plätzen hab ich mir sagen lassen wirds schwer, noch vernünftig was zu sehen.
                          Magdalena Maleeva

Yonex forever!

Kommentar

• JoJo

Zone weiß liegt ja preislich in der Mitte, ich denk das könnt ich verkraften...
                            wie ist denn die Sicht in dieser weißen Zone (also jetzt im Vergleich zur roten und blauen und auch im Vergleich der 3 Courts)

Kommentar

• JoJo

also hab mir jetzt den Mitwoch, 07. Juni ausgesucht...
                              da sind 2 Viertelfinale, glaubt ihr da bekommt man Karten?
                              wenn ja in welcher Kategorie bekommt man am ehesten welche?

Kommentar

Lädt...