French Open, wer war schon mal da?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JoJo

hat vielleicht noch jemand Tipps?
    was meint ihr: bekommt man für den Mittwoch 07.06. noch karten?

Kommentar

• josef

Ist zwar wahrscheinlich eine Geschmacksfrage, aber das eigentlich interessante für mich ist Profis von sehr nah zu beobachten. Am besten Höhe Grundlinie und so nah wie möglich. Irgendwo in einem riesigen Stadion hat man zwar auch noch einen guten Blick ,aber es ist der Fernsehperspektive schon sehr ähnlich.

In der ersten Woche bei den French open sieht man auf den Nebenplätzen absolutes Weltklassetennis. Selbst wenn ich eine Karte für den Centercourt hätte wäre ich sehr selten auf diesen.
      Meine beste Erinnerung an Turniertennis ist eine Trainingsession von Henin gegen eine ziemlich guten deutschen Spieler. Entfernung vielleicht 2 oder 3 Meter. Und nonstop action.
      Wenn es sowas geben würde würde ich mir nur ne karte für die Trainingsplätze kaufen. (aber die karten für Nebenplätze kosten eh fast nichts)
      Aber ich bin vielleicht auch eher schlagtechnisch interessiert. Ein Mixed Match würde ich mir def. auch mal anschauen. Finde blöd das man das nie sieht auf der Glotze.

Egal was Du auch machst viel Spass und wenn es irgendwie geht, hänge nochmal 1 oder 2 tage dran.

Kommentar

• DralliaufsBalli

@josef
        geb dir voll recht.
        freu mich schon auf die bmw open.
        bin aber auch mehr auf den trainingsplätzen.
        letztes jahr hab ich ne std training vom nalbandian gesehen.3 meter weg.vielleicht 10 zuschauer .super geil.
        der zeigt dem trainer vor dem schlag an in welcher ecke er die kugel versenkt.beeindruckend.
        hab dauerkarte und die kostet 170 euro.
        ich glaub das ist eher mal ne reise wert.profis hautnah.2 hauptcourts der rest wie auf ner kleinen anlage
        am finaltag hab ich selber punktspiel.also wer interesse hat bitte melden.
        mfg

Kommentar

• JoJo

@ josef und terrier:
          ihr habt natürlich recht, ich möchte auch so nah wie möglich dran sein...
          daher werd ich dieses Jahr ebenfalls zu den BMW Open gehen, evtl auch nach Kitzbühel...
          Weissenhof hatte ich auch vor, aber da bin ich leider auf Fuerteventura...

dann bin ich neulich drauf gestoßen, dass ein Flug nach Paris für 40 Euro zu haben ist (hin und zurück) und dabei kam mir halt die Idee zu den French Open zu gehen...

die zweite Turnierwoche der FO hab ich gewählt, da meine Freundin in der ersten Woche keinen Urlaub nehmen kann...sonst wär ich wohl da gegangen...da man mit einer Center Court KArte die ganzen Nebenplätze ka umsonst sehen kann

Kommentar

• JoJo

so, die Situation ist nun eine andere...
            hab leider den Termin für die Online-KArten-Buchung verpasst, da ich bisher nicht bestellen konnte (Urlaub war noch nicht genehmigt...)

hab jetzt vor doch in der ersten Woche nach Paris zu fliegen, um dann entweder Mittwochs oder Donnerstags rein zu gehen...

wie sicher ist das denn, dass man da noch Karten bekommt?
            ist es denkbar, dass da noch welche am Schalter zu bekommen sind, oder nur über Schwarzmarkt? und wie sind da so in etwa die Preise? sehr viel teurer als offizielle Tickets?

bin für jeden tipp dankbar...

Kommentar

• mathixx

Hi zusammen
              ich war auch die letzten Jahre in Paris und muss sagen es ist nicht wirklich wichtig auf einem der großen Plätze zu sein, denn man sieht super tennis auf den Nebencourts. Letztes Jahr war auf Platz 5 (die beiden die ineinander gebaut sind, müsste 5 sein) Canas gegen irgendeinen Franzosen und da war Bombenstimmung und grandioses Sandplatztennis. Vor 4 Jahren sind wir schon Sonntags nach Paris gefahren und sind nach RG gelaufen um uns das mal anzuschauen. An diesem Tag waren Showmatches und man konnte alle Courts besuchen für 10 Euro. Hatte das Glück damals noch Anna live zusehen :-). Ich weiss nicht ob es das heute auch noch gibt, nehme es mal an. Was ich noch richtig empfehlen kann, sind einerseits die Trainingsplätze, denn da steht man nur 2 Meter von denen entfernt und kann zuschauen, wie die mit einem Ball ne halbe Stunde spielen, das ist schon sehr geil. Des Weiteren ist die Stierkampfarena echt super und ne Bombenstimmung und vom Gefühl her gibts dort die meisten 5 Satzmatches und die besten Überraschungen. Tickets habe ich letztes Jahr für Platz 1 und NP bei Ebay extrem günstig bekommen ansonsten kann man direkt vor Ort Tickets auf dem Schwarzmarkt bekommen und die sind auch nicht so teuer.

Also allen viel Spaß die dieses Jahr dort sind. Vielleicht mach ich auch mal wieder einen spontan Trip und bin dort.

Kommentar

• JoJo

bin immer noch auf der Suche nach tickets...
                bei ebay gibts massig angebote, aber leider kein einziges für die von mir gesuchten Tage, nämlich mittwoch 31.05. und/oder Donnerstag 01.06.

kann ich darauf hoffen am Schalter noch Karten, zumindest für die Nebenplätze, zu bekommen???

Kommentar

• goti1283
                  Experte
                  • 21.03.2006
                  • 753

Als ich 2000 bei den French Open war, ging an den Kartenhäuschen leider keine einzige Karte raus. Karten gabs nur auf dem Schwarzmarkt und dort natürlich total überteuert!
                  Hab dann auf der Anlage mit dem Andi Maurer geredet, er meinte er habe schon öfters gehört, dass man kaum Tickets bekommt!
                  Hab es dann 3 Jahre lang über den Vorverkauf auf der Roland Garros versucht, leider aber ohne Erfolg...
                  Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
                  String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
                  Kp: 28,5
                  Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• JoJo

das hört sich aber nicht gut an, trotzdem danke für die Info...
                    dann muss ich die 2 Tage wohl doch am eiffelturm etc verbringen...

ist aber auch wie verhext, es gibt wirklich eine Menge Karten bei ebay, auch preislich ganz ok, aber eben nicht für die von mir gesuchten Tage

Kommentar

• zabaleta

wir gehen dieses Jahr auch zu sechst hin, die ersten 2 Tage, haben auch noch keine Karten.. aber ich kenne einige die davor aufm Schwarzmarkt locker Karten gekriegt haben und die Preise auch nicht total überteuert waren.. das klappt schon JoJo!

Kommentar

• JoJo

ok, mal sehen wie´s läuft...

ich will halt nicht 80 Euro oder so für ne Nebenplatz-Karte hinlegen, dann schau ich mir eben 2 Tage die Stadt an

Kommentar

• SeKra
                          Neuer Benutzer
                          • 01.06.2006
                          • 1

Also ich war letztes Jahr auch dort als 1-Tages-Trip in der ersten Woche. Morgens um 5 los mit dem Zug ab Strasbourg und nachts um 12 wieder zurück. Fahrt hat 50 Euro gekostet. Karte hatte ich zwar, aber meine Kumpels haben alle günstig welche auf dem Schwarzmarkt bekommen. Wir hatten alle Suzanne Lenglen Karten und konnten natürlich auf alle Nebenplätze, was insgesamt auch ziemlich interessant war. Mit ein paar Tricks (Karten von der Tribüne runterwerfen usw.) kamen wir auch auf den Centercourt, sind dort aber nicht so lange geblieben, weil es draußen viel interessanter ist. Getränke und Essen haben wir problemlos reinbekommen. War echt ein tolles Erlebnis, wir haben viele Stars getroffen usw. Meine Trainer ist dieses Jahr als Coach beim Jugendturnier dabei und kann sogar in die ganzen Bereiche rein, wo man sonst natürlich nicht so hinkommt, heißt Player's Lounge und sowas. Ich würde es jedem empfehlen, ist echt einen Ausflug wert

greets Sebi, der zwar nicht neu hier ist, aber seinen alten Account verloren hat und in letzter Zeit nur noch mitgelesen hat.

Kommentar

Lädt...