French Open 2006

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas DownUnder
    Experte
    • 08.06.2006
    • 698

@Tennismietze

sehr wahre Worte Du hast noch seine 3/4 Hose vergessen, so hab ich vorhin noch niemanden spielen sehen und sein Getue gleicht dem von Hewitt vor 4,5 Jahren
    Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• RafaelNadal

@ tennismieze: Sorry versteh dich nicht. Willst du wieder Tennisspieler mit weißen Tennispolos bis zum letzten Knopf zugemacht und darüber nen nen schönes Jäckchen sehen?

AtpTour braucht nen Nadal und auch nen Monfils! Auch für die Zuschauer ist das ein absolutes Muss!

Ich glaube auch dass es für Nadal eng wird aber ich sag Nadal in 5!

Hätte sehr gern Nalbandian im Finale gesehen.

Kommentar

• 4realMaster

Tennismieze wollte damit ausdrücken (so habe ichs verstanden), dass Nadal nicht wirklich ein Sympathieträger ist.
        Die meisten von uns kennen ihn eben nur vom Platz her, ebenso wie Monfils, weshalb wir nur diese Eindrücke verarbeiten können. Durch ihr Verhalten am Platz zeigen sie sich halt doch nicht von ihrer beste Seite, was nicht heißt, dass sie im echten Leben vielleicht nicht voll die netten Kerle sind.
        Ihr Verhalten am Platz ist halt alles andere als sympathisch würde ich sagen, weshalb der Nadal meiner Meinung nach eher als Vorbild für Jugendliche als für Erwachsene fungiert, welche dann doch lieber Federer sehen ....

Kommentar

• RafaelNadal

Klar 4realMaster, da hast du recht. Aber ich weiß nicht warum es falsch ist, wenn man sich so puscht wie Nadal, also ich finde es faszinierend! Er beleidigt ja auch niemand damit so wie Hewitt teilweise ( Davis Cup, Coria)

Kommentar

• NumeroUno
            Postmaster
            • 01.01.2006
            • 167

Zitat von schorsch
            Tennismieze bringt es irgendwie auf den Punkt.
            Mit den Netzrollern merkt man es am ehesten. Wenns ganz knapp wird und er denn Punkt macht, freut er sich wie ein kleines Kind. Wenn der Ball aber auf seine Seite zurückkommt, dann tut er so, als hätte das nie passieren sollen. Als hätte er diesen Punkt auf jeden Fall gemacht.
            Federer weiss was er kann und lächelt eben Mal, entschuldigt sich oft. Er bleibt ruhig und seriös. Freut sich nach dem Spiel eben umso mehr.
            Der Federer, der hat noch nie Roland Garros gewonnen. Ihm gönne ich es eher.
            mfg

Deshalb is Federer auch die Nr.1 der Welt und das ist auch gut so
            http://tennis-welt.blogspot.com
            "Tennis Coach"

Kommentar

• goti1283
              Experte
              • 21.03.2006
              • 753

also ich finde auch, dass nadal absolut niemanden beledigt oder beschimpft...
              er pusht lediglich sich selbst...
              ein 20 jähriger spieler braucht das vielleicht mehr als ein älterer spieler, man sollte nicht vergessen, dass nadal erst 20 jahre alt wurde und somit noch sehr sehr jung ist...
              das tennis braucht auf jeden fall so einen typen wie ihn- gerade die gegesätze von nadal und federer sind doch klasse für uns zuschauer...
              und zu den bodybuildern gehört nadal mal überhaupt nicht- habt ihr jemals nen bodybuilder so schnell rennen sehen wie nadal?wohl eher nicht
              er ist eben sehr gut austrainiert und manche haben eben die veranlagung für ausgeprägte muskeln...
              andere wiederum können viel im karftraum arbeiten, bekommen auch mehr power, aber die muskeln werden nicht sonerlich gross
              Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
              String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
              Kp: 28,5
              Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• RafaelNadal

@ goti1283 Meine Meinung! Das macht doch auch Spaß zum zuschauen. Wenn ich vor einem Match 10 min Nadal anschaue dann bin ich so dermaßen gepuscht und geil auf Tennis, bei Federer gar nicht!

Kommentar

• Thomas DownUnder
                  Experte
                  • 08.06.2006
                  • 698

Jetzt spielt aber erstmal Henin
                  Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• 7schläfer

Nadal ist der Typ Tennisspieler, dem ich beim Medenspiel am liebesten den Schläger in die Fre... donnern würde. Seine Verzögerungen vor dem Aufschlag und seine übertriebenen "Freuden"ausbrüche sind derart provokant. Sportlich fair ist Federer, Nadal ist ein Rotzlöffel! Respekt vor dem Gegner ist etwas anderes.

Und nun auf mich mit Gebrüll!

Kommentar

• RafaelNadal

Zitat von 7schläfer
                      Nadal ist der Typ Tennisspieler, dem ich beim Medenspiel
                      Und nun auf mich mit Gebrüll!

ok dann sollten wir lieber net gegen einander spielen. Wie ich schon geschrieben habe find ich sein verhalten auf dem Platz postiv und motivierend und so lange er nicht den Gegner beleidigt bzw verarscht, .....warum nicht!

Was tippt ihr bei henin-hardenne vs kusnezowa! Tipp ganz klar auf die Belgierin!

Kommentar

• Benedikt

Auf Sand ist nunmal der Nadal Favorit, wenn Federer gewinnen würde, würde ich mich sehr freuen. Ich mag Spieler gerne, die auf allen Belägen ihre Klasse beweisen. Ein Federer wird nicht in Halle in der ersten Runde von Alex Waske rausgeknallt wie ein Student.

Kommentar

• RafaelNadal

Zitat von plintze100
                          Ich mag Spieler gerne, die auf allen Belägen ihre Klasse beweisen. Ein Federer wird nicht in Halle in der ersten Runde von Alex Waske rausgeknallt wie ein Student.

da gebe ich dir recht

Kommentar

• michlm.122

Also ich sage NADAL geht in 5 Sätzen durch. Im Fünften gewinnter er 10:8!

Kommentar

• RafaelNadal

geiles Ergebnis Michlm 122

Kommentar

• goti1283
                                Experte
                                • 21.03.2006
                                • 753

trotzdem finde ich es unangepasst, nadal als rotzlöffel, etc zu bezeichnen...
                                es gibt eben verschiedene charaktere, die verschiedene arten von emotionen brauchen...
                                federer ist eben ein ruhigerer typ und nadal lässt seinen emotionen freien lauf, wohl gemaerkt, ohne andere zu beleidigen oder zu provozieren...
                                man muss auch berücksichtigen dass südländer eben temperamentvoller sind...
                                ich finde federer und nadal sind beides sehr grosse sportler, auch wenn sie sehr verschieden sind... ausserdem scheint es so, als haben die beiden untereinander ein sehr gutes verhältnis...
                                Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
                                String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
                                Kp: 28,5
                                Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

Lädt...