French Open 2006

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

hab leider bloß die ersten beiden Sätze mitverfolgen können von Nadal gegen Mathieu,aber das war Sandplatztennis,wie man es sich nicht besser vorstellen kann.Die Spielweise des Franzosen hat mich heute mal wieder begeistert.Leider hat es für Haas ja nicht gereicht gegen Novak Djokovic.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• MagicUwe
      Insider
      • 07.02.2006
      • 493

Zitat von NumeroUno
      Mathieu schießt derart schnell und Nadal mit dieser genialen Kontervorhand, was ein Spiel...
      Unglaubliches Tennis!

Da sieht man mal wieder, wie wichtig Fitness im Tennis ist.

Mathieu ist technisch klar besser, aber Nadal bringt ja fast wirklich jeden Ball zurück.
      No Compromise!

Kommentar

• Fabian

Zitat von goti1283
        aber das publikum ist schon sehr sehr unfair finde ich...
        das hat der reportter mal absolut recht...
        der franzose darf alles, aber sobald nadal nur 1 mal nen abdruck prüfen lässt pfeift der ganze laden...
        das ist doch auch ne sauerei...
        mir ist schon klar, dass sie für ihren landsmann sind. das ist auch ok. doch in diesem masse find ich es echt schlimm und auch schade für den sport...
        wäre das anders wenn das turnier in deutschland stattfinden würde und ein deutscher statt franzose würde spielen?

Ich denke nein und das ist auch gut so... Emotionen sind wichtig!

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

@Fabian

Aber die Franzosen sind in der Hinsicht echt besonders krass.Erinnerst du dich noch an die French Open im letzten Jahr,als Nadal gegen Grosjean spielte,was die Zuschauer da veranstaltet haben?Das war unter aller Sau,wirklich.Und die pfeifen ja wirklich jedesmal,wenn du es auch bloß wagst,nachzufragen,ob der Ball tatsächlich drin oder draußen war.Also,sowas gibts bei uns nicht.Emotionen sind ja schön und gut und gehören natürlich auch dazu,aber sowas doch net.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Fabian

ja du hast recht die franzosen sind bei sowas immer sehr schnell am buhen... aber ein bisschen fußballstimmung schadet meiner meinung nach nicht und ein profi muss lernen mit dem druck umzugehen, kann nadal ja auch ganz gut.

Kommentar

• Nightwing

bei den us open ist es doch nicht anders. die lokalmatadore werden gepuscht. und das ist auch ok. die jungs kriegen ja auch einiges an schmerzensgeld.

Kommentar

• Heinman
                Heavy overdozed admin
                • 02.10.2001
                • 2996

Ich habe in Europa noch kein unsportlicheres Publikum als das Französische gesehen.

@Fabian
                Ich war schon sehr oft bei Tennisturnieren in Deutschland. Lokalmatadoren wurden zwar
                lautstark vom dt.Publikum unterstützt, aber es sehr fair und hat auch bei gegnerischen Punkten applaudiert und sich einfach „zivilisiert“ verhalten. Das, was die Franzosen jährlich bei den French Open abziehen, ist so was von primitiv. Aber so habe ich die Franzosen (leider selbst) schon häufig erlebt. Und Nadal musste schon letztes Jahr im Match gegen Grosjean einiges ertragen.
                Ganz schlimm wird es, wenn sie dann noch sturzbetrunken sind. Da sind der Primitivität keine Grenzen gesetzt.
                Hoffentlich lässt sich Blake gegen Monfils nicht aus der Ruhe bringen. Dieser französische Tenniskasper versteht es ja hervorragend, das Publikum entsprechend zu animieren......
                Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Victorious

Zitat von Heinman
                  Ich war schon sehr oft bei Tennisturnieren in Deutschland. Lokalmatadoren wurden zwar lautstark vom dt.Publikum unterstützt, aber es sehr fair und hat auch bei gegnerischen Punkten applaudiert.
                  Kann ich auch nur von meinen Erfahrungen bei World Tem Cup bestätigen!

Obwohl es sich hierbei eigentlich um ein richtiges "Länderspiel" handelt, wird für beide Spieler nahezu gleichermaßen applaudiert - mit Ausnahme vielleicht von einem kleinen Fanblock.

Das hat in meinen Augen folgenden Grund:
                  Die Leute, die in Deutschland zu einem Profi-Turnier gehen, tun dies in erster Linie um guten Sport zu sehen. Das Publikum ist also meist ziemlich fachkundig und erkennt auch gute Punkte des Gegners an.

Bei den Franzosen ist es wohl eher wie im Fussballstadion. Die meisten haben noch nie gerade gegen einen Ball getreten, aber grölen trotzdem rum, wie die blöden...

Kommentar

• DralliaufsBalli

ich finde den monfils auch lächerlich

mus man den nach jedem punkt den gegner anschreien.

eigentlich müsten man ihn vom platz nehmen

mfg

Kommentar

• goti1283
                      Experte
                      • 21.03.2006
                      • 753

also ich finde auch dass das publikum in deutschland viel neutraler ist...
                      es wird auch bei tollen bällen des "gegners" geklatscht...
                      und nach einem tollen match würde niemals der sieger ausgebuhnt werden...

ja den monfils find ich echt auch nen kasper, da meint man ein affe steht auf dem platz:-)
                      das was er abzieht ist schon reichlich übertrieben und er macht es mit sicherheit nicht nur um sich zu pushen, sondern um den gegner zu provozieren und das publikum noch mehr anzustacheln...
                      Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
                      String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
                      Kp: 28,5
                      Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• michlm.122

Hi
                        Also das Publikum gestern gegen Rafa war eine Frechheit!
                        Wenn man nicht mal nachschauen gehen darf ob der Punkt aus oder gut war und man schon dermaßen ausgepfiffen wird, dann hat das mit Fairness nichts mehr zu tun. Ich denk da muss mal ein ernstes Wort gesprochen werden.

Kommentar

• NumeroUno
                          Postmaster
                          • 01.01.2006
                          • 167

Yeah Ancic schlägt Robredo in 5 Sätzen...

Nun wirds aber schwer im Viertelfinale wartet wohl Federer..
                          http://tennis-welt.blogspot.com
                          "Tennis Coach"

Kommentar

• NumeroUno
                            Postmaster
                            • 01.01.2006
                            • 167

Und Blake gegen Monfils geht in Satz 5...
                            http://tennis-welt.blogspot.com
                            "Tennis Coach"

Kommentar

• goti1283
                              Experte
                              • 21.03.2006
                              • 753

hat jemand das match von blake gesehen?ich war selbst bei spielen...
                              hab nur gehört, dass er sehr mit dem publikum gehadert haben soll?
                              nachzuvollziehen wäre es ja
                              Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
                              String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
                              Kp: 28,5
                              Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• 4realMaster

Zitat von NumeroUno
                                Yeah Ancic schlägt Robredo in 5 Sätzen...

Nun wirds aber schwer im Viertelfinale wartet wohl Federer..
                                Und Federer wird einer harten Probe unterzogen

Kommentar

Lädt...