Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Ich bin da genau gegenteiliger Meinung, ich finde man merkt Federer an das er im moment nicht sein bestes Tennis spielen kann. Er will die French Open unbedingt gewinnen, das ist sein großes Ziel und so wirkt im moment etwas ängstlich in manchen Phasen finde ich.
Er versucht defensiv sich Punkt für Punkt zu erkämpfen, wie ein Nadal auch und mit dieser Taktik ist er sicherlich viel konstanter als ein Ancic, der heute zig Traumpunkte herausgespielt hat, aber keine leichten Punkte bekommen hat.
Das großartige für Federer ist natürlich das er trotz dieser Aspekte immer noch nicht zu schlagen ist(Nadal ausgenommen).
Also wenn Fedex gegen Nadal das Finale bestreiten sollte, dann wird es wahrscheinlich einen neuen Spielzeitrekord geben, denn die beiden sind so was von defensiv eingestellt. Ich glaube da könnten dann unglaublich intensive und lange Ballwechsel entstehen. Wer dann am Ende die bessere Fitness hat wird wohl gewinnen und da ist meiner Meinung nach Nadal zu bevorzugen.
Ich denke von der Fitness her sind beide absolut austrainiert und nehmen sich da nicht viel.
Nadal musste schon sehr viel laufen, aber das gehört zu seinem Spiel, damit muss er Leben.
Nadal kann einfach mit der Vorhand kontern wie kein Zweiter, da muss Federer viel auf die Rückhand angreifen.
Außerdem muss Federer es ausnutzen, dass Nadal immer sehr weit hinter der Grundlinie steht. Das bedeutet auch einmal mit einem kürzeren Ball anzugreifen.
Federer hat sicherlich viel mehr Möglichkeiten als Nadal und ist ihm als Gesamtpaket überlegen, jedoch gibt es derzeit keinen besseren Sandplatzspieler und Konterspieler als Nadal.
Auch ein Nadal kann nicht endlos rennen. Gestern hieß es doch schon, er sei ein wenig müde und hätte auch nicht trainiert. Nach seinen kraftraubenden 4-Satz-Matches in letzter Zeit ist das auch kein Wunder. Jedenfalls steigen in meinen Augen die Chancen von Federer. Er konnte sich jedenfalls frühzeitig auf das nächste Spiel vorbereiten, weil Berdych nach dem 1. Satz aufgab. Das Duell mit Nalbandian wird aber sicher unter Longtime-Match fallen. Nadal hat jedoch mit Djokovitch und Ljubicic noch harte Gegner vor sich. Es bleibt spannend.
klar kann ein nadal nicht endlos rennen, jedoch denke ich dass er sich sehr gut regenerieren wird...
und wenn er dann ins finale kommt, ist sein wille wiederum so gross, dass er wieder läuft wie eine maschine...
ich hoffe mal, dass er gegen dijokovic eventuell in 3 sätzen durchgehen kann und so etwas kräfte sparen kann...
federe gegen nalbandian wird auch sehr interessant werden, da nalbandian für federer bisher immer ein sehr unangenhemer gegner war...
ausserdem hat sich nalbandian bisher sehr gut präsentiert- woran nach dem WTC in düsseödorf sicherlich wenige dran geglaubt hatten
Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
Kp: 28,5
Grip: Signum Pro Tour Grip
Naja es ist sehr wahrscheinlich, dass die 4 Topgesetzten auch alle im Halbfinale stehen werden. Nalb. und FedEx habens schon geschafft, jetzt dann noch Ljubo und Nadal und dann haben wir das Paket voll!
Hat es sicherlich auch nicht so oft gegeben denke ich
In den letzten Tagen der French Open scheint es gerade bei den Männern immer mehr zu "taktischen Verletzungsauszeiten" zu kommen. Findet ihr nicht auch?
War mir eigentlich gar nicht so sehr aufgefallen und ich will auch nichts unterstellen, doch ich schaue gerade Djokovic gegen Nadal. Der Serbe trifft im 2. Satz keinen Ball.
Gerade hat er den Physio rufen lassen...
Auch Hewitt und Hidalgo haben sich zwischendurch ohne augenscheinliche Verletzung behandeln lassen.
In den letzten Tagen der French Open scheint es gerade bei den Männern immer mehr zu "taktischen Verletzungsauszeiten" zu kommen. Findet ihr nicht auch?
War mir eigentlich gar nicht so sehr aufgefallen und ich will auch nichts unterstellen, doch ich schaue gerade Djokovic gegen Nadal. Der Serbe trifft im 2. Satz keinen Ball.
Gerade hat er den Physio rufen lassen...
Auch Hewitt und Hidalgo haben sich zwischendurch ohne augenscheinliche Verletzung behandeln lassen.
Nicht schön...
Hi,
jetzt hat Djokovic sogar aus taktischen Gründen aufgegeben, echt unfair...
Naja, wegen taktischen Herumgetue sollte man sich als Nadalliebhaber bitte gar nicht zu Wort melden. Dieser braucht ja zwischen den Aufschlägen immer einen halbe Minute!!! Maximal dürften es jedoch 20 Sekunden sein!
Naja, wegen taktischen Herumgetue sollte man sich als Nadalliebhaber bitte gar nicht zu Wort melden. Dieser braucht ja zwischen den Aufschlägen immer einen halbe Minute!!! Maximal dürften es jedoch 20 Sekunden sein!
Hi,
übertreiben wir hier nicht gerade ein bisschen ?!
Taktik war das Husten von Becker in entscheidenden Augenblicken, das Herumgemecker eines McEnroe, wenn es gerade beim Gegner gut lief (oder bei ihm schlecht), die echten Verzögerungen und Beschwerden eines Ivan Lendl...
10 Sekunden !!! zu lange beim Aufschlag...
Gegen Nadal wird jeder Gegner froh sein, ein paar Atemzüge mehr machen zu können !
Ansonsten schöpfen die Spieler nur das aus, was das Regelwerk hergibt, da entdecke ich nichts unfaires.
Kommentar