Meisterschaften, Turniere ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goldeagleno1

Meisterschaften, Turniere ?

Hi,

ich bin 15 Jahre alt spiele eigentlich gutes Tennis und würde mein spielerisches Können auch bei Punktspielen zeigen. Das heißt, falls es sowas schon gibt, würde ich auch gern Rangliste spielen. Oder bei Meisterschaften oder anderen Turnieren teilnehmen.

Das Problem ist, ich weiss nicht wie ich dazu kommen soll. Ich spiele momentan in einem kleineren Verein, wo man noch nichtmal genug Spieler hat für eine Medenrunde. Aber ich würde aber Tennis Wettkampfmäßig betreiben, wie gesagt Meisterschaften oder Rangliste....

Meine Frage wie komme ich dazu sowas spielen, was muss ich machen ?

Freue mich auf jede Antwort !!
  • tennismieze

schau mal hier: http://www.turniertennis.info/

Kommentar

• Raphael
      Benutzer
      • 19.05.2006
      • 74

wo wohnst du denn? vllt kann ich ja helfen.
      flach spielen, hoch gewinnen

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von Raphael
        wo wohnst du denn? vllt kann ich ja helfen.
        Ich wohn in Rheinland-Pfalz, genauer gesagt wenige Kilometer weg von Kaiserslautern !

Kommentar

• Raphael
          Benutzer
          • 19.05.2006
          • 74

da isses natürlich eng mit turnieren und so aber ich werd mich mal umhören und dir dann bescheid geben
          flach spielen, hoch gewinnen

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von Raphael
            da isses natürlich eng mit turnieren und so aber ich werd mich mal umhören und dir dann bescheid geben
            na nich unbedingt, aber mich hat das grad gereizt, weil da seit gestern die Pfalzmeisterschaften stattfinden Kaiserslautern.

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

schau dich doch einfach mal auf der Homepage des Rheinland-Pfälzischen Tennisverbandes um.Denke schon,daß es in deiner Gegend einige Turniere gibt,die interessant sein könnten.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von moya fan
                Hi,

schau dich doch einfach mal auf der Homepage des Rheinland-Pfälzischen Tennisverbandes um.Denke schon,daß es in deiner Gegend einige Turniere gibt,die interessant sein könnten.

hmm gute idee, kennste vielleicht die Homepage ?

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

hier.

Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von moya fan
                    ^

jo dann sag ich mal vielen dank , natürlich euch allen

Kommentar

• Goldeagleno1

hab auf der rheinland-pfalz seite ne RAngliste von Junioren unter 16 Jahren gefunden und wie komm ich in sowas rein ?

Kommentar

• tennismieze

indem Du an Turnieren mit Ranglistenwertung teilnimmst und hoffentlich auch gewinnst. Hilfreich wäre in diesem Fall wohl eine Spieleridentifikationsnummer vom Verband, damit auch die Deine Matchsiege erfasst werden. Diese Nummer kannst Du in der Regel beim Verband beantragen, ev. über Deinen Sportwart. Sie ist nicht identisch mit der Medenspielernummer!

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von tennismieze
                          indem Du an Turnieren mit Ranglistenwertung teilnimmst und hoffentlich auch gewinnst. Hilfreich wäre in diesem Fall wohl eine Spieleridentifikationsnummer vom Verband, damit auch die Deine Matchsiege erfasst werden. Diese Nummer kannst Du in der Regel beim Verband beantragen, ev. über Deinen Sportwart. Sie ist nicht identisch mit der Medenspielernummer!
                          danke gut zu wissen. Verband ? Wo müsste ich da hin gehen ? Kann ich sowas auch über E-Mail schreiben ?

Kommentar

• Goldeagleno1

ich hab da ein Turnier gefunden in kaiserslautern, nur wenige Kilometer von mir entfernt. Ja und da würd ich gern mitmachen.

Hier der Link > http://www.rheinland-pfalz-tennis.de/jugend.htm
                            (´Turniername > "17.Nat Turnier um Nike Junior" in Kaiserslautern)

wo muss man sich anmelden, kann man sich da einfach so anmelden ?

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Hi,

schreib doch mal ne Mail an Herrn Prickett,bzw.ruf ihn mal an.Der wird dir alles nötige sagen können.

Kommentar

Lädt...