Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Zusätzlich würde ich auch noch die Art und Weise der Bewegung auf dem Untergrund mit einbeziehen. Auf Sand rutscht Nadal kontrolliert zum Balltreffpunkt. Auf Rasen scheint es aber mehr darauf anzukommen, die Beine unter dem Körper zu behalten, um immer im Gleichgewicht zu sein. Nicht umsonst fallen doch die Sandhasen auf Rasen ständig auf die Nase.
Federer ist ganz klar der Topfavorit. Weitere Topkandidaten sind für mich Nalbandian und auch Hewitt, der scheint auf dem Weg zurück zu alter Klasse zu sein. Unter den chancenreichen sind weiterhin Ancic, Kiefer und Haas (bei passender Auslosung geht da einiges bei den beiden Deutschen), desweiteren noch Stepanek (guter Allrounder) und vor allem Karlovic, der kann auf Rasen fast jeden schlagen. Nadal und Ljubicic sehe ich nicht so stark, wobei Ljubo mit seinem Service natürlich Vorteile hat. Für Nadals Spiel ist m.E. der Ballabsprung nicht so zuträglich, auf Sand und Hardcourt bleibt ihm einfach mehr Zeit, sein Spiel aufzubauen. Ich könnte mir aber schon vorstellen, daß er ein paar Runden schafft, er hat ein Riesen-Selbstvertrauen. Das große Fragezeichen ist Roddick, der hat ja noch nix hingekriegt dieses Jahr, wenn der in Queens ein paar Runden schafft, ist er auch im Rennen. Wird auf jeden Fall interessant dieses Jahr.
Zuletzt geändert von muellerhp; 14.06.2006, 07:11.
Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
Gruß Peter
Zusätzlich würde ich auch noch die Art und Weise der Bewegung auf dem Untergrund mit einbeziehen. Auf Sand rutscht Nadal kontrolliert zum Balltreffpunkt. Auf Rasen scheint es aber mehr darauf anzukommen, die Beine unter dem Körper zu behalten, um immer im Gleichgewicht zu sein. Nicht umsonst fallen doch die Sandhasen auf Rasen ständig auf die Nase.
Safin hat doch letztes Jahr selber gesagt, dass er Rasen hast weil er sich dort nicht bewegen kann. Und soweit ich weiß hat er auch noch nichts großes auf Rasen gepackt.
ich sehe ein nadal auf rasen gar nicht so pessimistisch. gute reaktion, irre schnelligkeit, sehr guter topspinn und ein wirklich nicht schlechter aufschlag. vielleicht hinkt der vergleich mit einem björn borg. aber der war nun auch kein serve and volley spieler. auch ein hewit hat wimbledon von der grundlinie aus gewonnen. ein nalbandian (damals noch ein wirklich schmales hemd) war auch schon im finale. warum also nicht auch ein nadal. sicher ist ein federer topfavorit, aber auch ihm können die nerven und die aufschlagriesen aus kroatien so manch ein knüppel zwischen die beine schmeißen....
so long
Hätte sich Verdasco gestern nicht verletzt, wäre es noch äußerst fraglich gewesen, ob Nadal wirklich weitergekommen wäre. In Wimbledon werden jedoch noch ganz andere Gegner gegen ihn antreten. Da ist es wirklich offen, ob er dann etwas reissen kann.
Abwarten...
Ich bin auch wahrlich kein Nadal-Fan, aber denke trotzdem, dass er die zweite Woche in Wimbledon erreichen kann.
Gegen Verdasco hat er zwar ein bisschen Dusel gehabt, aber die Leistung gegen Mardy Fish war nicht besonders schlecht.
Man bedenke vor allem seine Passierbälle, die vor allem gegen S&V Spieler gut "stechen".
Kommentar