Wimbledon 2006

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flinkes Bein

den beiden letzten beiträgen kann ich mich nur anschließen und habe dem wirklich nichts hinzu zu fügen.

Kommentar

• Joki

trotzdem sind die chancen für nadal sehr gering. und darum versteh ich bis heute nicht warum wilander meinte er sei ein kompletterer spieler als federer und ljubo.

federer wird schon wieder zeigen warum er die nummer 1 der welt ist.

mein tipp, neben federer:
      karlovic

das spiel von nadal geht mmn zu sehr an die ausdauer und auf kurz oder lang wird er damit keinen erfolg mehr haben. (hoff ich zumindest ) verletzungen hat er sowieso immer wieder...

Kommentar

• flinkes Bein

auch wenn du anscheinend nadal nicht magst kannst du doch die leistungen, die er bringt doch würdigen. ich war früher ein fan von wilander. seinen beitrag kenne ich nicht. noch würde ich sagen ist er nicht der komplettere spieler. da sind ihm federer und auch ljubo doch noch überlegen. aber seine fitness ist schon gewalltig und am rest arbeitet er.
        und eine verletzung wünsche ich keinem spieler. wie im altem rom: der bessere möge gewinnen......
        karlovic hat glaube ich nicht die nerven. ...hat der überhaupt schon ein größeres tunier gewonnen?

Kommentar

• michlm.122

Also Nadal wird in 2-3 Jahren sicherlich auf keinem Tennisplatz mehr zu schlagen sein.
          Er sagte ja bereits er wird Aufschlag und Volley verbessern wollen und wenn er das knallhart mit sienem riesigen talent durchzieht, dann wird der Bursche nicht mehr zu schlagen sein, wenn er Verletzungsfrei bleibt.

Kommentar

• Vegeta

Die britische Sportministerin hat übrigens gleichberechtigung beim Preisgeld gefordert. Meiner Meinung nach total unbegründet. Schließlich müssen die Männer mehr für ihr Geld tuen -> best of five

Kommentar

• RafaelNadal

Zitat von goti1283
              nadals leistung sollte man auch würdigen- er hat sich doch sehr verbessert finde ich...

So ist es ! Wobei mich ein Haas,Gasquet und Santoro auch schon überzeugt haben.

Kommentar

• goti1283
                Experte
                • 21.03.2006
                • 753

Zitat von flinkes Bein
                auch wenn du anscheinend nadal nicht magst kannst du doch die leistungen, die er bringt doch würdigen. ich war früher ein fan von wilander. seinen beitrag kenne ich nicht. noch würde ich sagen ist er nicht der komplettere spieler. da sind ihm federer und auch ljubo doch noch überlegen. aber seine fitness ist schon gewalltig und am rest arbeitet er.
                und eine verletzung wünsche ich keinem spieler. wie im altem rom: der bessere möge gewinnen......
                karlovic hat glaube ich nicht die nerven. ...hat der überhaupt schon ein größeres tunier gewonnen?

finde ich auch, es braucht ja nicht jeder den nadal mögen- aber seine beachtlichen leistungen gebühren respekt(federers leistungen werden ja auch gewürdigt- ich habe auch nichts gegen federer, erist ein großartiger typ)aber nadals leistungen verdienen anerkennung. und jeder der sportsgeist hat, der erkennt diese unglaublichen leistungen an...

karlovic hat glaube ich nicht die konstanz um zwei wochen durchzustehen. er wäre eher der mann, der in den ersten paar tagen ne richtige überraschung schaffen kann...

@RafaelNadal
                ja das "geschnibble von santoro ist auf rasen auch sehr gefährlich...
                Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
                String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
                Kp: 28,5
                Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• Roger Federer

ich möchte nur eines zu nadal sagen!

ich bin zwar echt kein fan von ihm, da mir einiges an ihm auf den s... geht, trotzdem muss man seinen kampfgeist loben!

ein guter freund und trainingspartner von mir ist im gleichen jahr(1985) wie ich geboren.
                  er war mit 16 jahren die nummer 1!! in europa. zur selben zeit war nadal nur die nr.40!!
                  daran kann man sehen, wie weit sich nadal in den letzten jahren weiterentwickelt hat!

lg, rogi

Kommentar

• Pac

Zitat von michlm.122
                    Also Nadal wird in 2-3 Jahren sicherlich auf keinem Tennisplatz mehr zu schlagen sein.
                    Er sagte ja bereits er wird Aufschlag und Volley verbessern wollen und wenn er das knallhart mit sienem riesigen talent durchzieht, dann wird der Bursche nicht mehr zu schlagen sein, wenn er Verletzungsfrei bleibt.
                    Naja ... Bis der nächste Spanier kommt, der noch schneller und länger laufen kann. Der einen noch schnelleren Schlag und noch extremeren Topspin hat. Der vielleicht besser aufschlägt.

Kommentar

• Dii Eitsch

Zitat von michlm.122
                      Also Nadal wird in 2-3 Jahren sicherlich auf keinem Tennisplatz mehr zu schlagen sein...
                      Nana, mit solchen Aussagen wär ich besser vorsichtig

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

und wieder gehts mehr um Nadal,als um den eigentlichen Thread. Irgendwie ist er hier immer allgegenwärtig (auch wenn ich ihn wirklich gut abkann).
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Thomas DownUnder
                          Experte
                          • 08.06.2006
                          • 698

Zitat von Dii Eitsch
                          Nana, mit solchen Aussagen wär ich besser vorsichtig
                          Ich wette auch dagegen
                          Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• tamas

5 jahre vorsprung und bereits 6:1 im führung gegen ein künstler wie
                            federer ist vielleicht kein kunst aber eine ernüchternde realität.
                            leider hat federer kaum mehr optionen und auch der linkshänder sparingpartner erwies sich als nutzlos im kampf gegen nadal.
                            vielleicht wenn er sich innerlich damit abfinden und dadurch befreien kann dass er nun mal nicht mehr die wahre nummer 1 ist.

Kommentar

• 4realMaster

Naja schau dir nochmal die Punkte an die Federer hat und dann behaupte dies nochmal

Kommentar

• Pac

Ich möchte hier nicht mit euren haarsträubenden Theorien in Verbindung gebracht werden. Wer hier meint die Zukunft zu kennen, möge das erzählen, muss sich aber dann im klaren darüber sein, dass er nicht ernst genommen wird.

Auf Jahre hinweg zu sagen wer gegen wenn wann wo und wieso gewinnt, was ein Schwachsinn. Erst dachte man Safin, dann Hewitt und zum Schluss Roddick würde die Herren dominieren, über Jahre hinweg. Und Zack, da ist der Federer und schießt alles vom Platz, nein demütigt sie teilweise ( Wimbledonfinale gegen Hewitt ). Und dann kommt so ein Rotzlöffel aus Malle und hat ne 6:1 Bilanz gegen Roger ... Und das habt ihr auch schon in den Neunzigern gewusst .. ja ne is klar. Mit sicherheit sind da genug Junioren die die Nadal's und Federer's von morgen sein wollen. Vielleicht schon früher als den 2 Lieb ist.

Kommentar

Lädt...