Wimbledon 2006

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas DownUnder
    Experte
    • 08.06.2006
    • 698

Wimbledon 2006

Bald ist es wieder so weit und die Tennis Elite betritt den heiligen Rasen von Wimbledon.
    Wird es dieses Jahr wieder ein eindeutiger Sieg von Roger Federer oder haben Leute wie Roddick, Nadal und Co. ihm etw. entgegen zu setzen?

Tennis Wimbledon Turnier 2005 – 2008 DSF Erstsenderechte
    lt. http://www.kek-online.de/Inhalte/sportrechte.html

Gruß
    Mardy
    Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

ich wüßte jetzt keinen,der Federer auf diesem Belag gefährlich werden könnte.Roddick ist mehr oder weniger außer Form,da gilts mal abzuwarten,ob er noch selbige noch findet.Finalchancen haben meiner Meinung nach Ancic,Ljubicic und Nalbandian.Auch Hewitt könnte diesmal wieder weit kommen.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• r0b

bei agassi is der akku offenbar leer ( s. Queens )

Kommentar

• 4realMaster

Also wenn dann kann Ljubicic Federer schlagen auf Rasen. Auf Hartplatz hat er ja dieses Jahr ganz knapp 3 mal im Tiebreak verloren. Also ich glaube auf Rasen kann das schon was werden....

Kommentar

• Victorious

Hoffe auf ein Endspiel Ancic gegen Federer. Glaube jedoch, dass dem Schweizer auf Rasen keiner das Wasser reichen kann.
          Denn auch Ljubicic wird auf Rasen die Tie-Breaks (leider) genauso verlieren wie auf Hardcourt.

Ferner glaube ich, dass Nadal (leider) bis in die zweite Woche kommt.

Kommentar

• Benedikt

@Vic

sorry aber das Nadal weiterkommt als zweit Runde halte ich für ein Gerücht. Kann ich mir nicht vorstellen. Erste Runde raus ist für mich realistischer.

Kommentar

• goti1283
              Experte
              • 21.03.2006
              • 753

also ich denke auch das sich roger souverän den titel holen kann....
              ljubicic schätze ich sehr stark ein, ancic auch recht stark, aber nicht ganz so konstant...
              nalbandian ist auf allen belägen stark- der wird sicher weit kommen....
              bei hewitt scheint es auch wieder aufwärts zu gehen- ihm ist durchaus auch etwas zuzutrauen...
              Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
              String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
              Kp: 28,5
              Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• tennismieze

Aufgrund der nicht möglichen Vorbereitung auf den ungewohnten Belag denke und hoffe ich, daß Nadal nicht die 2. Runde erreicht. Ich mag den Jungen zur Zeit einfach nicht sehen. Wer gestern Monfils mit seinen kuriosen Stürzen gesehen hat, wird von Nadal ähnliches erwarten. Dabei hatte der Franzose mehr Zeit als Nadal, sich an den Rasen zu gewöhnen. Federer wird wohl gewinnen, Kontrahenten wie Ljubicic und Nalbandian sind sicher nicht zu unterschätzen.
                Gut finde ich, daß Eurosport und DSJ die Turniere in Halle und Queens fast gleichzeitig übertragen. Da läßt es sich immer hübsch hin und her zappen.

Kommentar

• Thomas DownUnder
                  Experte
                  • 08.06.2006
                  • 698

Also ich würde Gred Rusedski noch als einen Geheimtipp einordnen. Der alte Hase macht auf Gras immer wieder auf sich aufmerksam mit guten Leistungen
                  Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• PSO

Zitat von Mardy
                    Also ich würde Gred Rusedski noch als einen Geheimtipp einordnen. Der alte Hase macht auf Gras immer wieder auf sich aufmerksam mit guten Leistungen
                    aber leider nur bis zur dritten runde...

Kommentar

• goti1283
                      Experte
                      • 21.03.2006
                      • 753

aber trotzdem kann man rusedski auch zutrauen einen grösseren namen aus dem turnier zu werfen (wenn es auch in den ersten runden ist )...
                      stimmt monfils habe ich auch kurz gesehen- der ist ja nur in der gegend herumgestolpert...
                      Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
                      String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
                      Kp: 28,5
                      Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• Goldeagleno1

ich hab Nadal komischerweise noch nie auf Rasen spielen sehen. Ist er da wirklich ein kompletter Außenseiter und warum ?

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hi,

er ist ein Außenseiter,da sein Spiel einfach (noch) nicht auf Rasen paßt.Aber auch das wurde ja schon angesprochen.Sein Aufschlag ist zu schwach,am Netz taucht er auch zu selten auf und er hat weniger Reaktionszeit als auf Sand.All diese Kompenenten lassen ihn halt zu einem Außenseiter auf Rasen werden.
                          Zuletzt geändert von moya fan; 13.06.2006, 17:19.
                          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• RafaelNadal

Also sagen wir mal so Federer wirds gewinnen. Bei Nadal bin ich mal gespannt..........

@ Goldeagleno 1 Bisher hat Nadal auf Gras recht bescheidene Leistungen geliefert. Man könnte sagen es sei sein schwächster Belag. Zu den Gründen würde ich aufjedenfall zählen dass ein Nadal halt letztes und dieses Jahr beides mal im Finale von RG war und deshalb halt nicht am übernächsten Tag gleich voll eingespielt ist auf dem neuen Belag bzw vielleicht ist auch einfach der Akku leer. Meiner Meinung nach sollte man RG und Wimbledon sowieso weiter auseinanderlegen.

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von moya fan
                              Hi,

er ist ein Außenseiter,da sein Spiel einfach (noch) nicht auf Rasen paßt.Aber auch das wurde ja schon angesprochen.Sein Aufschlag ist zu schwach,am Netz taucht er auch zu selten auf und er hat weniger Reaktionszeit als auf Sand.All diese Kompenenten lassen ihn halt zu einem Außenseiter auf Rasen werden.

und sein Topspin auf Rasen ist wohl auch noch nicht so effektiv ? !

Kommentar

Lädt...