Wimbledon 2006

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goti1283
    Experte
    • 21.03.2006
    • 753

mit verhersagen sollte man schon vorsichtig sein...
    denn gerade auf sand haben die spanier und argentinier, etc immer viele sehr starke leute herausgebracht die plötzlich auf der tour auftauchten und dann richtig starke sandplatzspieler waren...
    Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
    String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
    Kp: 28,5
    Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• MagicMat

Zitat von tamas
      5 jahre vorsprung und bereits 6:1 im führung gegen ein künstler wie
      federer ist vielleicht kein kunst aber eine ernüchternde realität.
      leider hat federer kaum mehr optionen und auch der linkshänder sparingpartner erwies sich als nutzlos im kampf gegen nadal.
      vielleicht wenn er sich innerlich damit abfinden und dadurch befreien kann dass er nun mal nicht mehr die wahre nummer 1 ist.
      Also wenn er mit dem Punktevorsprung nicht die "wahre Nr. 1", ja wer denn dann?

Kommentar

• muellerhp
        Jens Kasirske
        • 27.06.2002
        • 1930

Ich bin die wahre Nummer 1, ich habe noch NIE gegen Federer oder Nadal verloren

Im Ernst, wer hält momentan 3 Grand Slam Titel? Federer!
        Wer hält einen? Nadal!
        Wer hat die meisten Weltranglistenpunkte? Federer!
        Wer hat bei den Masters-Turnieren besser abgeschnitten? Federer! (2 Siege, zwei Finals)

Bei aller momentanen Liebe zu Nadal sollte man die Realität im Auge behalten!

Back to Topic: Ich glaube nicht, daß sich der Vorsprung vom Rogi in Wimbledon wesentlich verkleinern wird.
        Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
        Gruß Peter

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

Zitat von michlm.122
          wenn er Verletzungsfrei bleibt.
          das ist er schon heute nicht mehr. er läuft ja heute schon mit eisbeuteln auf den knien rum. darum glaube ich nicht daran, auch wenn er sich stark verbessert hat. das muss man anerkennen.
          was mir aber an nuddel wirklich auf den keks geht, sind seine fans, die ausrasten, wenn man mal was gegen ihr idol sagt.

Zitat von tamas
          vielleicht wenn er sich innerlich damit abfinden und dadurch befreien kann dass er nun mal nicht mehr die wahre nummer 1 ist.
          #1 ist derjenige, der die meisten punkte hat. so ist das im tennis definiert.
          viel eher wird federer die french open gewinnen, als dass nadal wimbledon gewinnt

Kommentar

• Pac

Zitat von HIGHTOWER
            was mir aber an nuddel wirklich auf den keks geht, sind seine fans, die ausrasten, wenn man mal was gegen ihr idol sagt.
            So wie ein gewisser D. aus H.

Kommentar

• f_panthers
              Moderator
              • 15.03.2005
              • 2413

Zitat von HIGHTOWER
              das ist er schon heute nicht mehr. er läuft ja heute schon mit eisbeuteln auf den knien rum. darum glaube ich nicht daran, auch wenn er sich stark verbessert hat. das muss man anerkennen.
              Eins mal vorweg: Ich finde, dass Nadal ein wirklich toller Spieler ist, der dem Tennissport wieder viele Zuschauer zurückgebracht hat.
              Aber: Bei seiner Spielweise, die nun wirklich nicht als ökonomisch anzusehen ist, wird er (und einige andere Spieler ebenso) es schwer haben, 10 Jahre oder länger auf der Tour durchzuspielen. So etwas steckt kein Körper ohne Probleme weg. Als Beispiele seien Nalbandian, Hewitt und Rios genannt. Der Kraft und Konditionsverschleiß ist für solche Spielertypen, die alle in sehr jungen Jahren auf die Tour gekommen sind, extrem hoch.
              Federer dagegen wurde langsam aufgebaut und an das Spitzentennis herangeführt und diese Vorgehensweise ebenso wie seine Spielveranlagung haben ihn bisher vor schwereren Verletzungen bewahrt (bis auf einen Bänderriss, der aber keine spielbedingte Verletzung ist).

Ich denke, dass dies einer der grossen Unterschiede zwischen diesen beiden Spielern sein wird.

Zurück zum Thema: Auf Rasen gibt es so viele gute Spieler und das Spiel ist so unberechenbar, dass eine ähnliche Vorhersage wie in Paris, wo es immer auf diese beiden Spieler hinauslief, kaum zu treffen ist.
              Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Benedikt

panthers hat recht, wer hätte den mit Becker gerechnet. Favoriten waren andere, vielleicht kommt ein neuer Star zum Vorschein.

Ich würde auch sagen das Nadal ein sehr aufwendiges Tennis spielt. Soll ihn nicht jucken wenn er nach vier Jahren nicht mehr spielen kann, bis dahin hat er genügend Kohle eingefahren und fertig. Ein Allrounder ist er nun wirklich nicht. Federer wird nach meiner Meinung schon längst an der Lösung arbeiten. Wenn man ehrlich ist hatte die Graf auch mal Probleme mit einer bestimmten Frau Sabatini, nach einem Jahr nicht mehr, da sich die Dame nicht mehr weiterentwickelt hat. Dem Tennis wünsche ich, das mal der eine, mal der Andere gewinnt, dann wird es einfach interessanter.

Kommentar

• Victorious

Zitat von plintze100
                  Dem Tennis wünsche ich, das mal der eine, mal der Andere gewinnt, dann wird es einfach interessanter.
                  Wahre Worte.

Noch besser fände ich allerdings, wenn die Siege (auf Hardcourt und Sand) nicht immer zwischen zwei, sondern noch mehr Spielern ausgetragen würden.

Vor ca. vier Jahren erlebte das Herrentennis eine geniale Zeit. Sogar der an eins oder zwei (damals Safin, Roddick, ...) Gesetzte konnte in der ersten Runde gegen einen Qualifikanten verlieren.

Im Damentennis wars anders. Dort gingen die Williams-Sisters bei den Grand Slams nahezu ohne Spielverlust in Viertelfinale.

Heute ist es fast genau umgekehrt. Das Damentennis ist sehr ausgeglichen und die Top 5-10 sind nahezu gleich gut.

Dem Herrentennis fehlen die Matches wie letzte Woche Rochus gegen Federer in Halle, die aber dann der Underdog auch mal gewinnt.

So ist es zielich langweilig, da immer die selben Leute gewinnen. Daher muss ich auch gestehen, dass ich Federer nicht mehr besonders mag, da er einfach zu perfekt ist.
                  So einen will ich auch mal austicken sehen, wie letzte Woche in Halle, wo er einen Ball aus dem Stadion pfefferte. Das macht die Tour nämlich interessant.

Denn je großer die Favoritenbreite, desto höher die Spannung bei den Turnieren.

Ich wünsche mir für die nächten Jahre Leute in den Top 10, von denen man nie weiß, wer das nächste Grand Slam gewinnt.

z.B.
                  Federer, Nadal, Davydenko, Baghdatis, Blake, Gonzalez, Berdych, Ancic, ..

Solche Typen braucht die Tour - Federer und Nadal dürfen nicht die Seriensieger bleiben!

Kommentar

• flinkes Bein

dem kann ich mich nur anschließen....

Kommentar

• RafaelNadal

Zitat von plintze100
                      Ich würde auch sagen das Nadal ein sehr aufwendiges Tennis spielt.
                      Aber: Bei seiner Spielweise, die nun wirklich nicht als ökonomisch anzusehen ist, wird er (und einige andere Spieler ebenso) es schwer haben, 10 Jahre oder länger auf der Tour durchzuspielen. ( f_panthers)

Ich denke mit diesen Ausagen habt ihr es auf den Punkt gebracht. Und selbst ich als fanatischer Rafael Nadal fan bin der Meinung, dass Federer (noch) sehr verdient und zurecht die Nummer 1 der Welt ist. Er ist einfach viel vielseitiger und variabler. Wobei man sagen muss, dass Rafa erst 20 Jahre jung ist. Ich denke wir können alle gespannt sein wie es in 3-4 Jahren aussieht. Mich freut es allerdings sehr, dass die Tour durch Nadal nicht mehr so eintönig und langweilig von Roger Federer beherrscht wird wie zuvor... danke Rafa

Ich denke jeder hat jetzt seine individuele Meinung zu Rafael Nadal gesagt und wir sind jetzt alle auf Wimbledon gespannt und freuen uns darauf deshalb wäre ich jetzt doch stark dafür, dass wir uns dem ursprünlichen Thema, Wimbledon 2006 widmen.

Kommentar

• goti1283
                        Experte
                        • 21.03.2006
                        • 753

dem schließe ich mich an, also nun zu wimbledon:

federer wird das turnier meiner meinung nach locker gewinnen...
                        hewitt schätze ich extrem stark ein...
                        ljubo auch
                        ancic und karlovic für die ein oder andere überraschung gut...
                        und dann eine frage,die wohl ganz england beschäftigt: was macht henman?

Kommentar

• Victorious

Zitat von goti1283
                          was macht henman?
                          Dem würde ich es echt mal gönnen. Ist ein Netter.
                          Ihm fehlt jedoch leider das Potential für einen Grand Slam Sieg. Schade.

Lasse mich jedoch gern eines Besseren belehren .

Kommentar

• goti1283
                            Experte
                            • 21.03.2006
                            • 753

gönnen würde ich es henman auch- er hätte es echt mal verdient...
                            aber den sieg traue ich ihm auch nicht zu...

Kommentar

• tamas

die verletzungen treffen aber leider auch federer, und ich hoffe wenn ich schon VIP karte für basel bekommen habe, im dritte anlauf verletzt er sich nicht schon wieder wie im 2004 und 2005!
                              im wimbledon tippe ich auch auf federer aber es wird nicht so einfach wie auch schon.
                              Zuletzt geändert von Gast; 20.06.2006, 22:28.

Kommentar

• goti1283
                                Experte
                                • 21.03.2006
                                • 753

nicolas kiefer hat wimbledon wegen seiner verletzung am handgelenk abgesagt...

Kommentar

Lädt...