Wimbledon 2006

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

ja klar,da hast du natürlich recht.Bin der Meinung,daß der Finaleinzug allein der Spielstärke und dem Talent Nadals zuzuschreiben ist,als irgendeiner Schwäche seiner Kontrahenten.Muß mich bei dir entschuldigen,dachte,du beziehst dich auf das Post von Heinman.Hatte mich da irgendwie verlesen,nichts für ungut.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• FedEx
      Neuer Benutzer
      • 23.12.2024
      • 2

Zitat von moya fan
      Hi,

dann nenn mir doch mal ein paar wirkliche Rasenspezialisten.Es gibt doch kaum noch welche,die das Niveau haben,in Wimbledon weit zu kommen.Henmann hat seine beste Zeit hinter sich und soviel gibts da wirklich nicht.Finde es super,daß Nadal das gepackt hat.

Also Federer, Ancic, Ljubicic, Henman, Philippousis, Myrni und evtl. Hewitt würde ich alle als Klassespieler auf Rasen sehen, sofern die Tagesform passt.

Okay, der einzige richtige Rasenspezialist ist Roger Federer (zeigt auch seine Dominanz), würde er öfters Serve & Volley spielen, könnte er die Rasensaison noch deutlicher dominieren (teile die Meinung von Pete Sampras).

Wenn Rogi das nicht in drei Sätzen packt wäre ich schon fast enttäuscht (nach den Partien gegen Henman, Berdych und Ancic), naja hauptsach wiedermal ein Sieg

Kommentar

• Victorious

Zitat von Heinman
        Ich hoffe (und glaube) allerdings, dass nun wirklich "Feierabend" ist. Federer spielt auf einem unfassbaren Level.
        Es sei denn, die Psycho-Bremse blockiert den schweizer Express im Finale...........
        Ich glaube auch, dass wir derzeit den besten Roger Federer aller Zeiten auf Rasen bewundern dürfen. Dennnoch wird das Endspiel aufgrund der eventuellen Psycho-Bremse, von der sich Ferderer zwar selbst frei spricht, aber vielleicht doch nicht ganz frei ist, spannend!

@ Nadal-Fans (ich nette keine Namen!)

Warum muss man sich denn IMMER derart echauffieren, wenn jemand etwas gegen euer Idol sagt? Sicherlich war der Kommentar von Dii-Eitsch etwas unpassend, aber hätte doch vor dem Turnier niemand daran gedacht, dass Nadal das Finale erreichen hätte können. Dazu sollten die von FedEx genannten Kandidaten eigentlich die besseren Mittel haben.

Warum freut ihr euch nicht einfach über den Final-Einzug, als immer gleich derart loszuwettern?!

Kommentar

• NumeroUno
          Postmaster
          • 01.01.2006
          • 167

Federer ist wirklich beeindruckend, da er wirklcih eine schwere Auslosung hatte und ich nach der Leistund in Halle dachte, ein Gasquet oder Henman könnten ein Stolperstein werden.

Nadal ebenfalls sehr stark wobei ich ihn auch immer als Favorit gesehen habe, bis auf gegen Agassi dessen Tage wohl leider gezählt sind.

Insgesamt fand ich das diesjährige Wimbledon Turnier sehr schwach. Wie konnte nur Björkmann ins Halbfinale kommen, versteht mich nicht falsch, ich hab mich unheimlich gefreut dass er es geschafft hat, aber im moment fehlt dem Tennis einfach etwas.

Nach Federer und Nadal kommt leider erstmal lange nichts. Roddick scheint total außer Form zu sein, Nalbandian zu unkonstant und bei Davydenko weiß ich auch nicht so recht.

Ich hoffe es wird bald wieder einen Grand-Slam Sieger geben der weder Federer noch Nadal heißt.
          http://tennis-welt.blogspot.com
          "Tennis Coach"

Kommentar

• michlm.122

@Victorius

Ich bin wahrscheinleich auch bei deinen Kandidaten dabei.
            Ich freu mich eh riesig dass er es bis ins Finale gepackt hat und ich sag so wenn einer im Finale ist, kann er sich sicherlich Hoffnungen machen auf das ganz Große nur wenn man als Gegner eine Übermacht hat, wo man genau weiß, der hat seit 4 Jahren kein Spiel mehr verloren auf Rasen dann wird das natürlich schwierig.

@NumeroUno

Ja da bin ich deiner Meinung, es gab fast keine packenden Spiele, ein Federer und ein Nadal, die sind quasi durchgeschossen, einmal musste Rafa halt über die volle Distanz gehen, sonst immer über 3 Sätze.
            Mir fällt jetzt aber wirklich kein richtig lobenswertes Spiel ein, da gabs bei den French Open heuer bessere.

Kommentar

• goti1283
              Experte
              • 21.03.2006
              • 753

klar geniessen die nadal fans den sieg,
              aber man muss doch auch mal sagen, dass viele nadal neider hiernur stimmung gegen ihn machen und seine erfolge einfach schlechtreden...
              die nadal fans verhalten sich doch auch fair und äussern sich nicht negativ über federer
              Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
              String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
              Kp: 28,5
              Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• DralliaufsBalli

also ich habs dem nadal ja auch nicht zu getraut.

aber wie man es am rasen sehen kann ist nur die grundlinie abgeschruppt.und da ist er nun mal verdammt gut.

bin gespannt ob die psyche nicht doch ne rolle spielt.

Kommentar

• goti1283
                  Experte
                  • 21.03.2006
                  • 753

unterschätzen darf man das mit der psyche nie...

Kommentar

• DralliaufsBalli

so nach dem moto

-scheiße der schon wieder
                    -hoffentlich schlägt er mich nicht hier auf rasen
                    -ups ich hab nen satz verloren
                    usw

nadal

-hey so gut ist er ja garnicht
                    -da geht ja was
                    -hab ihn die letzten male auch besiegt

Kommentar

• goti1283
                      Experte
                      • 21.03.2006
                      • 753

genau, und das sind nur einige der gedanken,die einem druch den kopf gehen können...
                      ich denke jedoch wirklich nicht, dass federer so viel durch den kopf gehen wird...
                      er weiss genau, dass er in bombastischer verfassung ist und dass nadal kein rasenspezialist ist...
                      denke ganz klar dass federer gewinnen wird

Kommentar

• DralliaufsBalli

cooles match auf jeden fall !!!

aber danach könnte echt mal jemand anders gewinnen

Kommentar

• goti1283
                          Experte
                          • 21.03.2006
                          • 753

glaube nicht, dass sich nach dem turnier viel ändern wird...
                          federer wird das tennis weiterhin dominieren und nadal solange sein körper mitmacht auch...
                          ich hoffe mal safin reißt sich wieder zusammen- wenn er in topform ist, dann kann er den beiden auch konkurren machen...
                          aber konstanz ist ja leider nicht gerade seine stärke...
                          baghdatis scheint auch ein ganz guter allrounder zu sein...

Kommentar

• RafaelNadal

Zitat von Victorious
                            @ Nadal-Fans (ich nette keine Namen!)

Warum muss man sich denn IMMER derart echauffieren, wenn jemand etwas gegen euer Idol sagt? Sicherlich war der Kommentar von Dii-Eitsch etwas unpassend, aber hätte doch vor dem Turnier niemand daran gedacht, dass Nadal das Finale erreichen hätte können. Dazu sollten die von FedEx genannten Kandidaten eigentlich die besseren Mittel haben.

Warum freut ihr euch nicht einfach über den Final-Einzug, als immer gleich derart loszuwettern?!

Ne ist doch gar kein ding klar muss man wie vernünfitge Menschen über so was reden können ohne das da immer gleich so nen dummes Kommentar von mir kommt, okay seh ich ein und ich seh es auch ein wenn einer sagt er hält nix von Nadal und er ärgert sich dass nicht sein Schützling so weit gekommen ist. Aber ich finde es einfach besser, dass man sagt Respekt Rafa du hast Agassi glatt in drei geschlagen und auch sonst ohne ein fünf Satz Match den Finaleinzug geschaft. Als Fairer Tennisfan muss man das einfach sehen und ich denke Rafa hat auch das lob verdient denn auf Rasen bei solch einem bedeutenden Turnier ins Finale zu kommen...aber ok. Aber ich finde es halt einfach nicht okay wenn man schreibt es wäre eine Schande oder eine Frechheit und unverdient, oder ich ärgere mich dass er es geschafft hat. Klar hat das keiner von euch so geschrieben, aber man konnte es ohne weiteres so interpretieren.

Egal ich versuche mich zu bessern und nicht mehr soo empfindlich bei dem Thema Rafa zu sein....

Hoffe wir sehen ein schönes und interessantes Finale, denn das hat Wimbledon einfach verdient und daher hoffe ich das sich Rafa mindestens nen Satz holt und das nicht unbedingt weil ich soo verdammter Nadalfan bin sondern weil ich ein packendes Spiel sehen will.

Kommentar

• goti1283
                              Experte
                              • 21.03.2006
                              • 753

@RafaNadal
                              das ist genau das,was ich gemeint habe- etwas mehr anerkennung für starke leistungen eines sportlers- auch wenn er einem nicht so sympathisch ist...
                              die nadal fans sagen ja auch nichts gegen roger...

Kommentar

• Victorious

@ RafaelNadal

Sehr schon. Es gab vor dir hier im Forum ein paar Leute, die nicht diese Einsicht hatten.

Kommentar

Lädt...