Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Für mich bleibt die Belagwahl schleierfhaft. Keine AHnung bis wnan man diesen bekannt geben muss, aber selbst vor Monaten war doch klar, dass die Deutschen mit Haas und Kiefer zwei gute Hartplatz-Spieler im Kader haben. Auf jeden Fall sehe ich keinen Sandplatzspieler bei den Deutschen.
Wurde nicht vor einigen Jahren, ich meine gegen Weißrußland, nicht schon mal der gleiche Fehler gemacht. Statt sich auf die eigenen Stärken zu besinnen, sollte die vermeintliche Schwäche des Gegners (Sand) ausgenutzt werden. Hoffetnlich geht das nicht wieder in die Hose.
Ich drücke jedenfalls dem deutschen Team die Daumen, egal wer nun spielt!
Genau so war's. Und anschliessend ging die Riesen Diskussion los......
Sand ist ja grundsätzlich keine schlechte Entscheidung, aber nicht im September,wenn die Jungs 8 Wochen auf Hard Court spielten.
Bei Haas denke ich allerdings, dass er immer noch (nach 12 Tagen) einfach ausgebrannt von den US Open ist, wo er sich brutal quälen musste, 3 5-Satz Matches, davon 2 in 24 Stunden spielen musste.
Ich mag Haas wirklich nicht besonders gern, ihn aber hier so an den Pranger zu stellen finde ich nicht fair. Der ist sowas von frustriert gewesen, da muss man sich auch nicht gleich wie eine Hyäne auf ihn zu stürzen, am besten mit Fragen wie........
Wie fühlen sie sich ?
Sind sie enttäuscht ?
Hätten sie jemals daran gedacht gegen Udomchoke zu verlieren ?
Von welcher Brücke springen Sie heute Abend ????
Aber Taktgefühl ist aus dem Spachschatz der meissten Sportjournalisten ohnehin gestrichen.
Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.
Hehe... Nee Kühnen konnte selbst nie gut Tennis spielen. Also bestimmt besser als ich es je können werde aber nich mit den besten mithalten konnte er. Wir brauchen jmd. mit Erfahrung. Boris Becker Michael Stich sind welche die Erfahrung haben und es auch mal richtig gut konnten
"FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
"Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"
sowohl becker als auch stich haben es ja schon versucht. hat auch nicht gefunzt.
den wiesenbesuch find ich voll ok. ist gut für den teamgeist. was sollen sie sonst machen? nach malente?
die jungs sind profis, die sollten die einstellung haben sich da nicht volllaufen zu lassen. die gehen auch unter den turnieren auf playerparties.
sehe derzeit keine Alternative zu Kühnen. Wer solls denn machen? Prima, daß Mayer das Match noch zu seinen Gunsten hat drehen können.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
ihr müsst mal daran denken das kühnen für ca 5 wochen im jahr individualisten zu einem team formen muss. ein fussballnationaltrainer muss lediglich eine andere art von mannschaft formen.
Naja also mal das Tennisspiel selbst außer Acht gelassen, aber was sagt ihr denn zu dem Interview-Moderator der auf dem Platz war bzw vor- und nach den Spielen gesprochen hat.... den konnte ich auch gar nicht ab...
In den Interviews hat er jeden 5 mal gelöchert, was mit Tommy loswar, und hat - meiner Meinung nach - auch sonst Fragen gestellt, die relativ sinnfrei waren, bzw die Antwort schon im Voraus klar...
also Eurosport ist da Welten besser und hat ja auch viel mehr Erfahrung.
BTW: Wo konnte man denn das Roddick - Safin-Match anschauen?
Was für ein Turnier ist das?
Hallo zusammen !
Es steht 1:1 nach dem ersten Tag. Es ist noch nichts verloren und schon sägen hier die selbsternannten Experten an den Trainerstühlen und diskutieren über Nachfolger.
Was hat Meister Becker als Trainer mit dem Team ereicht ????
Was hat Herr Stich als Trainer mit dem Team erreicht ?????
Becker war ein Weltklasse Ausnahmespieler, sowie Stich. Das qualifiziert beide nicht unbedingt als Trainer, was sie ja auch "eindrucksvoll" bewiesen haben.
Die größte Lachnummer war doch die, dass Becker sich dann auch noch im Doppel aufstellen wollte. Der soll schön seine schicke Modelinie verkaufen
und gut iss'.
Ausserdem sind wir hier überhaupt nicht in der Lage über Kühnen's Qualifikation zu urteilen. Das können meiner Meinung nach nur die im Umkreis des Teams
Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.
Ich finde auch, daß man erstmal die Partie abwarten muß, bevor man Köpfe fordert. Trotzdem kann man feststellen, daß die deutsche Mannschaft beim DC irgendwie immer verkrampft und verbissen wirkt. Da kommt beispielsweise die entspannte Lockerheit der Franzosen oder diesmal der Thailänder besser rüber.
Kommentar