Davis-Cup 22.-24.Sep. in Düsseldorf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 7schläfer

Glückwunsch an Waske und an das deutsche Team. Das Herumhacken auf Haas ist meiner Meinung nach nicht nötig. Haas ist ein absoluter Teamspieler, der sich für Deutschland den Ar... aufreißt. Er hat ganz klar gesagt, dass der Davis-Cup für ihn wichtiger ist als die Teilnahme an der ATP-WM. Er hätte in diesen Tagen auch wichtige Punkte für die WM sammeln können, hat er aber nicht. Haas hat in der Vergangenheit tolle Erfolge für das deutsche Davis-Cup-Team eingefahren. Da sei ihm auch einmal ein Fehltritt zugestanden. Die Art und Weise, wie er es nach außen darstellt, ist eine andere Sache. Ist aber in meinen Augen nur menschlich.

Ganz anders verhält es sich doch bei dem lieben Herrn Kiefer. Gaukelt vor, krank zu sein und in der Übertragung vorhin heißt es, Kiefer sei seit Freitag in Vietnam auf Promotion-Tour eines Sponsors. Das ist ganz, ganz schwach und sollte meiner Meinung nach jedem Zuschauer in Deutschland bewußt sein. Man wird Kiefer deshalb natürlich nicht aus dem Team werfen können - und ganz ehrlich, vielleicht wäre ihm dies sogar recht, sich nicht mehr mit dem Davis-Cup abplagen zu müssen. Aber bei jedem Turnier in Deutschland, wo er antritt, sollte Kiefer gnadenlos ausgepfiffen werden. Ganz miese Sache!

Kommentar

• RafaelNadal

Glückwunsch an das Deutsche Team alles in allem dann doch ein suveräner 4:1 Sieg!

Kommentar

• Headplayer
        Benutzer
        • 16.09.2006
        • 48

Haas hat leider nicht so doll gespielt, aber der Gegner war auch nicht schlecht. Waske und Florian waren super...Freut mich echt, dass wir 4:1 siegen konnten :-)
        Schläger: Babolat Aero Pro Drive lite
        Saite: Wilson Revolve Spin 1.29/Signum Tornado 1.30
        Bespannungshärte: 23/22
        Overgrip: Babolat

Kommentar

• PSO

Zitat von f_panthers
          Verstehe trotz des Zwischenstandes immer noch nicht die Entscheidung, auf Sandplatz zu spielen. Sicherlich habe die Thailänder nicht die Erfahrung auf Sand. Aber wir haben mit Haas einen der besten Hartplatzspieler der Weltrangliste in unseren Reihen und auch die anderen sind eher keine Sandplatzspieler.
          trotz des sieges immer noch eine berechtigte frage...
          Zuletzt geändert von Gast; 01.10.2006, 21:29.

Kommentar

• 7schläfer

Ich war gestern beim Doppel im Rochusclub. Nach dem Spiel stand Patrick Kühnen mit Thommy Haas und Florian Mayer auf einem Trainingsplatz noch einer Gruppe Zuschauern Rede und Antwort. Ca. eine halbe Stunde lang haben die drei Fragen beantwortet. Sehr sympathisch und ohne Berührungsängste, das am Rande.

Ein Besucher stellte Patrick Kühnen eben genau diese Frage, warum man sich denn für den Sandplatz entschieden habe. Kühnen meinte, dass man mit Haas einen guten Allround-Spieler hätte, der sich auch auf Sand wohlfühlt. Auch wenn Hardcourt sein favorisierter Belag ist. Und Florian Mayers Stärken lägen ganz klar auf Sand. Also, die Kritik ist durchaus auch gestern geäußert worden, Kühnen wußte aber seine Entscheidung zu begründen. Und das nicht nur, um den Gegner um jeden Preis zu schwächen, auch wenn man eigene Stärken scheinbar nicht nutzt. Letztendlich hat es ja gepasst. Und mit dem Rochusclub hat man nun einmal eine Anlage gewählt, die ein absoluter Anziehungspunkt war. Das spielte sicher ebenfalls eine Rolle. Auch wenn es einige freie Plätze an den Spieltagen gab, die Stimmung war fantastisch!

Kommentar

• Benedikt

Bericht vom Freitag den 22. Sep.

Also um es vorweg zu nehmen es hat sich mal wieder gelohnt mit meinen Jugendlichen zum Davis Cup zu fahren.

Leider kamen wir etwas später an so das wir Thommy erst ab den zweiten Satz sehen konnten. Man sah ihn an, das er super kaputt war und einfach keine Kraft hatte. Sah irgendwie Macht- und Kampflos aus. Ich mach ihm keine Vorwürfe, da er im Gegensatz zu Kiefer da war und sich gestellt hat. Also nicht so auf Thommy rumhacken.

Das zweite Einzel war bekanntlich besser und auch super anzuschauen. Unterhaltsam waren wie immer meine Jugendlichen, erst stürmen sie die VIP-Box(die leer war), dann mischten sie die Akteure auf.

Als Erster musste Florian Meyer daran glauben. Nach seinem gewonnenen Spiel hatte er nichts Anders zu tun, als an mir und meinen Kiddis(Kevin, Jonas,Robin) vorbei zu laufen. Nach dem Florian Meyer wohl keine Lust verspürte Kevin ein Autogramm zu geben und mit den Worten" ICH BIN MORGEN DIE GANZE ZEIT DA UND WILL JETZT KEINE AUTOGRAMME GEBEN" von sich gab, riss bei Kevin der Geduldsfaden " ÄHJ MEYER DU HAST MIR SCHON IN HALLE KEIN AUTOGRAMM GEGEBEN BIST DU SO EIN PENNER ODER TUST DU NUR SO" Ich versank in die Kuhle die ich gerne gehabt hätte, mensch war das peinlich, aber ein Wunder geschah, Florian Meyer drehte sich um und gab Allen ein Autogramm. Statt jetzt endich ruhig zu sein schrie Kevin noch nach " NA GEHT DOCH, DU WIRST MIR LANGSAM SYMPATISCH" na ja dachte ich vielleicht war das ja der einzige Zwischenfall.

Eine halbe Stunde später kamen Kehl, Metzelder und Thommy Haas um die Ecke. Super Klasse, sie gaben Autogramme und liessen sich ablichten, obwohl mal wieder Kevin zu Metze vorher sagte "Hey ich bin Schalker, macht doch nichts oder" Danach wurden die beiden Dortmunder von Ihm mit den Worten " Wir gewinnen das Derby" verabschiedet. Na ja sagte ich mir "bin ja Gladbacher"

Das aller Beste wartete noch auf uns, Kohlmann und Waske trainierten nach den Einzeln zusammen für das bevorstehende Doppel am nächsten Tag.

Da meine Kiddis Vereins-T-Shirts an hatten(Kohlmann kommt aus diesen Verein) kamen wir nach dem Training ins Gespräch, Waske und Kohlmann hatten für meine kleinen Racker wirklich viel Zeit und redeten noch ne Weile.
              Als Trainer war ich sehr froh über diese Überdosis an Motivation für meine Schützlinge.

Am nächsten Tag war Training angesagt und wie erwartet waren meine Schüler heiss wie Frittenfett auf Tennis. Selbst jetzt noch wird wild darüber im ganzen Verein darüber geredet. Für Halle sind die Tickets gedanklich schon gekauft.

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hi,

witzige und nette Story und nen schöner Bericht. Danke.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• RafaelNadal

jaja der florian und die Autogramme

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von RafaelNadal
                    jaja der florian und die Autogramme
                    Wieso diese Aussage? Kennst du diese Reaktion von ihm oder ist das nur so dahergesagt? Du weißt schon, nur wegen der Anzahl deiner Posts?

Kommentar

• Benedikt

So nun die angekündigten Fotos mit meinen Kiddis und jetzt frisch gebackene Forumsmitglieder RepFred und Fredrep

Robin

und Kevin

Kommentar

• RafaelNadal

Zitat von tennis-teufel
                        Wieso diese Aussage? Kennst du diese Reaktion von ihm oder ist das nur so dahergesagt? Du weißt schon, nur wegen der Anzahl deiner Posts?
                        ich habe schon öfters Erfahrung mit Florian Mayer in diesem Bezug gemacht! daher wundert mich die Aussage von Plintze100 gar nicht!

Kommentar

• Benedikt

Kommentar

• Benedikt

Zuletzt geändert von Gast; 02.10.2006, 17:45.

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Hi,

@plintze

Super Bilder . Besten Dank.
                              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• PSO

finde die aufschlagbewegung wesentlich beeindruckender :-)

Kommentar

Lädt...