ATP-Turnier in Los Angeles

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paddinho

ATP-Turnier in Los Angeles

Hab heut morgen nach den 1ten Ergebnissen geschaut und mir flog auf deutsch gesagt "et Blech weg".

Der Saarländer Benjamin Becker hat sein 3te Qualispiel 6:2, 6:4 gegen Wesley Whitehouse gewonnen. Dieser hat letzte Woche noch in Indianapolis Gimpelstob & Safin glatt in 2 Sätzen besitzt und nur knapp in 3 gegen Blake verloren...als schon mal eine beachtliche Leistung.

Nun spielt er in der 1ten Runde gegen den WC-Spieler Outdsema (ATP 440), der sollte eigentlich auch zu packen sein. Danach geht es dann gegen keinen anderen als Andy Roddick (denk mal der gewinnt sein Spiel), das wäre der Hammer!!!

Weiß jemand ob das irgendwo übertragen wird...würd da unbedingt gerne sehen
    Zuletzt geändert von Gast; 25.07.2006, 07:00.
  • goti1283
    Experte
    • 21.03.2006
    • 753

weiss es leider nicht...

aber mich freut es auf jeden fall für b.becker- er scheint gerade nen guten lauf zu bekommen...

hab neulich mal ein interview gelesen, in dem er den dtb ziemlich kritisierte, indem er die förderung auf den colleges sehr lobte...
    Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
    String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
    Kp: 28,5
    Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

sehr erfreulich ist aus deutscher Sicht, daß Tommy Haas das Turnier gewinnen konnte. Hoffentlich gibt ihm das den nötigen Schub für die nächsten Wochen und speziell für die US Open. Vielleicht geht ja dieses Jahr mal was?

Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• RafaelNadal

Genau so wie moya fan sehe ich das auch man kann nur hoffen, dass es ihm den nötigen Schub für die US Open gibt. Zum Thema B. Becker mit dem Namen kann man doch nur gut spielen oder =). Ich bin echt mal gespannt was bei ihm noch geht. Wie alt ist er eigentlich? Was meint ihr zu Simon Greul. Seit Anfang des Jahres bin ich echt super begeistert von ihm. Was denkt ihr wie weit wird er sich in der Rangliste noch vorarbeiten können?

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

ich glaube, daß Benjamin Becker schon deutlich über 20 Jahre alt ist. Meine so um die 25 Jahre. Hab Simon Greul auch in Stuttgart getroffen und kurz mit ihm geplaudert ( einer aus unserem Verein hat in der Jugend oft gegen ihn gespielt ). Unheimlich netter Kerl, dem ich es wirklich gönnen würde, noch weit nach oben zu können. Das Potential hat er auf jeden Fall. Das Problem könnte allerdings, wie bei so vielen, in der Konstanz liegen. Sehe ihn aber zukünftig in den Top 50 der Welt.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• RafaelNadal

ja eventuell die konstanz und wo er auch noch dringend trainieren muss ist der konditionelle Bereich.

Kommentar

• Paddinho

Zitat von RafaelNadal
              Zum Thema B. Becker mit dem Namen kann man doch nur gut spielen oder =). Ich bin echt mal gespannt was bei ihm noch geht. Wie alt ist er eigentlich? Was meint ihr zu Simon Greul. Seit Anfang des Jahres bin ich echt super begeistert von ihm. Was denkt ihr wie weit wird er sich in der Rangliste noch vorarbeiten können?
              B. Becker ist 25 geworden, Greul ist glaub ich auch so alt. Sie haben halt einen ähnlichen Schritt wie Waske gewagt und sind nicht gleich mit 16-18 Jahren ins Profigeschäft eingestiegen sondern haben zuerst ein Studium in den USA absolviert. Nebenbei dort ein Tennis-Stipendium bekommen (also zumindest mal B. Becker) und dort sehr erfolgreich Tennis gespielt.

Leider war er bis vor kurzem hier bei uns noch unbekannt...hier mal noch ein Link http://baylorbears.cstv.com/sports/m...enjamin00.html

Kommentar

• RafaelNadal

Ja ich glaub Simon Greul ist nen jährchen älter oder vielleicht sogar gleich alt!

Kommentar

• Häuptling Webbl

guckst du hier:

Simon Greul geboren 13.04.1981

...und unsere Trainerin ist auch noch drauf...
                  Zuletzt geändert von Gast; 01.08.2006, 22:31.

Kommentar

• Paddinho

Zur Info:

B. Becker hat in 3 Sätzen gegen Vicente (an 5 gesetzt) gewonnen.
                    Schüttler hat es wieder in Runde 1 erwischt...diesmal in 3 gegen Burgsmüller

Kommentar

• tennis-teufel

Tja, leider ist der shaker auch nicht mehr das, was er mal war....

Kommentar

• Paddinho

Zitat von tennis-teufel
                        Tja, leider ist der shaker auch nicht mehr das, was er mal war....
                        Ich versteh es irgendwie nicht ganz. 2003 (glaub das war doch sein tolles Jahr) hatte er eine Saisonbilanz von 74 - 9 oder so und auf einmal verliert er überall in der 1ten Runde, egal ob auf Sand, Rasen oder Hardplatz...

Kommentar

• Benedikt

Vielleicht liegt es daran, das er versucht hat sein Spiel druckvoller zu machen. Bei jedem Turnier wo es passte spielte er auf einmal Doppel mit, und dann wieder zum anderen Spiel zurück zu gehen ist auch nicht leicht. Hinzu kommt nun, das er auch nicht mehr der Jüngste ist.

Kommentar

• RafaelNadal

Sorry für die Ausdrucksweise aber Rainer Schüttler ist echt ne riesen Pfeife.

Kommentar

• Lauchsohn

so harsch würde ich das jetzt nicht formulieren. hab ihn vor 2 wochen in mannheim gesehen, da hat er in 3 gegen irgendsoein spanier verloren, sehr enttäuschende vorstellung, das problem ist einfach, das er absolut langweiliges tennis spielt, er hat keinen herausragenden schlag und der schnellste auf der tour zu sein bringt ihm auch nix mehr. parallel hat der gremelmayr gespielt. das war absolut geiles tennis, wahnsinns topspin, beschleunigung, winkel, stops ohne ende. das ist modernes tennis. als ich die beiden parallel hab spielen sehen, ist es mir richtig aufgefallen. schüttler kann mit seinem spiel keinen blumentopf mehr gewinnen.

Kommentar

Lädt...