Agassis Abgang

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goti1283
    Experte
    • 21.03.2006
    • 753

stimmt ,einen nachfolger muss es nicht unbedingt immer geben!
    federer ist einfach zu kantenlos, zu perfekt, einfach everybodys darling...
    keiner kann ihm böse sein, bzw mag ihn nicht, er ist einfach der nette junge von nebenan/ traum einer jeden schwiegermutter:-)

vor allem muss man erst mal die krisen durchlaufen die z.b. ein agassi hatte- damals als er zum bsp. auf challengern rumspielen musste um wieder hochzukommen, und er hatte starkes übergewicht...
    sich da durchzubeissen das muss ihm erst mal jemand nachmachen...

blake ist ansatzweise so, er war ja letztes jahr auch sehr schwer verletzt und hatte einige schocksalsschlage zu überwinden
    Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
    String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
    Kp: 28,5
    Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• MagicMat

Zitat von Mogli
      Glaubt hier ernsthaft jemand das Agassi, der sich 1997 von Pos. 147 wieder auf Pos. 1 gekämpft hat, irgendetwas wegen des Geldes macht?
      Solch einen Ehrgeiz kann man nicht mit Geld schüren.
      Na ja, steh du erstmal in Brot und Arbeit. Natürlich braucht man dazu Ehrgeiz, aber letztendlich war es sein Job und wenn er auch sicherlich bis dahin schon eine Menge Geld verdient hat, hat es zum damaligen Zeitpunkt (also 1997) sicherlich uach noch eine Rolle gespielt.

Kommentar

• Mogli
        Insider
        • 07.07.2006
        • 417

Zitat von MagicMat
        Na ja, steh du erstmal in Brot und Arbeit. Natürlich braucht man dazu Ehrgeiz, aber letztendlich war es sein Job und wenn er auch sicherlich bis dahin schon eine Menge Geld verdient hat, hat es zum damaligen Zeitpunkt (also 1997) sicherlich uach noch eine Rolle gespielt.
        Ich denke er hatte bis dahin durch Werbung und Preisgelder schon genug verdient um sich keine Sorgen mehr mach zu müssen. Ich glaube was ihn eher angetrieben hat ist das Gefühl wieder auf dem Centrecourt zu stehen und Ovationen zu bekommen. So was kann glaube ich süchtig machen. Wenn er das Geld nötig gehabt hätte wäre er wohl nie soweit abgerutscht.

Nichtsdestotrotz war es eine enorme Leistung zurückzukommen und das besser als vorher und er war vorher schon sehr gut.
        Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
        Mogli

Kommentar

• MagicMat

Auf www.sport1.de gibt's derzeit eine Bilderserie mit 65 Fotos von der Karriere Agassis. Sehr nette Aufnahmen dabei, besonders aus seiner Zeit als Paradisvogel.

Kommentar

• Mogli
            Insider
            • 07.07.2006
            • 417

Wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe bin ich früher immer mit seinen Outfits über den Platz gestolpert. Leider habe ich sie nicht mehr gefunden. Ich würde auch, glaube ich, gar nicht mehr reinpassen. Den gelben Radical hab ich aber noch und ich werde demnächst mal ein Match damit bestreiten.
            Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
            Mogli

Kommentar

• Don Pedro
              Benutzer
              • 26.08.2006
              • 51

[QUOTE=Pac]
              Ich glaube nicht, dass Roger sein "Nachfolger" ist. Dafür gewinnt er einfach zuviel und ist vorallem keine Persöhnlichkeit an dem sich die Geister scheiden. Sind wir mal ehrlich. In den 90zigern liebte man Andre oder hasste ihn. Er war einfach der Typ der polarisierte.
              QUOTE]

Moin! Ich meinte auch nicht Roger Nachfolger von Agassi wäre sondern allg. einer der ganz grossen Generation. Aber auch nur er weil er eine noch grösse Dominanz als Sampras ausübt! D.h. er wird später mal zu den ganz grossen Zählen wenn nicht sogar der grössten. Die 14 Grand Slamtitel von Sampras wird er schon toppen!

Aber allg. ist diese Generation nun weg. Wir Du sagtest die Persönlichkeit eines Agassis! Es gibt keinen Nachfolger. Nochtmal Blake. Es gibt leider auch keinen Becker mehr. Naja. Nehmen wir es wie es kommt und schauen Roger beim nächsten Titel zu!

Kommentar

• MagicMat

Man könnte natürlich auch fragen, woraus bestand denn die letzten Jahre die "Persönlichkeit" Agassis? In erster Linie doch aus seinem hervorragendes Spiel auf dem Platz, seine ruhige Art auf dem Court/bei Pressekonferenzen und die Tatsache, dass er der letzte einer großen Tennisgeneration war. Was Agassi letztendlich doch so interessant gemacht hat, ist der extreme Wandel seiner Persönlichkeit, weniger sein Auftritt auf dem Platz.

Kommentar

• muellerhp
                  Jens Kasirske
                  • 27.06.2002
                  • 1930

So schlecht finde ich das Herrentennis zur Zeit nicht. Nadal polarisiert wie Agassi früher (kann gut spielen, zieht sich blöd an, benimmt sich manchmal seltsam), Hewitt ist ein Typ, ebenso Safin und Roddick. Baghdatis kann mal einer werden, und Federer ist das Pendant zu Pistol Pete.

Agassi war in jungen Jahren auch keine Persönlichkeit, sondern ein Spinner, der einfach anders war. Und nu isser wech, tschö Andre!
                  Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                  Gruß Peter

Kommentar

• go deep!

Zitat von maniokel
                    sorry Andre war schon immer eine Persönlichkeit, das Funkeln in seinen Augen ist unvergleichbar!
                    Das waren die reflektierenden Scheinwerfer...

Zitat von maniokel
                    sein Spiel (allein schon im hohen Alter mit 36!) der absolute Hammer.
                    Na, da kann man geteiler Meinung sein...!

Zitat von maniokel
                    Ihn als Spinner in jungen Jahren zu bezeichnen halte ich für eine Beleidigung, die bestimmt alle Andre Agassi-Fans kränkt.
                    Mach dich mal locker, das war ein Schnack...nicht immer alles so richtig wichtig nehmen, entspannt ungemein...

Zitat von maniokel
                    Er hat das Rock´n Roll Tennis erfunden...
                    Herrlich was ist das für einer...klasse du kannst es mit unseren Nadal-Fans aufnehmen

gd!

Kommentar

• Don Pedro
                      Benutzer
                      • 26.08.2006
                      • 51

Also das heutige Herrentennis kann man sich anschauen ist aber lange nicht mehr so interessant. Ich gucke nur noch die Grandslams und stehe selbst dafür nicht mehr auf. Das letzte mal für Agassis Finale bei den Australien Open!
                      Sorry mag sein das Nadal ein toller Kämpfer mit ner erheblichen Meise auf dem Platz is. Aber Ihn kann man nicht Ansatzweise mit Agassi vergleichen. Nimm Nadal seine übernatürlichen Muskeln weg und er spielt grade mal Top 30. Agassi hat mit unheimlichen Talent und Reaktion / Antizipation die Bälle ja fast schon vorm aufsteigen gespielt. Roddich kämpft auch gut hat es aber nicht geschafft sich in den letzten Jahren weiterzuetwickeln. Und deshalb ist er auch überrollt worden. Safin ist ein Talent aber auch ein Riesenpsycho!
                      Wie gesagt die Jungs können gut Tennis spielen und nicht zuletzt Respekt vorm Kampfgeist eines Nadals. Dennoch. Keiner kommt an die grossen heran.

Einzigst Federer. Den fast alle mögen. Zum einen weil er nicht nur auf dem Platz Klassenweit überlegen ist! Nein weil er menschlich ein ganz grosser ist. Und das ist etwas was Ihn in der Kombination mal zu einer solchen Legende wie Agassi und Co werden lassen kann. Einer der GANZ grossen halt!

Sorry ich will hier keinen Nadal, Safin oder Roddick Fan angreifen oder die Illusion nehmen. Alles gute Spieler. Nur zwischen gut und gut gibt es immernoch einen Riesenunterschied!

Kommentar

• go deep!

[QUOTE=Don Pedro]Safin ist ein Talent aber auch ein Riesenpsycho!
                        QUOTE]

Muss mal einen Offtopic loswerden: Talent, super! Davon würde ich einigen (auch hier inklusive mir ) deutlich mehr wünschen ...trotzdem, ein paar Riesenpsychos, die haben wir hier auch; mehr als Talente!

gd!

Kommentar

• tamas

@Don Pedro

so tragisch ist es gar nicht wie du beschreibst, meine ich zumindest.
                          charismatische spieler gibt es auch heute noch.
                          was wäre wenn nadal keine muskeln hätte ist eine seltsame frage, aber auch andere wie murray spielen im vergleich mit agassi ein viel einfallsreichere und auch technisch bessere tennis. wenn du safin als psycho abstempelst dann connors und big mac waren psycho mal 2. das spiel heute safin gegen haas
                          ist für mich ein festspiel und ich freue mich jetzt schon sehr darauf!

Kommentar

• Don Pedro
                            Benutzer
                            • 26.08.2006
                            • 51

@ Tamas
                            Ich meinte damit das Nadal dann nichts gewinnen würde. Er lebt von seiner ungeheuren Fitness.
                            Naja. Murray jetzt mit ner besseren Technik und einfallsreicher als einen Agassi darzustellen ringt mir nur ein müdes lächeln ab! Ein Anfang 20 er einfallreicher als ein 8 facher Grand Slam Sieger!? *lol* Sorry aber da kann ich nicht mehr!?
                            Klar war Mcenroe ein Psycho! Wenn nich der Vater aller!
                            Connors hat sich immer nur gepusht ohne Ende.
                            Safin - Haas ein Festspiel!? Naja. Schön anzusehen aus Deutscher Sicht. Aber ein Festspiel aus heutiger Sicht!? Hmmmmmmmmmmmm!?
                            Federer aufjeden aber gegen wen!? Blake auf Hartplatz und Nadal auf Sand. Ja. Aber sonst!? Schön zu gucken sind da ein paar aber Festspiele kaum noch. Sorry. Aber da hat ja jeder seine Meinung!

Kommentar

• DralliaufsBalli

Kurz nach Agassis Abgang laufen mir doch tatsächlich zufällig 2 gut erhaltene Schläger über den Weg .Da must ich natürlich zuschlagen.

Kommentar

• goti1283
                                Experte
                                • 21.03.2006
                                • 753

wow, was hast gezahlt?
                                Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
                                String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
                                Kp: 28,5
                                Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

Lädt...