Agassis Abgang

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightwing

nadal , auch wenn ich ihn nicht mag, hat schon seine anziehungskraft.
    bagthadis hat vielleicht noch das zeug dazu.
    ansonsten liegt es imo an der austauschbaren technik der spieler das es keine richtigen legenden mehr gibt. früher hast du serve&volley- spieler und baseliner gehabt. mittlerweile nur noch baseliner.

Kommentar

• Don Pedro
      Benutzer
      • 26.08.2006
      • 51

@ Tamas
      Ahja klar! Dann kommt das hin!

@Nightwing

Ja das mag sein aber gibt nunmal nur die uns bekannten!
      Baghdatis kann mal ein richtiger Publikumsliebling werden. Ob er das hält was er verspricht werden wir sehen. Der Druck ist unheimlich und ob er das Mental aushalten kann...!? Mal sehen. Würde mcih freuen für Ihn. Toller Kerl.

Roger hat nach wie vor keinen DNA-Test vorgelegt!
      Somit zählt er immernoch nicht als Mensch! *ggg* Frage mich grad ob er mehr als den einen Satz abgeben wird!?

PS: Der Spruch im Profil is geil! Da hast Du Recht!

Kommentar

• tennismieze

Das sehe ich anders. Die Deutschen haben seit Boris Becker und Steffi Graf keine großen Spieler mehr gehabt, die sie für den Tennissport interessieren und mobilisieren konnten. Baghdatis z. B. belebt ungemein die Tennisszene im zyprischen Raum, Nadal's Einfluß ist garantiert nicht nur auf Mallorca beschränkt. Von Federer im Schweizer Lande brauche ich gar nicht zu reden. Die Ami's flippen sowieso aus, wenn Agassi, Blake und Roddick aufschlagen. Frankreich hat Amelie, die Belgier sind mit Justine und Kim gut bedient. Die einzigen bei denen es nicht brummt, sind die Deutschen, die immer noch den Boomzeiten von Bobele und Steffi nachtrauern.

Kommentar

• Don Pedro
          Benutzer
          • 26.08.2006
          • 51

Hallo!
          Ich meinte damit nicht einzelne Publikumslieblinge in Ihren Ländern sondern solche grossen Spieler wie Connors oder Mcenroe. So wie Federer jetzt! Ausser Federer ist so einer nicht in Sicht. In der Vergangenheit hatten wir davon einige gleichzeitig. So meinte ich das!

LG

Kommentar

• Tschevap

Zitat von tennismieze
            Das sehe ich anders. Die Deutschen haben seit Boris Becker und Steffi Graf keine großen Spieler mehr gehabt, die sie für den Tennissport interessieren und mobilisieren konnten. Baghdatis z. B. belebt ungemein die Tennisszene im zyprischen Raum, Nadal's Einfluß ist garantiert nicht nur auf Mallorca beschränkt. Von Federer im Schweizer Lande brauche ich gar nicht zu reden. Die Ami's flippen sowieso aus, wenn Agassi, Blake und Roddick aufschlagen. Frankreich hat Amelie, die Belgier sind mit Justine und Kim gut bedient. Die einzigen bei denen es nicht brummt, sind die Deutschen, die immer noch den Boomzeiten von Bobele und Steffi nachtrauern.

Da hast du recht... wir geben uns mit nichts zufrieden - so einen Boom mit Steffi, Boris und Michael als Grandslam-Kandidaten zur gleichen Zeit gibts nicht wieder und ist nun die Crux unserer Tennisbegeisterung:

Wir sind dermaßen gewohnt, dass immer einer irgendwie um den Pokal mitspielte, dass uns jetzt ein Viertelfinale Fünfsatz-Aus als schwach erscheint...dass ein Schüttler sich ins FInale schummelt wird gar nicht mehr wahrgenommen...

Sicher ist unser Tennis mit mehreren DavisCup Abstiegen nicht völlig präsent auf internationaler Ebene...aber dennoch haben wir mit Haas und Kiefer wirklich gute Spieler, die mehr Medienpräsenz verdient hätten...

Da ärgert mich das Verhalten der Medien...siehe SPiele Agassi-Becker...mit was für Null-Begeisterung für die tolle Leistung des völlig unbekannten Becker der Moderator das Spiel kommentiert hat, wird nicht dazu beitragen, das Tennis medienrelevanter zu präsentieren...

Da haben wir schon so einen bemühten Kühnen, 2-3 gute Leute bei den Herren und mit Grönefeld eine durchaus vielversprechende Dame und die Medien warten immer noch auf den nächsten 17jährigen auf heiligem Rasen...

Sehr fair ist das nicht...

Kommentar

• Benedikt

aber wenn wir ehrlich sind, sieht das nach dem Abgang von Agassi viel schlimmer bei den Ami´s aus. Wer ist denn da noch Rodick und wer noch???

Kommentar

• tennismieze

Das soll uns nicht kümmern. Roddick und Blake haben jeweils noch etliche Jahre auf der Tour zu erwarten.

Kommentar

Lädt...