Agassis Abgang

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vegeta

Agassis Abgang

Die große Karriere von Andre Agassi neigt sich dem Ende zu. Momentan sieht es nach einem, wie ich finde, unschönen Abgang aus. Ich habe mal im Thread von den US Open 2005 herumgekramt und ein paar beiträge zitiert.

Was sagt ihr dazu? Hat Agassi den Absprung nicht rechtzeitig geschafft? Oder traut ihr ihm bei den US Open nochmal zu, ein paar Runden zu überstehen?

Zitat von Vegeta
    Ich frag mich wieso Agassi nicht Abtritt. Gibt es einen besseren Zeitpunkt oder wartet er darauf Federer tatsächlich noch einmal zu schlagen oder ein Garnd Slam Turnier zu gewinnen?
    Zitat von Elena
    ich verstehe dieses denken nicht. warum sollte er aufhören, wenn er spaß am tennis hat? man ist doch nicht tennisprofi um bombastisch abzutreten sondern um bombastisch zu spielen. und das tut er nach wie vor. er wird es auch nächstes jahr noch tun wenn sein körper mithält. und um thomas muster zu zitieren: "an der spitze mithalten zu können ist für einen spieler wie agassi nur eine frage der fitness - und seiner bereitschaft sich dieses harte training weiterhin anzutun."

ich glaube nicht, dass es ihm ausschließlich drum geht federer zu besiegen.
    und auch nicht darum, unbedingt einen grandslam gewinnen zu müssen, damit er aufhören kann. ich denke vielmehr, er hört dann auf, wenn er keine lust mehr hat sich für die turniere stundenlang in der kraftkammer, auf dem tennisplatz und bei bergläufen abzurackern.
    Zitat von adlerauge
    Seh ich genau so wie Elena. Ich wüsste auch keinen Grund warum er, wenn er das nicht selber will, aufhören soll. Ausserdem hat er gezeigt, das er Federer schlagen kann und m.E. wird er das auch noch tun.

Die beiden sind die einzigen Tennispersönlichkeiten die es zur Zeit gibt, wär doch schade wenn Agassi sich jetzt zurückziehen würde.
    Zitat von Nightwing
    ich weiss nicht warum es so eine diskussion überhaupt gibt.
    agassi war der 2te von 128 spielern in new york. er steht unter den top ten.
    er kann , ausser vielleicht federer, jeden anderen spieler der welt schlagen.
    warum soll er aufhören???????????????????????
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

ich bleib dabei, daß er letztes Jahr nach den US Open hätte aufhören sollen. So quält er sich jetzt über den Platz und verliert gegen Spieler, die er früher mal nebenbei geputzt hätte. Ist schade, sowas mit ansehen zu müssen. Nach den vergangenen US Open hätte er ein perfektes Karriereende gehabt. Was hat er sich und uns denn noch zu beweisen? Ich befürchte mal, daß er auch bei seinem letzten Turnier wieder frühzeitig ausscheidet.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Thomas DownUnder
      Experte
      • 08.06.2006
      • 698

Ich weiß nicht ob ichs schon mal gesagt hab, aber ich denke auch, dass er nicht mehr den verdienten Abgang bekommen wird.
      Pete Sampras hat es damals goldrichtig gemacht. Im Vorjahr bis ins Finale gekommen und in seinem letzten Jahr wirklich nochmal alles geputzt was Rang und Namen hatte. Besser geht es nicht. Wohl bemerkt bei den US Open =)
      Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• muellerhp
        Jens Kasirske
        • 27.06.2002
        • 1930

Die Entscheidung, ob er früher hätte aufhören sollen oder nicht, die stellt sich nicht mehr. Er hat ja nicht eineinhalb Jahre so rumgegrützt wie Chang, der damals sogar auf Challengers was auf die Kappe gekriegt hat, bevor er es endlich eingesehen hat.

Ich wünsche Agassi, dass er fit in die US Open gehen kann und dann gegen einen richtig guten Mann verliert, egal ob in der ersten Runde oder später. Das letzte Match gegen einen Labadze, Hernych oder ähnliches (nichts gegen diese Spieler!!) wäre ein bisschen schade, aber ein würdevoller Abgang gegen Federer, Nadal, Hewitt oder so ein Kaliber, das fände ich in Ordnung.
        Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
        Gruß Peter

Kommentar

• goti1283
          Experte
          • 21.03.2006
          • 753

ich wünsche andre auch nen tollen abgang, den hat er echt verdient...

mal schauen was er jetzt gegen baghdatis macht- könnte eventuell sein letztes match werden...

obwohl man auch mit einkalkulieren muss, dass das publikum agassi pushen/ tragen kann...
          Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
          String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
          Kp: 28,5
          Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• schorsch
            Veteran
            • 26.04.2006
            • 1793

-> grund wieso agassi immer noch auf der tour ist...
            GELD. seine sponsoren haben ihm das geld nur so nachgeworfen und darum spielte er dieses jahr noch. (also unter anderem hehe)
            Prince O3 Speedport White MP Pro
            fav' players:
            Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• goti1283
              Experte
              • 21.03.2006
              • 753

Zitat von schorsch
              -> grund wieso agassi immer noch auf der tour ist...
              GELD. seine sponsoren haben ihm das geld nur so nachgeworfen und darum spielte er dieses jahr noch. (also unter anderem hehe)

denke, dass das geld nicht unbedingt den ausschlag für die weitere saison gemacht hat!

Kommentar

• Tschevap

Geld...??? Wieviel Geld hat der Kerl!!! Und dann noch zusammen mit Frau Graf?! Warum sollte er wegen paar Millionen hin oder her sich nochmal quälen und den Körper kaputtmachen...
                Er wollte nochmal alles durchleben, die Luft einatmen, sich verabschieden...

Wieviel Herz er hat, hat man schon lange erlebt...und als der Matchball kam, brach alles heraus...und da redet einer von Geld...sowas...

Kommentar

• goti1283
                  Experte
                  • 21.03.2006
                  • 753

dem gibt wenig hinzuzufügen...
                  agassi wollte einfach noch ein jahr dranhängen, denke er hat auch gehoffet, zum abschluss nochmal nen grossen titel zu holen...

Kommentar

• duck

Geld, als Grund für sein weiteres Jahr auf der Tour zu nennen, halte ich ebenfalls für mehr als fragwürdig !!!

Kommentar

• schorsch
                      Veteran
                      • 26.04.2006
                      • 1793

:-) war doch net ernst gemeint!
                      klar hat er noch geniale verträge bekommen, aber geld... das hat er genug.
                      ich denke mal er konnte sich einfach nicht dazu durchringen aufzühoren, denn wenn man von überall soviel support bekommt und wenn man über 2 jahrzehnte sich einen lifestyle aufgebaut hat, dann will man das nicht einfach gehen lassen. verständlich, aber doof. denn jetzt hat er chronische probleme, v.a. mit seinem rücken und muss sich immer spritzen lassen von zeit zu zeit.
                      die arme frau graf muss sich wohl sorgen machen.
                      ich bin froh ist das ganze zu ende und fieberte (obwohl ich ned in deutschland lebe) mit becker mit und fand es toll wie ruhig er das ganze angegangen ist.
                      ja, leider hats das spiel zu fest in die länge gezogen. safin nalbandian war bestimmt spannender. denn becker agassi fand ich zum einschlafen...
                      fav' players:
                      Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

also, die Annahme, daß das der Grund war, daß Agassi nochmal eine Saison drangehängt hat, entbehrt meiner Meinung nach jeglicher Grundlage.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• DralliaufsBalli

Also ich hatte grad Tränen in den Augen .

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

@terrier

So wird es mir ganz bestimmt auch gehen, wenn ich einige der Bilder sehen werde vom letzten Auftritt Agassis.

Kommentar

• schorsch
                              Veteran
                              • 26.04.2006
                              • 1793

war schon krass, finde aber es ist ziemlich fies immer seine spiele zu wiederholen (mit baghdatis) und dann nie das interview mit marcos zu zeigen, sondern abrupt abzubrechen. grrr @ eurosport. dabei ist er einer der am sympathischten rüberkommt, wenn er verliert.
                              eurosport international hat viel mer die vortagspiele übertragen, was micht freute, da man, falls man etwas verpasst hatte, die chance bekam ein neues match zu schauen.
                              fav' players:

Kommentar

Lädt...