us-open 2006

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

@Tschevap

Hi,

was ich mit meinem Bezug auf Boris Becker meinte ist, daß ein vergleichbares mitfiebern wie früher zu Beckers Zeiten einfach nicht mehr aufkommt.

Damals war es einem egal, ob Becker 4 Asse geschlagen hat (=langweilig), hauptsache er macht das 6:6 im fünften Satz.

Aber irgendwie springt der Funke doch heute gar nicht mehr über.

Wie Du vielleicht schon mal an meinem Profil gesehen hast, kann man auch durchaus Spieler anderer Nationalitäten bevorzugen...

Meine Bemerkung solltest Du daher nicht als übertriebenen Patriotismus sehen.

Ich möchte einfach gutes Tennis sehen und besseres als bei einem Federer Match wirst Du nicht bekommen.

Gegen Federer siehst Du z.B. von einem Roddick Schläge, die er sonst gegen keinen spielt, weil bereits nach seinem Aufschlag´meistens alles vorbei ist.

D.h. ein Federer spielt nicht nur unmenschlich gut sondern zwingt auch alle anderen dazu, so gut zu spielen wie gegen sonst keinen.

Gruß
    Zuletzt geändert von Hawkeye2; 11.09.2006, 08:55.

Kommentar

• Tschevap

Gut, das hätte man durchaus rauslesen können.

Wenn ich ein Spiel ansehe, entscheide ich für einen Spieler oder für das Match im Ganzen, d.h. bin ich für einen oder bin ich dafür, dass das Match möglichst lange dauert, ausgeglichen ist und Spannung bietet...daher kann ich sehr wohl mitfiebern.

Gestern nacht sah das aber eher so aus, dass ich leider Federer in manchen Situationen einen Fehler gewünscht habe, damit ein Hauch von realistischer Siegchance auftaucht...das ist schade und das möchte ich nicht...daher schaue ich diese Spiele so ungern...

Als Lehrbeispiele ist das natürlich toll...aber wie gesagt: Habe mir sein Spiel schon oft genug angesehen...

Kommentar

• Lauchsohn

Zitat von Nightwing
        federer schauen ist wie ein lehrvideo ohne geld auszugeben.

sehr schönes statement, aber auch 100%ig richtig. Natürlich ist es in gewisser Weise "langweilig" wenn immer derselbe gewinnt, aber es ist doch so schööööön anzusehen. Als emotionslos kann man ihn auch nicht hinstellen, ich finde er ist ein sehr feiner und fairer Sportsmann, der sich seiner Rolle als Vorbild und Idol jüngerer Generationen bewußt ist und dieser auch vollkommen gerecht wird. Meiner Meinung nach gibt es keinen besseren Repräsentanten für den Tennissport.

Und außerdem: Spätestens bei den French Open 2007 wird es wieder spannend

Kommentar

• tamas

ich habe das spiel voll genossen, das spiel von federer ist einfach traumhaft und versetzt mich immer wieder ins staunen....fehlergeprägte enge spiele begeistern mich viel weniger.

Kommentar

• Hawkeye2
            You cannot be serious !!!
            • 26.04.2002
            • 3277

@Lauchsohn

Hi,

French Open 2007 werden sicher spannend, aber ich glaube, Nadals Spiel bekommen die anderen Profis so langsam in den Griff.

Der enorme Spin gibt auch ein hohes Angriffspotential, da man den Ball bereits weit im Feld hoch treffen = angreifen kann.

"Nur" das Timing ist aufgrund seines Tempos und des Spins halt enorm schwierig, aber das haben bereits einige recht gut in den Griff bekommen, man muß es nur oft genug probieren.

Auch Nadals Konter aus der Not kennen die Pros immer besser, d.h. den Ball letztlich tot zu kriegen wird auch immer öfter gelingen, ganz abgesehen von den immer öfter auftretenen Verletzungen Nadals (wie jetzt schon wieder).

Federer läuft dagegen nicht immer am Limit, bei ihm sieht es nicht halb so belastend aus wie bei einem Nadal wenn er über den Platz gehetzt wird (wenn das denn mal einer schafft).

Gruß

Kommentar

• Victorious

Zitat von Tschevap
              ...Habe mir sein Spiel schon oft genug angesehen...
              Genau das ist der Punkt. Früher, als Federer noch jung und aufstrebend war (als er noch den Pro Staff Original spielte), noch nicht so weit vorne in der Weltrangliste stand und somit auch nicht so oft im TV zu sehen war, habe ich jedes seiner Spiele auf Video aufgenommen. Es war einfach genial.

Heute schaut man diesen Typ und weiß, dass sobald der Gener ans Netz geht, der unerreichbare Passierball aus dem Unterarm/Handgelenk kommt. Früher war es einfach ganial, da es auch noch nicht so oft vorkam, aber heute ist diese Perfektion einfach erschreckend.

Zitat von Tschevap
              Es ist einfach langweilig (für mich), zu sehen, wie einer sich abmüht, rackert, kämpft, über 150% seines Potentials abruft und dennoch keine Chance hat...
              Richtig. Einfach frustrierend ist das.

Kommentar

• michlm.122

Hi

Natürlich Lob an Roger, da sieht man halt die Weltklasse wenn man 3 Breakbälle gegen sich hat im Dritten und das dann noch so zu drehen, das ist einfach genial!

Kommentar

• goti1283
                  Experte
                  • 21.03.2006
                  • 753

stimmt, er hat gestern seine absolute ausnahmestellung mal wieder eindrucksvoll unter beweis gestellt
                  Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
                  String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
                  Kp: 28,5
                  Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• muellerhp
                    Jens Kasirske
                    • 27.06.2002
                    • 1930

Federer war wieder mal eine Klasse für sich, unglaublich! Der erste und der 4. Satz war einfach nur Wahnsinn, was mich am meisten bei ihm beeindruckt, ist die Beinarbeit, da ist er einfach allen anderen überlegen.

Aber Roddick: Alle Achtung So gut habe ich den noch nie gesehen, von wegen nur Aufschlag und sonst nix. Wenn er sich weiter so entwickelt, kann aus dem Zweikampf an der Spitze ruckzuck wieder ein Dreikampf werden.
                    Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                    Gruß Peter

Kommentar

• RafaelNadal

Glückwunsch an Roger Federer! Super Match! Super Turnier! Glückwunsch aber auch an Andy Roddick und seinen Coach

Kommentar

• MagicMat

Weiß nicht was hier einige mit Sharapova haben. Natürlich ist das gekreische nervig, aber ich finde ihr Tennis gut. Für mich stellt das bereits die nächste Stufe im Damentennis dar, nämlich nicht mehr den ball nur lang reinzuspielen wie es 90 % der Damen machen, sondern aggresiv zu agieren.

Ein Tenis welche Henin und vor allem Federer spielen wird sicherlich nicht Standard. Dazu ist es schlichtweg zu "schwer", sprich man braucht schon ein absolut begnadetes Talent, welches selbst in der Weltspitze kaum jemand hat.

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hi,

kann mich den Lobreden für Federer auch nur anschließen. Was der Schweizer wieder teilweise für Tennis gezeigt hat, speziell im Finale schien von einer anderen Welt zu sein. Wobei ich ganz ehrlich zugeben muß, daß ich mir auch mal einen anderen Spieler gewünscht hätte, der die US Open gewinnt. Einfach mal aus Gründen der Spannung und der Abwechslung. Aber Federer war wieder zu perfekt. Da kann man nichts machen.
                          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Heinman
                            Heavy overdozed admin
                            • 02.10.2001
                            • 2996

Zitat von MagicMat
                            Ich kann hier die Aussagen über Federer nicht nachvollziehen. Vielleicht liegt das daran, dass ich Tennis nicht unbedingt wegen der Spannung schaue (natürlich ist es Klasse wenn so wie bei Haas der 5. Satz im Tie Break entschieden wird), sondern wegen des Spiels. Und das ist bei Federer einfach überirdisch. Die Vorhandschüsse oder Winkelpassierbälle sind einfach ein Traum und selbst bei den Aufschöägen hat er mit 17/0 (asse/doppelfehler) roddick "geschlagen". Ich denke er wird in Zukunft auch weiterhin von Leuten wie Nadal, Safin, Roddick gefordert und sich gelegetnlich mal wieder einen Ausrutscher erlauben.

Zu ARod. Dessen SPiel hat mir im gesamten Turnier richtig gut gefallen. Natürlich profitiert er noch sehr von seinem Service, hat aber sein gesamtes Spiel deutlich variabler und sicherer gestaltet. Ich denke er ist auf dem richtigen Weg und steht ja auch wieder kurz vor en Top5!
                            Magic
                            Danke für diesen post. Bin ganz deiner Meinung. So muss ich dies wenigstens nicht schreiben
                            Ich denke nicht, dass die anderen Spieler so schlecht sind. Im Gegenteil :
                            Dank Federer ist das Niveau bei den Herren weiter gestiegen.
                            Schaut euch doch die Top 20 von heute an und vergleicht sie mit denen vor 10 Jahren. Blake, Safin, Haas, Nadal, Gasquet, Berdych etc, etc. da sind richtig interessante Spieler dabei, die im Windschatten von Federer immer stärker werden und ziemlich nah dran sind an Federer.
                            Und bei aller Dominanz von Federer ist diese Dominanz im Herrentennis für mich erträglicher als die von Steffi Graf. 1. ist Federer's Tennis einfach nur genial. 2. ist der Abstand zu den Verfolgern nicht so groß wie bei Steffi Graf.

Ich sehe Federer für mein Leben gern spielen, auch wenn's manchmal im Eiltempo geht. Diese Art Tennis ist eine Inspiration, auch wenn sein Sport mit meinen nur eines gemeinsam hat : Die Größe des Spielfelds.
                            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• go deep!

Meine 2 Cent:

Federer ist der Beste, und wer dem Besten nicht die Daumen drücken mag, der drückt eben dem Zweit- oder Drittbesten die Daumen

Also, weiter gehts, ihr Nadal- und Roddick-Fans

gd!

Kommentar

• RafaelNadal

Zitat von go deep!
                                Meine 2 Cent:

Federer ist der Beste, und wer dem Besten nicht die Daumen drücken mag, der drückt eben dem Zweit- oder Drittbesten die Daumen

Also, weiter gehts, ihr Nadal- und Roddick-Fans

gd!

Kommentar

Lädt...