Zitat von RafaelNadal
us-open 2006
Einklappen
X
-
PSO
-
ja,ich bin auch mal gespannt wie es weitergeht...
hab schon vor dem match zu nem kumpel gesagt es könnte agassis letztes werden- er hat mich nur ausgelacht...
aber eins ist sicher, agassi muss wieder mindestens über 4 sätze gehen- das ist für seinen kaputten körper sicher nicht das besteRacket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
Kp: 28,5
Grip: Signum Pro Tour GripKommentar
-
Mit einem Break gleich zu Beginn setzt Agassi zu einer Aufholjagd zum Satzausgleich an. Jäh gestoppt von 4 Breakbällen die er zum Teil mit Assen abwehrte jedoch mit neuerlichen Doppelfehlern wieder verschuldete ehe er nach zähem Ringen doch sein Spiel zum 2:0 durchbrachte. Wird Agassi sich jetzt darauf konzentrieren das Break nach Hause zu bringen? Nein, er spielt und kämpft um jeden Ball kann aber nicht verhindern, dass Becker auf 1:2 verkürzt. Jeder bringt seine beiden Aufschlagspiele durch; Becker mit weniger Mühe als Agassi, 3:2 Agassi. Nach dem Seitenwechsel nimmt Becker Agassi den Aufschlag zu Null ab - wie wird Agassi reagieren? Bemüht und holt den ersten Punkt des Spieles - verliert aber die folgenden vier. Becker macht aus einem 1:3 ein 4:3. Im nächsten Game sehen wir einen Agassi, der sich stabilisiert und auf 4:4 ausgleicht - wird es dieses Mal ein TieBreak geben oder sehen wir wieder ein spätes Break? Mit zwei fulminanten Schlägen erkämpft Agassi sich einen Breakball und vergibt jämmerlich mit der Vorhand weit ins Aus. Erkämpft sich wieder einen und vergibt wieder. Zwei starke Aufschläge von Becker bringen ihm das 5:4 und die Führung. Agassi muss gegen den Satzverlust aufschlagen. Mit einem Ass stellt er auf 5:5! Becker antwortet ebenfalls mit zwei Assen und gewinnt sein Spiel. Agassi jetzt in der Situation wie in Satz eins. Und - Agassi erreicht das Tie-Break!
Punkte (44:49)
First Serve (58:48)
Ace (3:8)
Points won 1.Serve (65:68)
Points won 2. Serve (45:62)
Double Faults (2:1)Kommentar
-
Zitat von heyhoMit einem Break gleich zu Beginn setzt Agassi zu einer Aufholjagd zum Satzausgleich an. Jäh gestoppt von 4 Breakbällen die er zum Teil mit Assen abwehrte jedoch mit neuerlichen Doppelfehlern wieder verschuldete ehe er nach zähem Ringen doch sein Spiel zum 2:0 durchbrachte. Wird Agassi sich jetzt darauf konzentrieren das Break nach Hause zu bringen? Nein, er spielt und kämpft um jeden Ball kann aber nicht verhindern, dass Becker auf 1:2 verkürzt. Jeder bringt seine beiden Aufschlagspiele durch; Becker mit weniger Mühe als Agassi, 3:2 Agassi. Nach dem Seitenwechsel nimmt Becker Agassi den Aufschlag zu Null ab - wie wird Agassi reagieren? Bemüht und holt den ersten Punkt des Spieles - verliert aber die folgenden vier. Becker macht aus einem 1:3 ein 4:3. Im nächsten Game sehen wir einen Agassi, der sich stabilisiert und auf 4:4 ausgleicht - wird es dieses Mal ein TieBreak geben oder sehen wir wieder ein spätes Break? Mit zwei fulminanten Schlägen erkämpft Agassi sich einen Breakball und vergibt jämmerlich mit der Vorhand weit ins Aus. Erkämpft sich wieder einen und vergibt wieder. Zwei starke Aufschläge von Becker bringen ihm das 5:4 und die Führung. Agassi muss gegen den Satzverlust aufschlagen. Mit einem Ass stellt er auf 5:5! Becker antwortet ebenfalls mit zwei Assen und gewinnt sein Spiel. Agassi jetzt in der Situation wie in Satz eins. Und - Agassi erreicht das Tie-Break!
Punkte (44:49)
First Serve (58:48)
Ace (3:8)
Points won 1.Serve (65:68)
Points won 2. Serve (45:62)
Double Faults (2:1)
wow, das ist mal ne zusammenfassung:-)Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
Kp: 28,5
Grip: Signum Pro Tour GripKommentar
-
TieBreak Satz 2
1:0 Becker zeigt Nerven und serviert einen Doppelfehler.
1:1 Gleicht aber mit einem backhand winner aus.
2:1 Und wieder Nerven Fehler
3:1 und Doppelfehler. Agassi führt 3:1.
3:2 Fehler Agassi
4:2 Starkes Service von Agassi
4:3 Becker verkürzt
5:3 lange Grundlinienrallye, Agassi gewinnt mit forehand winner
6:4 Becker verschlägt. 3 Satzbälle Agassi
7:4 Agassi gewinnt SatzKommentar
-
tennismieze
Wenn ich mir die Bewegungen des Altmeisters so anschaue, geht's ihm nicht gut. Schätze, das wird heute sein letztes Match. Finde ich zwar schade, aber er fightet immer noch gut.Kommentar
-
Tschevap
-
RafaelNadal
sehe ich genau so. er wirkt doch müde, bei stop bällen zuckt er nicht mal mehr und auch zu seiner bank humpelt er eher! ich glaube b.becker könnte in die 4 Runde einziehen!Kommentar
-
RafaelNadal
könntest du sie mir vielleicht auf tommy_haeussler@chefmail.de schicken. würd mich super freuen!Kommentar
-
Agassi eröffnet auch den 3. Satz sieht sich aber gleich mit der Abwehr von zwei Breakbällen konfrontiert. Breakball 1 abgewehrt und verschlägt beim zweiten. Der Satz beginnt gleich mit einem Break gegen den Altmeister und Publikumsliebling. Doch Agassi schenkt ihm nichts und zwingt ihn mit seinem druckvollen Spiel zu Fehlern 0:30. Becker geht ans Netz und verkürzt 15:30. und gleicht aus. Agassi legt ein Schäufelchen zu und holt sich die Breakchance - und vergibt sie wie schon des öfteren heute leichtfertig. Einstand. Noch eine Breakchance, wieder leichtfertig vergeben. Mit zwei starken Aufschlägen sichert Becker sich die 2:0 Führung.
Die Schläge von Agassi geraten immer einen Tick zu kurz, Becker hingegen schlägt konstant an die baseline. 0:40 und noch ein unforced error. Agassi gibt seinen Aufschlag zu Null ab. Sind es die Schmerzen, er wirkt unkonzentriert. Ich glaube nicht das er über 5 Sätze gehen könnte, wenn er diesen Satz verliert. Agassi fightet, aber Becker ist manchmal um Asse besser aber im ungünstigen Augenblick um Doppelfehler schwächer. Rebreakchance Agassi. Becker verschlägt. Agassi verkürzt auf 1:3. 2 Asse in den letzten 3 Aufschlägen helfen Agassi das 2:3 zu sichern. Becker ohne Mühe auf 4:2. Agassi mit 2 weiteren Assen auf 3:4. Nach dem folgenden Seitenwechsel kommen wir in die entscheidende Phase des dritten Satzes. Schafft Agassi das benötigte Rebreak? Oder muss er mit dem Rücken zur Wand gegen den Satzverlust servieren?
Agassi kämpft: 30 beide. Gibt es einen Breakball? Nein - Winner von Becker. Ace und Game Becker, 5:3. Agassi am Zug, will er den Satz noch für sich. Starker Aufschlag, oi Stop mit Rahmenhilfe von Becker 15:all. Schlagabtausch, Agassi mit zwei Winnern 40:15 und Game; 4:5. Pause. Ende der Pause. Becker serviert auf den Satzgewinn. Das Publikum feuert Andre frenetisch an 0:30! Was für ein Ballwechsel Becker gewinnt, der nächste Ball Agassi out 30:all. Starker Aufschlag: Satzball! Einstand! Fehler Agassi - Satzball2! Satz Becker mit forehand winner.
Points (30:35)
First Serve (50:49)
Ace (4:5)
Points won 1.Serve (54:58)
Points won 2. Serve (54:60)
Double Faults (1:1)Kommentar
-
RafaelNadal
also ich denke das ist das letzte Match des großen Andre Agassis. Ich glaub einfach da fehlt die Kraft, da bringt auch der Wille nichts! 2:1 Satzführung für Becker. Ich weis auch nicht ob ich mich freuen soll für den Deutschen oder ob ich traurig sein soll!?Kommentar
Kommentar