us-open 2006

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Victorious

@ Tschevy

Du sprichst mir aus der Seele.
    Es ist wirklich inzwischen langweilig geworden, dem Schweizer zuzusehen. Er ist zu perfekt.

Im Endeffekt finde ich das sehr schade für's Tennis.

Kommentar

• DralliaufsBalli

Es ist wircklich langsam langweilig.
      Aber Federer ist halt einfach ne Klasse besser wie der Rest der Welt.Hab nur den ersten Satz gesehen und der war fast unmenschlich.
      Also Gratulation an Roger!

Kommentar

• Benedikt

eigentlich ungewöhlich, alle die hier posten, möchten doch selber gerne perfekt sein. Ein Federer(beim Tennis) ein Schumacher(Formel!) sind auch nicht perfekt, aber leider sind die Gegner zu schlecht. Das Spiel von ARod ist leider zu aufschlaglastig. Ganz ehrlich, das gefällt mir überhaupt nicht. Total einfallslos. Genau so stört es mich, das bei den Damen eine gewinnt, obwohl sie im Match 20 Doppelfehler macht, bei einer Aufschlagsgeschwindigkeit von 100 kmh

Kommentar

• DralliaufsBalli

Arod gefällt mir auch nicht.auser Aufschlag ist da nicht viel.
          Federer kann alles !
          hab grad gesehen Miss Navratilova gewinnt noch mal das mixed .Wie ist die den drauf

Kommentar

• Benedikt

sie hört aber endgültig damit auf, finde ich toll, das die aus Jux und Dollerei einfach bei den Mixed mitmacht. Für die US-Open doch ne tolle Nummer

Kommentar

• Mogli
              Insider
              • 07.07.2006
              • 417

Als Steffi Graf früher so dominant war hat man gesagt, dass so was bei den Männern nie möglich wäre weil die Leistungsdichte viel enger wäre.
              Roger belehrt uns eines besseren. Vielleicht ist es für den Zuschauer nicht so spannend aber es ist doch nicht Federers Problem. Die Frage ist doch ob der Roger so gut oder die Anderen einfach so schlecht sind. Wahrscheinlich stimmt ein wenig von beidem.
              Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
              Mogli

Kommentar

• YBCO

Zitat von Tschevap
                WIrklich frustrierend...letztendlich ists wie immer: wenige Chancen nicht genutzt und zack - 20min später ist Siegerehrung...

So macht Tennisgucken keinen Spaß mehr...sicher: Waren ein paar tolle Ballwechsel dabei...dennoch stört mich die Perfektheit (über Matchdauer gesehen) des Roger Federer doch sehr...was heißt stören...es macht das Ganze zu einem Kampf gegen unmenschliche Perfektion...

Nur selten haben wir ihn in den letzten Jahren wackeln sehen (Safin, Nadal)...das war es...der Mann wird auch Nadal knacken und dann ist wieder die Frage bei den Turnieren: Wer wird Zweiter...

Inzwischen habe ich einige Spieler, denen ich partout nicht mehr zusehen kann...leider gehört Federer inzwischen auch dazu...toller Kerl, spitzenmäßiges Tennis...aber eben unbesiegbar...und da schaue ich lieber Schüttler-Rochus...das ist zumindest spannend ... wobei - wenns 1. Runde ist, gewinnt Rochus immer
                Ich kann die Aussage nicht ganz nachvollziehen. Abgesehen davon, dass Roddick im 2. und 3. doch wirklich auf Augenhöhe war, ist es doch das Ziel eines jeden Sportlers, seinen Sport in Perfektion auszuüben. Das Federer dicht an dieser dran ist fasziniert mich um so mehr. Das er auch unter Druck so viele Sachen intuitiv richtig macht, ist doch einfach bewundernswert. Wenn ich kein perfektes Tennis sehen will, schau ich einfach bei unserem Schleifchenturnier zu oder drehe ein Video über mein Spiel. Ich finde Federer, gerade weil er alle Facetten dieses Spiels beherrscht, jedenfalls Klasse.

Kommentar

• PSO

Zitat von plintze100
                  Genau so stört es mich, das bei den Damen eine gewinnt, obwohl sie im Match 20 Doppelfehler macht, bei einer Aufschlagsgeschwindigkeit von 100 kmh
                  dementieva ist schlimmer :-)

Kommentar

• MagicMat

Ich kann hier die Aussagen über Federer nicht nachvollziehen. Vielleicht liegt das daran, dass ich Tennis nicht unbedingt wegen der Spannung schaue (natürlich ist es Klasse wenn so wie bei Haas der 5. Satz im Tie Break entschieden wird), sondern wegen des Spiels. Und das ist bei Federer einfach überirdisch. Die Vorhandschüsse oder Winkelpassierbälle sind einfach ein Traum und selbst bei den Aufschöägen hat er mit 17/0 (asse/doppelfehler) roddick "geschlagen". Ich denke er wird in Zukunft auch weiterhin von Leuten wie Nadal, Safin, Roddick gefordert und sich gelegetnlich mal wieder einen Ausrutscher erlauben.

Zu ARod. Dessen SPiel hat mir im gesamten Turnier richtig gut gefallen. Natürlich profitiert er noch sehr von seinem Service, hat aber sein gesamtes Spiel deutlich variabler und sicherer gestaltet. Ich denke er ist auf dem richtigen Weg und steht ja auch wieder kurz vor en Top5!

Kommentar

• tennismieze

Federer stellt momentan das Nonplusultra im Herren-Tennis dar. Wartet ein paar Jährchen ab, dann spielen viele ein komplettes, variables Tennis. Dann sind die einseitigen Spieler, die z. B. zu 90% von der Grundlinie agieren, passe.
                      Auch im Damen-Tennis wird es wieder Veränderungen geben. Noch kann eine Kreischapova oben mitspielen. Die Tendenz geht aber auch hier zum variablen Spiel. Die Nachrückerinnen lauern doch schon, die Jankovic kam überraschenderweise bis ins Halbfinale.

Kommentar

• Tschevap

Möchte nicht falsch verstanden werden: Federer hat es völlig verdient, ist ein klasse Typ, menschlich mehr als bewundernswert und das Tennis vom anderen Stern...Nur: Ich schaue es einfach nicht mehr gerne...

Klar kann ich da die Perfektion des Tennis sehen - aber das kann ich immer, denn er ruft es quasi immer ab...da schaue ich dann lieber Typen wie Safin, bei denen du nie weißt, was gleich kommt - Genie oder Wahnsinn...

Es ist einfach langweilig (für mich), zu sehen, wie einer sich abmüht, rackert, kämpft, über 150% seines Potentials abruft und dennoch keine Chance hat...

Mir ist da die Spannung wichtiger...Federers Traumtennis kann man ja immer sehen...da geben sich die Spiele nicht viel...

Es wäre toll, wenn baldigst Konkurrenz für ihn kommt...ich bezweifle das...vielleicht kommt eine neue Generation in 6-7 Jahren, die auf ähnlichem Niveau spielen und sich da gegenseitig besiegen können...Federer wird so schnell keine ernsthaften Konkurrenten bekommen....

Habt ihr das im Match gegen Davidenko gesehen: Da hat er angefangen, S&V zu spielen - man hatte das Gefühl, er wolle dem anderen dann doch etwas abgeben und ein wenig mehr gefordert werden...und das im Grandslam Halbfinale...! So richtig gut tut das dem Tennis im Blick auf die breite Masse der tennismäßig nicht so ausgebildeten Zuschauer meiner Ansicht nicht...

Kommentar

• Hawkeye2
                          You cannot be serious !!!
                          • 26.04.2002
                          • 3277

Federer

Hi,

kann auch nicht verstehen wieso Federer-Spiele nicht "zum Anschauen" sind.

Wenn man sich Federers Tennis nicht mehr anschauen kann, welches dann ?!

Und wegen der Spannung schaut man als Deutscher spätestens seit Boris Becker kein Tennis mehr, oder ?!

Mit der gleichen Begründung könnte man im Fussball ja sagen, man guckt lieber Kreisklasse C als Spiele von Chelsea, weil die zu gut spielen.

Federer spielt eine sehr einfache Technik, keine Schnörkerl, keine Geheimnisse.

Ist doch nicht seine Schuld, wenn alle anderen leistungsmäßig nicht mitkommen.

Gruß

Kommentar

• DralliaufsBalli

Die Kreischapova spielt zwar irgendwie einfallsloses Tennis.
                            Ich find es aber faszinierend wie sie die justin gnadenlos vom platz gedrückt hat .Ball nur rein spielen ist nicht .

Kommentar

• Tschevap

Zitat von Hawkeye2
                              Hi,

Und wegen der Spannung schaut man als Deutscher spätestens seit Boris Becker kein Tennis mehr, oder ?!

Mit der gleichen Begründung könnte man im Fussball ja sagen, man guckt lieber Kreisklasse C als Spiele von Chelsea, weil die zu gut spielen.

Ist doch nicht seine Schuld, wenn alle anderen leistungsmäßig nicht mitkommen.

Gruß
                              Ich sage es nochmal...scheint nicht zu verstehen sein: Ich schaue viel lieber Spiele, wo die Spieler auf Augenhöhe sind, als Matches, die von vornherein eigentlich schon entschieden sind...an Federers "genialem" Tennis habe ich mich einfach sattgesehen...so schlimm?

Und Chelsea ist nicht unbesiegbar...Federer grenzt dagegen fast daran...

Und dass ich als "Deutscher" keine Spannung mehr im Tennis haben kann, das ist ja wohl ein fast schon peinliche Aussage...sind wir so unflexibel, dass wir noch nicht mal Lieblingsspieler anderer Nationen haben oder gar mal mit anderen als Deutschen mitfiebern...sorry Hawk, aber das ist nicht wirklich dein Ernst?

Kommentar

• Nightwing

ich verstehe tschevys meinung das er einfach mehr spannung haben will. die wird er aber in den nächsten jahren nicht in federermatches erleben.
                                ich persönlich schau federer aber immer unheimlich gern. der knabe spielt einfach wunderschön , effektiv und scheint auch menschlich noch fame zu sein. übrigens find ich schon das er nicht emotionslos ist.
                                federer schauen ist wie ein lehrvideo ohne geld auszugeben.
                                ich hoffe er bleibt dem tennis noch lange erhalten und sagt nicht in 2 jahren ciao.

Kommentar

Lädt...