15jährige wegen Doping gesperrt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RafaelNadal

wie geil=)

Kommentar

• Fabian

ich kenne einige die in buchschlag aktiv spielen. Ist ein 5km von mir entfernt

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von Fabian
        ich kenne einige die in buchschlag aktiv spielen. Ist ein 5km von mir entfernt
        Was willst du damit in Verbindung mit Doping sagen?

Kommentar

• f_panthers
          Moderator
          • 15.03.2005
          • 2413

Zitat von moya fan
          Hi,

die Spielerin war letztes Jahr im Dezember einen Tag vor dem Dopingtest bei ihrem Arzt wegen ihres Asthmas und diversen Allergien in Behandlung. Der Arzt gab ihr daraufhin das Medikament Spasmo Mucolsovan, welches Clenbuterol enthält. Der Arzt habe nicht gewußt, daß das Mittel auf der Dopingliste steht.
          Jetzt muss ich aber mal laut hüsteln. Jeder Laie weiss doch, dass es schon diverse Dopingfälle mit Clenbuterol gegeben hat (z.B. Frau Krabbe). Und der Arzt will das nicht gewußt haben? Langsam kommt mir das wirklich Spanisch vor...
          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Pac

Ich hab das z.B. nicht gewusst.

Kommentar

• MrStylo

Also tut mir leid, aber wie doof kann man sein???
              Jeder Spieler der in einem DTB Kader ist hat die Dopingbestimmungen zu Hause. Darin stehen die meisten "gewöhnlichen" medizinischen Probleme, also Husten, fiebrige Erkältungen, Asthma.... und eine entsprechende Positivliste, d.h. eine Liste aller Medikamente die man einnehmen darf. Wenn man bei enem Arzt in Behandlung ist, dann gibt man ihm dieses Heft und schaut am besten noch mal selber nach ob das Medikament, was man in der Hand hält auch dadrin steht.

Bei "ungewöhnlichen" Erkrankungen, OPs etc...gibt es andere Regelungen.

Kommentar

• Hawkeye2
                You cannot be serious !!!
                • 26.04.2002
                • 3277

Doping

Hi zusammen,

halte ein Versehen für ausgeschlossen.

Und ansonsten liegt es in der Verantwortung des Spielers sich Ärzte zu suchen, die sich mit den Dopingbestimmungen auskennen.

Als Profi (und nur für die gelten diese Bestimmungen) habe ich nunmal bestimmte Dinge zu beachten.

Dafür hat man ja auch die Möglichkeit, sehr viel Kohle zu verdienen.

Wenn ich von der angebliche Naivität solcher Spieler/innen höre muss ich sagen, die sollte man schon aus reinem Selbstschutz nicht auf die Profitour lassen...

Halte mehrjährige Sperren für absolut gerechtfertigt und einzig sinnvoll zur Abschreckung.

Da muss ein Profi halt pokern: ungewisse positive Dopingauswirkungen gegen Karriere-Ende durch Dopingsperre.

Und by the way: als Profi sollte man seinem Arzt immer ein Exemplar der aktuellen Doping-Liste geben können, oder ?!

Gruß

Kommentar

• badnix

... verstehe die Naivität nicht und auch nicht worüber Ihr Euch aufregt. Kann mich da auch nur wiederholen:

... spätestens seit den Zeiten der DDR-Dominanz in zahlreichen Sportarten ist es (für mich) klar, daß es (so gut wie) keinen ungedopten Spitzensportler mehr gibt, dafür steht viel zu viel Geld auf dem Spiel ...

... der einzige Unterschied ist heute der, ob man erwischt wird (z.B.Ulrich), oder nicht (z.B. Armstrong), gewisse Leistungen bzw. gar eine Dominanz in gewissen Sportarten sind/ist "ohne" nicht möglich, was durch die pure Existenz der "Erwischten" doch mehr als bewiesen ist.

Kommentar

• Vegeta

Zitat von badnix
                    ... verstehe die Naivität nicht und auch nicht worüber Ihr Euch aufregt. Kann mich da auch nur wiederholen:

... spätestens seit den Zeiten der DDR-Dominanz in zahlreichen Sportarten ist es (für mich) klar, daß es (so gut wie) keinen ungedopten Spitzensportler mehr gibt, dafür steht viel zu viel Geld auf dem Spiel ...
                    Naja ich glaube und hoffe dass das auch von der Sportart abhängig ist. Beim Radsport und beim Leichtathletik kann ich mir das vorstellen. Aber du gehst ja von allen Sportlern aus. Also auch Federer, Nadal, Agassi oder zum Beispiel Ballack, Schevchenko, Henry etc.

Kommentar

• eumel
                      Postmaster
                      • 29.07.2006
                      • 197

ich denke in technischen sportarten (wie z.B. tischtennis) werden sicher nicht so viele dopen, da es kaum vorteile verschaft in hinblick auf die drohende sperre

Kommentar

• Hawkeye2
                        You cannot be serious !!!
                        • 26.04.2002
                        • 3277

@eumel

Hi,

ich hab's ja schon mal erwähnt: in einem speziellen Match bringt Doping m.E. in keiner "technischen" Sportart etwas (ist ja fast jede, oder ?!). Aber in einem Turnier = mehrere Matches sehr wohl, da die Regeneration beschleunigt werden kann.

Das führt dazu, daß sich die Technik ohne körperliche Erschöpfung natürlich auch bessert.

Daher ist Doping auch im Tennis etc. interessant, da es eine hohe körperliche Belastung bei Training und Turnieren gibt.

Gruß

Kommentar

• Marcos
                          Experte
                          • 16.08.2006
                          • 589

-Schon gewusst, dass angeblich 80 % der Tour d france Fahrer unter heftigem Asthma "leiden", und deswegen verbotene Mittel nehmen dürfen.

Und dem "armen" Landis, der ja schon Cortison(!) wegen eines schweren Hüftleidens genommen hatte, helfen dann nur noch 4 Whiskeys und 2 Bier, um nach einer grottenschlechten Leistung den besten Radfahrern der Welt davonfahren zu können. (Achtun - Ironie)

Und wer weiß, ob Armstrong je Hodenkrebs gehabt hatte?!...

...Die Sache mit Ullrich ist nur durch Zufall aufgeflogen....

...!00 meter (ex) rekordhalter Gatlin is auch gedopt.

Und wer mal seine "Im Sport gibt es kein Doping"-Brille abnimmt, und sich bei der Leichtathletik-EM die 100 Meter der Frauen, (bitte vorallem Augenmerk auf die Russinen) angeguckt hat, der wird staunen-Es ist einfach nämlich nicht fast nicht possible dass Frauen mit Training zu einem behaarten, breiten Schrank zu entwickeln.

Auch im Tennis sind des öfteren solche "Mutationen", vorwiegend bei Russinen zu sehen. Und diese "Mutationen" entstehen wirklich nur bei EXZESSIVEN Testosteron Konsum"

Und was hört man dann für Ausreden...

" Hähh? das muss mir mein Masseur heimlich eingerieben haben"

"Die 11fach höheren Testosteron-Werte in meinem Blut waren bestimmt, von dem Bier das ich gestern Abend mit meinem Kumpel getrunken habe"

oder auch hier wieder (wie ich glaube):

"Das Mittel war in Dem Asthma Spray das mir mein Arzt gegeben hat..."

Fazit- Im Hochleistungssport geht es um VIEEEL Geld...und es wird ebenso VIEEEL gedopt. VORALLEM bei jungen Talenten, da ja da fast keine Kontrollen gemacht werden. Und wie kann man schon Testo nachweisen, dass vor ein paar Jahren genommen wurde?

Hoffe das war einiogermaßen nachvollziehbar

Kommentar

Lädt...