Federer: Leere Versprechen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tamas

Federer: Leere Versprechen

mit dem titel - federer: leere versprechen - ist im zeitschrift saldo (etwa wie stiftung warentest) ist heute ein ganzsaiten artikel erschienen.
    lächelnd hält federer ein milchgetränk in der hand und verspricht dauerhafte leistungssteigerung. das getränk entpuppt sich schliesslich nicht nur als leeres versprechen sondern auch als massiv überteuert mit 500 ml über 2 euro. die konsumenten werden also nicht nur getäuscht sondern auch noch kräftig abgezockt.
    lieber roger, auch wenn du damit ein paar millionen dazu verdient hast diesmal warst du sehr unsportlich!!
  • Pac

Skandal ! Mit einen Kia Soranto kann man gar nicht über eine Schlucht springen ! Agassi du Betrüger!

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von Pac
      Skandal ! Mit einen Kia Soranto kann man gar nicht über eine Schlucht springen !
      Doch, doch, kann man. Ich habe jetzt schon den 7. Kia Sorento. Irgendwann muß das doch mal klappen...

Kommentar

• Thomas DownUnder
        Experte
        • 08.06.2006
        • 698

Leute, ich glaub das geht gar net. Das mit der Kia Werbung sind best. nur Tricks
        Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• RafaelNadal

glaubst echt? och menno

Kommentar

• tamas

werbefilm und konkretes versprechen ist was ganz anderes.
            wenn roger mit dem getränk in der hand über dem matterhorn kreisen würde hätte ich keine einwände. ausserdem wird man mit einem KIA kaum abgezockt. "götter" haben die blinde masse immer schon für nahezu alles mobilisieren können ob gut oder schlecht ist.

Kommentar

• Thomas DownUnder
              Experte
              • 08.06.2006
              • 698

Uschi Glas schwört ja auch auf ihre Hautcreme
              Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• Raphael
                Benutzer
                • 19.05.2006
                • 74

oh und steffi!! die barilla pesto sauce schmeckt beim italiener noch 1000mal besser
                flach spielen, hoch gewinnen

Kommentar

• muellerhp
                  Jens Kasirske
                  • 27.06.2002
                  • 1930

@raphael

Du läßt dir vom Italiener Barillasoße andrehen?

Unserer macht seine Soßen selber *duckundrenn*

Zum Thema: Ich habe meinem Citroen neulich die blöde Discomusik aus der Werbung vorgespielt, er hat sich aber nicht in diesen tanzenden Roboter verwandelt Man wird doch nur verarscht
                  Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                  Gruß Peter

Kommentar

• heyho
                    Postmaster
                    • 29.05.2006
                    • 266

Zitat von tamas
                    mit dem titel - federer: leere versprechen - ist im zeitschrift saldo (etwa wie stiftung warentest) ist heute ein ganzsaiten artikel erschienen.
                    [...] das getränk entpuppt sich [...]als leeres versprechen [...] 500 ml über 2 euro. [...] lieber roger, [...] diesmal warst du sehr unsportlich!!
                    Vielleicht bist du gerade schlecht auf Federer zu sprechen oder hast grundätzlich schlechte Stimmung, aber ich würde das nicht überbewerten. Jede Firma überlegt, wie sie ihre Produkte pushen kann. Da ist der Rückgriff auf ein Testimonial (eine Person, welche die Verwendung des Produktes demonstriert) eine mögliche und übliche Wahl.

Zwar sind die Emmi-Produkte hier in D und auch in A nicht gerade die günstigsten - aber vielleicht will das Unternehmen sich auch im Hochpreissegment bewegen. Zudem hilft es sicherlich, über diesen Preis die Glaubwürdigkeit zu transportieren (zusammen mit Federer). Oft gilt ja noch die Meinung: "was nichts kostet, ist nichts wert". Da macht dieser - psychologisch - gewählte Preis Sinn.

Dieser Mechanismus ist auf viele Produkte übertragbar. Denke hier einfach mal an Mineralwasser: die Preisspanne reicht hier von 19 Cent bis über 2 Euro (für 1,5 l) - es ist doch nur Wasser! Und wie bei allem wird der Markt (und damit die Konsumenten) entscheiden ob das Produkt Erfolg haben wird, oder ob ihm nur ein kurzer Lebenszyklus beschieden sein wird. IIRC gab es in A eine Parallele mit Hermann Maier und vitacan.

c

Achja, BTW, es sollte in deinem Post wohl ganzs_e_itenartikel bei dir heissen ;-))) Ausnahmsweise andersherum.
                    Zuletzt geändert von heyho; 13.09.2006, 16:02.

Kommentar

• tamas

ich bin recht erstaunt dass ich hier mit dem was ich in einem (kein bild ähnliches) zeitschrift gelesen und aufgegriffen habe so auf ablehnung stosse.
                      natürlich bin ich weiter gegangen und habe mich gefragt: wieviel geld muss ein mensch besitzen bis zumindest soweit ist dass die geldvermehrung nicht
                      auf die weise wie im zeitschrift saldo beschrieben wird nötig hat!?
                      na ja, saitenforum ist bestimmt kein gesellschaftpolitisches organ und ich werde mich im zukunft daran halten.

Kommentar

• tamas

@heyho
                        wenn du meine us open beiträge liest dann siehst du ich bin absolut pro federer eingestellt und geniesse alles was er auf dem platz macht!
                        ich habe auch schon die tickets für basel, ich hoffe im dritte anlauf wird er nicht verletzt!!!

Kommentar

• Tschevap

Zitat von tamas
                          ich bin recht erstaunt dass ich hier mit dem was ich in einem (kein bild ähnliches) zeitschrift gelesen und aufgegriffen habe so auf ablehnung stosse.
                          natürlich bin ich weiter gegangen und habe mich gefragt: wieviel geld muss ein mensch besitzen bis zumindest soweit ist dass die geldvermehrung nicht
                          na ja, saitenforum ist bestimmt kein gesellschaftpolitisches organ und ich werde mich im zukunft daran halten.

Ich gebe dir da auf alle Fälle Recht...diese Werbeaktion ist recht unglücklich für Federer...dass ein Agassi Werbung für Autos macht, ist etwas anderes als ein Werbeeinsatz für ein etwas zwielichtiges Stärkungspräparat - erst recht von der so sauberen Nr.1 ...

Das hätte sich Federer auch sparen können...

@all

Ich weiß nicht, warum Tamas ernsthafter Kritikanstoß hier so auf den Arm genommen wird...verwirrt mich auch etwas...

@tamas

Zum Thema "Saitenforum als gesellschaftspolitisches Organ" bin ich auch schon öfter auf "taube Ohren" gestoßen. Solch eine Community kann das vielleicht auch nicht leisten. Viele hier haben schon genug solcher Themen zuhause, im Job, in der Freizeit um die Ohren, dass einfach keine Lust mehr da ist, sich mit kritischen Themen auseinanderzusetzen...viele aber sehen das tatsächlich völlig unkritisch...schade eigentlich...
                          Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2006, 17:35.

Kommentar

• heyho
                            Postmaster
                            • 29.05.2006
                            • 266

Zitat von tamas
                            Nana, niemand steht dir ablehnend gegenüber. Auch ich nicht. Mein Beitrag dient eher dem Versuch, hinter die Kulissen zu sehen.

Und ich habe auch den US Open-Thread verfolgt bzw. deine Beiträge und weiss, das du Federers Spiel würdigst.

Zitat von tamas
                            Vielleicht steckt ja auch seine Freundin als treibende Kraft hinter dem Deal, wer weiss es denn schon?

Zitat von tamas
                            Im Gegenteil, ich kann zwar nicht für alle sprechen, bin aber dennoch davon überzeugt, das wir alle auch gern einmal über Themen diskutieren, die abseits des Tennis stehen. Daher fühle dich bitte nicht entmutigt, tamas!

Leider benötigt man einen Account für die website um den Artikel zu lesen. Kannst du uns diesen Artikel in irgendeiner Form zugänglich machen (pdf, etc.)?

TIA,
                            c

Kommentar

• FedEx
                              Neuer Benutzer
                              • 23.12.2024
                              • 2

Selbst Schuld wer das kauft (und wer's mag)... Kauf Dir doch eine M-Budget oder Prix Garantie Milch.

Aber schön, sollen doch die "richtigen" Federer-Fans zuschlagen. Gibt dem Hersteller und Roger schön Bling-Bling

Kommentar

Lädt...