ATP Champions Trophy in Frankfurt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lauchsohn

soo, wie angedroht war ich gestern abend da. konnte leider nicht alle matches sehen, weil ich nebenher noch etwas geld verdienen musste. hab in paar ballwechsel von rios gegen jarryd gesehen, einen großen teil von mc enroe gegen cash, ein bißchen vom doppel mit mansur bahrami (keine ahnung, wie der sich schreibt), charly steeb, pat cash und noch so einem dessen name ich vergessen habe. mcnamara oder so??? später hat noch ivanisevic gegen haaruis gespielt, aber das war ein reines aufschlag match, nich so spannend. für steeb gegen muster wurds mir dann etwas zu spät. die haben erst gegen elf angefangen.

die highlights waren für mich das einzel von mc enroe und cash und das fun-doppel. die habens sich richtig gegeben und absolut wahnsinn, wie mc enroe noch powern kann. von der qualität mit abstand das beste spiel gestern abend. hab übrigens erfahren, dass mcenroe eine sechsstellige summe als antrittsgeld kassiert hat. auch nicht schlecht. n'bißchen die rente aufbessern...

richtig spaßig war dann noch das doppel, was da gezeigt wurde war zirkusreif. allen voran mansur barahmi. der allte mann hat sämtliches mobilar was auf dem platz vorhanden war während den ballwechseln benutzt und eine artistische meisterleistung nach der anderen geboten. super klasse. außerdem hat er die essentiellsten deutschen wörter fürs doppel im vorhinein wohl gelernt, "Ich, Du, Lauf, Aus, Komm und Doppelfehler".

die größte entäuschung für mich, war, dass ich vergessen habe meine digicam aufzuladen und somit die batterien während des 2 einzels schlapp gemacht haben.

hab euch trotzdem ein paar bilder mitgebracht. sind zwar nicht supergeil, hoffe aber, dass sie euch gefallen.

Kommentar

• tennis-teufel

Leider sieht man viele leere Plätze, aber am WE wird es sicher voller werden, nehme ich an.

Kommentar

• HawaiianFlo

nett!

Kommentar

• Heinman
          Heavy overdozed admin
          • 02.10.2001
          • 2996

Am Freitagabend war es schon etwas voller.

Für mich das Highlight : John McEnroe, der König des Winkelspiels.
          6:1; 6:3 gegen Thomas Muster, der leider nur Kleinfeldtennis spielte, denn nur jeder zehnte Ball erreichte das Feld hinter der T-Linie.
          Das Show Doppel war teilweise gigantisch ! Einfach unglaublich was die Jungs noch drauf haben.
          Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Lauchsohn

tja, vom besuch am donnerstag war ich auch sehr enttäuscht. zumal wirklich mehr als die hälfte der leute entweder mit crew ausweis rumlief, ballkinder waren, oder eltern der ballkinder. mir wurde aber gesagt, dass der samstag und sonntag sehr gut besucht sein soll.

Kommentar

• Pac

Das kann ich bestätigen. Ich war gerade dort. Als erstes lief Goran - Rios. Das ganze war nicht wirklich ein Match. Goran hat ein Ass nach dem anderen gemacht und einen Fehler nach dem Anderen. Am Ende stand es dann 7:6 6:4 für Goran.

Das 2te Match des Tages hies Muster - Cash. Schön anzuschauen, vorallem weil Muster kämpfen musste und es auch gemacht hat, mit Erfolg. Er gewann, aber an das Ergebniss kann ich mich nicht mehr erinnern.

Dann das absolute Highlight des Tages : Das Showdoppel.

Muster / Bahrami - McNamara / Haarhuis Ergebniss = völlig unwichtig.
              Das war die geilste Tennishow die ich je gesehen hab. Da können sich Becker und Co. mit ihren Showkämpfen verstecken. Tennismäßig und Showmäßig absolut top.

Anschließen liefen McEnroe und Steeb auf dem Platz ein. Die Geschichte ist kurz erzählt. Mc schenkt Steeb 3 Games, gewinnt 6:3 (nach 5-0 Führung) 6-0 und zeigt dem Publikum den blanken Hintern.

Das letzte Match hab ich dann draußen vom Bierstand aus verfolgt. Auch ganz nett, aber nach 9 Sätzen hatte ich nicht mehr wirklich Lust auf Tennis.

Kommentar

• björn
                Me breaks the hat string
                • 21.01.2003
                • 2713

Zitat von Pac
                Mc zeigt dem Publikum den blanken Hintern.
                Bildlich oder wirklich?

Freitag war BigMc relativ lust- und emotionslos. Bin mal gespannt, was er heute zeigt. Bin nur froh, diesen Rios nicht mehr sehen zu müssen.

Kommentar

• Pac

Wirklich

Kommentar

• muellerhp
                    Jens Kasirske
                    • 27.06.2002
                    • 1930

Bin kurzfristig doch noch dagewesen (samstag).

Das beste war Muster (Einsatz genial, machte einen sympathischen und motivierten Eindruck) gegen Cash (ein paar absolute Zuckervolleys) und das Showdoppel. Wir haben Tränen gelcht. Der Bahrami kann ja keinen Schlag, der in einem ernsthaften Match gefährlich wäre, aber die Trickschläge und die Showeinlagen muß man gesehen haben. Rios/Ivanisevic hat pac sehr treffend beschrieben (Rios hat allerdings ein geiles Händchen). Steeb war wie früher, einfallslos, keine Rückhand, nur Rennen und Ackern. Und Johnny Mac ist einfach genial, so was müheloses, der hat unseren Charly dermaßen lächerlich gemacht, nur geil. Auf den Anblick seiner Furche hätte ich verzichten können, ich saß genau dahinter. Igitt.
                    Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                    Gruß Peter

Kommentar

• Heinman
                      Heavy overdozed admin
                      • 02.10.2001
                      • 2996

Zitat von björn
                      Bildlich oder wirklich?

Freitag war BigMc relativ lust- und emotionslos. Bin mal gespannt, was er heute zeigt. Bin nur froh, diesen Rios nicht mehr sehen zu müssen.
                      Meister, wo warst DU am Freitag ???
                      McEnroe war doch nicht lustlos, der hat Muster in einem sehr einseitigen Match einfach paniert. Er war halt nicht sehr unterhaltsam und die Lachmuskeln scheinen ihm wohl auch eingeschlafen zu sein. Aber sein Match war doch einfach geil anzusehen. Werde dir das am Mittwochwoch mal demonstrieren
                      Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• björn
                        Me breaks the hat string
                        • 21.01.2003
                        • 2713

Wenn Du das Match gestern gegen Goran gesehen hättest, wüsstest Du, was ich meine. DAS war der BigMc wie früher!!! Da wir nix von gelangweiltem Panieren (was ich mit lustlos meinte). Das war gestern im übrigen das beste Spiel, was ich bisher live gesehen habe. Zwei voll engagierte Legenden, die trotzdem den Spaßfaktor nicht vergessen haben. Unglaubliches Tennis!!!
                        Das Showdoppel dagegen war gestern zum Einschlafen. Keine packenden Duelle, keine lustigen Einlagen - das war echt nix. Der Haarhuis (so gut wie der dann auch im Einzel war) hat anfangs den Begriff "Show"-doppel gar nicht verstanden. Hat ein ums andere mal gut passiert anstatt auf die Jungs zu schießen.

Kommentar

• Pac

Wer hat denn gewonnen ?

Kommentar

• björn
                            Me breaks the hat string
                            • 21.01.2003
                            • 2713

Goran... 7:6 7:6

Noch was... schaut Euch mal Charly Steebs Bild hier an...
                            ...ich dachte erst, die haben sich geirrt und ein Bild von Jimbo genommen...

Zuletzt geändert von björn; 20.11.2006, 10:26.

Kommentar

• Alf
                              Benutzer
                              • 18.05.2006
                              • 54

So will doch auch mal meinen Senf dazu abgeben (war am Samstag da).

Mein Fazit: Der absolute Hammer!

Leider bleibt immer die Frage offen, ob alle von den Jungs am Limit spielen oder einige doch noch ein paar Reserven haben: Obwohl ich absoluter BigMac-Fan bin, weiß ich nicht, ob beispielsweise Muster gegen ihn wirklich am Limit gespielt hat (das Spiel habe ich nicht gesehen) aber wie er Steeb auseinandergenommen hat, war eine Klatsche direkt auf die 12...

Sehr geil war natürlich das Show-Doppel (die DVD von Bahrami ist schon geordert ).

Wirklich beeindruckend waren aus meiner Sicht übrigens gar nicht mal die "ernsten Spiele", sondern wie sich BigMac, Ivanisevic, Muster und Jarryd um 1 warmgespielt haben. Als Steeb kurze Zeit später dazu kam und kaum einen Ball hinters T gebracht hat sah das 2-3 Klassen schlechter aus...da war das spätere Ergebnis dann auch keine Überraschung mehr...

@Peter: Block N?! Welche Reihe/Sitz?

Ciaoi, Alf.

Kommentar

• muellerhp
                                Jens Kasirske
                                • 27.06.2002
                                • 1930

@alf

Nee, Block L Reihe 7. Da konnte man Mac's leider gut sehen

Ich fand es vor allem wieder mal Klasse, daß man nicht nur das heute ja standardmäßige Topspingeprügel gesehen hat, sondern auch mal andere Methoden, wie man zu Punkten kommen kann. Gerade die Bälle von McEnroe haben einen Wahnsinns-Speed, obwohl sie gar nicht so gefährlich aussehen. Und der Kerl plaziert ja fast jeden Schlag gut, sieht die Bälle extrem früh und hat eine geniale Platzaufteilung. Das war wirklich Tennis SPIELEN

Und Grundlinienklopper (Muster) gegen Serve-Volley-Könner (Pat Cash, Held meiner Jugend!!) macht halt immer Spaß, wenn Ballwechsel zustande kommen (gell, Goran ). Die Grundschläge sind ja nicht so der Hit, aber mit welcher Balance der Cash seine Volleys wegdrückt, das sucht seinesgleichen.

Fazit: Nächstes Jahr wieder!!!
                                Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                                Gruß Peter

Kommentar

Lädt...