Bin Montag dort...
ATP Champions Trophy in Frankfurt
Einklappen
X
-
Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga -
Gestern
Hallo,
war gestern dort. Und wie jedes Jahr war es ziemlich geil!!! Aufgrund von üblem Stau in Frankfurt habe ich das erste Match Muster vs. Ivanisevic verpasst! Goran hat in 2 Sätzen gewonnen. Danach spielten Pat Cash vs Paul Haarhuis. Von allen Matches das Unattrakivste! Haarhuis hat gewonnen mit teilweise tollem Volleyspiel. Danach kam das Spassdoppel mit Ivanisevic/Bahrami vs. McNamara/Cash. Ivanisevic sagte zuvor in der Pressekonfernez, dass die Einzel für ihn zu 70% Ernst und zu 30% Spass sei und das Doppel zu 100% Spass. So war das Doppel dann auch. Bahrami ist einfach ein genialer Ballkünstler und Comedian. Hab einen klasse Ballwechsel als Video. Wie kann man hier Video reinstellen?
Danach spielten im rein schwedischen Einzel Borg gegen Jarryd. Borg hat im ersten Satz Tennis gespielt, als hätte er nie aufgehört! Der hat Rückhandreturns gespielt, sowas habe ich vorher noch nie live gesehn! Auch war er noch super beweglich. Der erste Satz ging mit 7:5 verdient an Borg. Leider war die Kondition und Konzentration im 2. weg und Borg verlor diesen klar mit 6:1. Jarryd zeigte aber auch, dass er geniales Tennis spielen kann. Im Championstiebreak gewann Jarryd knapp das Match.
Um 22:15 Uhr begann endlich das Match, auf welches ich mich am meisten gefreut habe. Stich gegen Krajicek. Wie zu erwarten ein Aufschlaggiganten Duell. Stich hat mal direkt mit 3 Assen und einem Aufschlagwinner angefangen. Dennoch gab es im weiteren Verlauf einige Breakchancen auf beiden Seiten, die jedoch ungenutzt blieben. Der erste Satz ging dann in den Tiebreak, den Stich gewinnen konnte. Im 2. Satz glänzte Krajicek mit dermaßen harten Vorhand Winnern, dass Stich ihn ermahnte diese doch bitte zu unterlassen . Krajicek gewann mit super Tennis den 2. mit 6:4. Mit Anfeuerrungsapplaus, in der doch mittlerweile sehr leeren Halle (nach 23 Uhr), gewann Stich den C.Tiebreak und somit das Match. Schade, dass dieses Match erst als letztes ausgetragen wurde. Dieses Match hat mehr Zuschauer verdient!!! Krajiceks Vorhand, Stichs Longline Rückhand und die Aufschläge beider sind einfach eine Augenweide!!! Ich denke, dass die Beiden (evtl. Ivanisevic auch) den Titel unter sich ausmachen werden. Auch wenn laut der "Oldie" Weltrangliste, die dort gezeigt wurde, Muster mit Pos. 4 der höchstplazierte Spieler ist. Übrigens Brugera ist mit großem Abstand No.1.
Insgesamt ein toller Tennisabend in einer meiner Meinung nach zu großen Halle. Nächtes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei! Aber Becker sollte auch mal dabei sein!!!
GrüßeKommentar
-
Wen es interessiert und es eben nicht gehört hat, dem sei gesagt, daß heute Björn Borg im Sport - Studio zu Gast sein wird.
@metzamnetz
Sehr schöner Bericht.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Schaue gerade die gestrige Partie Borg gegen Krajicek. Der Kommentator sollte lieber bei Kika moderieren.
"Krajicek serviert deutlich langsamer als in früheren Jahren auf der Tour".
"Er scheint auch seinen Respekt vor Borg nur schwer ablegen zu können"
So ein Vollpfosten : Am Donnerstag im Match gegen Stich servierte er mit gefühlten 210 bis 225 km/h. Ich habe schon zahlreiche ATP Turniere besucht, aber selten jemand so brachial servieren sehen. Gegen Borg serviert er sein 1.Service langsamer als sein zweites Service am Donerstagabend und auch seine Vorhand spielt er mit "angezogener Handbremse".
Aber trotzdem Respekt vor der Präsentation von Borg. Er ist immer noch sehr beweglich und ab und zu blitzen seine berühmten Passierschläge auf.
Zitat nach dem 6:3 von Borg : "Und nun muss sich Richard Krajicek im 2.Satz was was einfallen lassen"
.... was er dann auch macht : 3:0 in ca. 5 Minuten und es wird nun etwas zu schnell für Borg.
Werde nachher auch das Sportstudio einschalten und mal hören, was Borg zu erzählen hat.Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.Kommentar
-
lasse-s
Kommentar
-
Kommentar
-
ktownsteve
Kommentar
-
Danke für den Link und Hinweis. Das seh ich mir mal direkt an. Und schon verwandelt Haarhouis den Satzball nach einem relativ leichten Rückhandfehler Jarryds.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
ktownsteve
Der Kommentator sollte lieber bei Kika moderieren.
"Krajicek serviert deutlich langsamer als in früheren Jahren auf der Tour".
"Er scheint auch seinen Respekt vor Borg nur schwer ablegen zu können"
So ein Vollpfosten : Am Donnerstag im Match gegen Stich servierte er mit gefühlten 210 bis 225 km/h. Ich habe schon zahlreiche ATP Turniere besucht, aber selten jemand so brachial servieren sehen. Gegen Borg serviert er sein 1.Service langsamer als sein zweites Service am Donerstagabend und auch seine Vorhand spielt er mit "angezogener Handbremse".
Ich war dort und fand die Vorstellung von Krajicek gg. Jarryd einfach grauenvoll.
Meine Frau und ich hatten irgendwie ständig das Gefühl, dass er gleich zusammenklappt... Gut es ging für Ihn um Nichts mehr, aber dann so eine Leistung abzuliefern....naja...
Da war die Partie Muster gg. Haarhuis aber auf einem wesentlich höheren Niveau...Kommentar
-
Also, Bericht vom Samstag: Könnte unter dem Motto Survival of the Fittest gestanden haben. Der Reihe nach:
Jarryd / Krajicek: Jarryd fit wie ein Turnschuh, gute Platzaufteilung, geringe Fehlerquote. Krajicek nicht sehr beweglich, ein unglaublicher Armzug im Aufschlag, leider auch eine Quote von nur gefühlten 30% beim Ersten. Massig Fehler vom Holländer, Jarryd gewinnt verdient in einem durchschnittlichen Match.
Haarhuis / Muster: Wesentlich besseres Spiel. Haarhuis spielt sehr variabel, mischt Baseline- mit Angriffsspiel, der hat mir Spaß gemacht. Muster ist halt Muster, etwas humorvoller als früher, aber immer noch recht einfallslos im Spielaufbau. Sobald er zu kurz wurde, hat Haarhuis ihn unter Dampf gesetzt und dann recht mühelos gewonnen.
Showdoppel mit Bahrami, McNamara, Muster, Haarhuis: Drei gute Doppelspieler und Thomas Muster! Der kann ja keinen schwierigen Volley, dafür hat er manchmal ganz witzig mit Bahrami geblödelt. Insgesamt war das letztes Jahr um zwei Klassen besser, es kam kein rechter Fluß zustande, die Herren wirkten nicht übermäßig motiviert. Bahrami zeigte ein paar Trickshots, ansonsten gäääähn!
Borg / Stich: ausgefallen wg. Borg-Verletzung. Schade, auf Stich hatte ich mich gefreut, kaum einer spielt schöneres Tennis in meinen Augen.
Cash / Ivanisevic: Cash wirkte fitter als letztes Jahr, hat aber einfach zu wenig Druck in den Schlägen. Goran hatte im ersten Satz verdient ein Break vor, dann hat er sich leider bei einem Sprint gezerrt Wir sind dann gegangen, er kam wohl noch mal wieder, hat aber das Spiel nicht zu Ende gemacht.
Fazit: Na ja. Die für mich interessanten Spiele waren verletzungsgeplagt, das Showdoppel kennt man ja nun, und das Publikum mit seinem dauernden rhythmischen Geklatsche an unpassenden Stellen war streckenweise nervig.
Wirklich beeindruckt haben mich Krajiceks Armzug und Schulterrotation beim Service und das Allroundspiel von Paul Haarhuis, der ja dann am Sonntag auch gewonnen hat.Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
Gruß PeterKommentar
Kommentar