hin und rueckspiel find ich gut. oft ist es so das du wegen einer kleinigkeit knapp verlierst. so hat man die chance es wettzumachen.
Nur noch Viererteams in Mittelhessen
Einklappen
X
-
Nightwing
-
Silent Bob
-
Nightwing
Da die Gruppe in der mein Team diesen Sommer ran muß nur noch aus fünf Mannschaften besteht, gibt es für uns eine Neuerung: Hin- und Rückspiel. Das heißt, dass sich das Servieren mittelmäßiger Verpflegung durchaus rächen könnte...
Ein weiterer interessanter Aspekt ist der, dass wir in einem Fall innerhalb von drei Wochen zwei mal gegen den gleichen Verein antreten werden. Bin mal gespannt.
spielt ihr dann auch nur einmal die woche ,oder sams-und sonntag?Kommentar
-
Needle
@NW
Wir spielen auch nur Sonntags. Die Saison ist diesmal länger, vom 20.05. bis zum 02.09.2007. Sind eine Menge spielfreier Wochenenden dabei, Sommerferien ist generell Pause.Kommentar
-
Nightwing
-
Hi,
da das bei uns auch so ist, werde ich die Sommerzeit nutzen, um die Clubmeisterschaftsspiele, welche bei uns heuer im Round Robin System ausgetragen werden, auszutragen.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Nightwing
-
Bei uns ist es ein recht vollgepackter Terminplan:
Dies sind die Events, die ich bisher vor hatte zu spielen (wobei es durch eine Bänderdehnung am Anfang recht knapp für mich werden wird)
22.04.-28.04. Einzelklubmeisterschaften
29.04. Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft von "citrus"
01.05.-Ende Juni Punktspiele
21.05.-29.05. Hamburger Stadtpokal
04.06.-10.06. Hamburger Meisterschaften
23.06.-30.06. Doppel- und Mixed-Klubmeisterschaften
03.07.-15.07. Harburger Meisterschaften (werden bei mir wohl aber wegen Urlaub ausfallen)
18.08.-25.08. Jungsenioren-Doppelturnier
03.09.-09.09. Buxtehuder Stadtpokal (den gibt es wirklich )
08.09./09.09. 1. Hamburger Tiebreak-Turnier H-H50 auf unserer Anlage
10.09.-16.09. Witthöft Senioren-Cup (wenn ich da noch Bock habe)Liebe Grüße, f_panthersKommentar
-
Nightwing
-
Na ja, bei den meisten Turnieren bin ich ja nicht so lange dabei.
Habe mir aber vorgenommen, wieder mehr Turniere zu spielen, da dadurch das eigene Spiel sehr viel besser wird.Zuletzt geändert von f_panthers; 03.04.2007, 14:44.Liebe Grüße, f_panthersKommentar
-
Nightwing
-
Silent Bob
Quelle: www.hessentennis.de
Team-Tennis 2008 mit Vierer-Mannschaften
Für die Saison 2008 im hessischen Team-Tennis hat der Erweiterte Sportausschuss des Hessischen Tennis-Verbands (HTV) auf seiner Sitzung am 22. August in Offenbach einige wesentliche Neuregelungen beschlossen, die allerdings in einigen Bezirken und Kreisen schon in dieser Saison galten. Um die von allen sechs Bezirken und vom HTV-Präsidium geforderte Vereinheitlichung des Spielbetriebs zu erreichen, mussten für die mehr als sechstausend Tennis-Teams in ganz Hessen (mit rund sechzigtausend Spielerinnen und Spielern) für alle verbindliche Neuregelungen gefunden werden.
Die wichtigsten Änderungen (vorbehaltlich der Zustimmung durch das HTV-Präsidium auf der Präsidiumssitzung am 4. September):
In allen Kreisen und Bezirken besteht eine Mannschaft aus vier Einzelspielern und zwei Doppelpaaren. (Im Bezirk Mittelhessen und in einigen Kreisen wurde schon in dieser Saison so verfahren.) Auf Landesebene wird in zwei weiteren Schritten auf Vierer-Teams umgestellt: Ab 2008 kommen mit den Herren 55 und 60 zwei weitere Altersklassen hinzu. Bei den Damen 60 und den Herren 65 und 70 wird jetzt schon in Vierer-Teams gespielt. Ab 2009 wird dann auch in den anderen Ligen auf Landesebene mit Vierer-Teams gespielt. Diese schrittweise Umstellung ist notwendig, um die zu erwartende hohe Anzahl neu gemeldeter Mannschaften aufzufangen. Auch wenn dieser Beschluss mehrheitlich gefasst wurde, so waren sich doch alle Beteiligten darüber einig, dass Vierer-Mannschaften im deutschen Tennis grundsätzlich die Zukunft gehöre. Alle weiteren Neuregelungen wurden einstimmig (in wenigen Fällen mit großer Mehrheit) beschlossen.
Durch die Entscheidung für Vierer-Teams entfällt die sogenannte Regelung mit D-Meldungen, dass also Spieler in zwei verschiedenen Altersklassen in Vierer-Teams spielen können.
In allen Leistungs- und Altersklassen wird ein erforderlich werdender dritter Satz als Match-Tiebreak (bis 10 Punkte; zwei Punkte Vorsprung) gespielt.
Team-Tennis wird grundsätzlich in einfachen Punktrunden ausgespielt. In allen Leistungs- und Altersklassen werden jedoch Hin- und Rückrunde ausgespielt, wenn die Anzahl der Mannschaften in einer Gruppe weniger als sechs beträgt.
Für das Team-Ergebnis wird jedes Einzel mit zwei Punkten gewertet, die Doppel werden mit drei Punkten gewertet. Der höchstmögliche Sieg eines Teams ist dann ein 14:0. Der Sieg eines Teams wird mit zwei Tabellenpunkten gewertet, ein Unentschieden (7:7) mit einem Punkt.
Die Beschränkung, dass die Nr. 1 einer Mannschaft grundsätzlich nicht im zweiten Doppel eines Vierer-Teams bzw. im dritten Doppel eines Sechser-Teams aufgestellt werden kann, wurde aufgehoben. Die komplette neue Wettspielordnung für Team-Tennis 2008 (insgesamt fünfzig Paragraphen) wird nach der nächsten Präsidiumssitzung des HTV (4. September) offiziell veröffentlicht.Zuletzt geändert von muellerhp; 24.08.2007, 11:55.Kommentar
-
Pac
Kommentar
-
Silent Bob
Es gab ja vorher eine "Umfrage", in welcher sich die Vereine dazu äußern sollten. Bei uns waren die Teams in sich schon uneins. Für unser Herrn 30 Team wäre es blöd, wir haben zu wenig Substanz, um 2 Teams zu melden, aber sind zuviele, um die unteren nicht mehr spielen zu lassen ...Kommentar
-
Pac
Komisch, ich als Mannschaftsführer der 1. Herrenmannschaft wurde nicht gefragt was ich davon halte. Genauso wenig wie der Mannschaftsführer der 2.ten mit dem ich gerade telefoniert habe. Das muss wohl an meinem Verein vorbei gegangen sein.Kommentar
Kommentar