Ab 2007 im kompletten Bezirk Mittelhessen von Bezirksoberliga bis Kreisliga C nur noch Viererteams, die Doppel werden zuerst gespielt, Unentschieden sind möglich.
Nur noch Viererteams in Mittelhessen
Einklappen
X
-
NeedleStichworte: -
-
Hi,
@Needle
Genau über dieses Thema hab ich mit eben die ganze Zeit mit AlexVB unterhalten, der mich auf das Thema aufmerksam gemacht hat. Im Kreis Offenbach scheint es aber so zu sein, daß es sowohl eine Medenrunde für Viererteams, die zusätzlich mit ins Programm gebommen wurde, als auch die ganz normale sechser Teams Medenrunde gibt. Das ganze läuft parallel. Weiß im Moment noch nicht, was ich davon halten und wie ich das einordnen soll.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren. -
Needle
@ Moya Fan
Das gab es bei uns letzte Saison auch schon, dass es möglich war neue Vierermannschaften zu melden, aber nur in der Kreisliga C. Im Aufstiegsfall hätten es wieder 6 Spieler sein müssen.
Aber jetzt das. Das bedeutet, dass wir entweder eine dritte Mannschaft melden müssen, oder dass meine Medenspielkarriere ein jähes Ende findet. Hab Dir ja unsere Rangliste gezeigt...
Oder ich muss nach Wächtersbach wechseln, hehe.Kommentar
-
Hi,
@Needle
Ja, das wäre aber bitter. Könntest sehr gerne bei uns spielen, da ich ja zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch noch nicht weiß, ob und in welcher Altersklasse ( Herren 30 , oder Herren ) wir eine Mannschaft stellen werden. Wir hängen völlig in der Luft. Ist alles bißchen kompliziert zur Zeit. Selbst die Viererteam Medenrunde könnte ein Thema werden, da wir auch diverse Probleme haben, immer in voller Besetzung, also zu sechst anzutreten. Da endet aber die Meldefrist schon ende Oktober.Zuletzt geändert von moya fan; 26.09.2006, 11:02.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Silent Bob
Kommentar
-
Needle
@ Silent Bob
Yes Sir!
@ Moya Fan
Danke für die Vorab-Bewilligung des Asylantrags, vielleicht kommt es ja so weit.
Aber ich werde mich jetzt vehement für die Meldung einer H30 Mannschaft einsetzten. Wenn nicht jetzt, dann nie.Kommentar
-
gibt es hier in Niederbayern schon seit 2 Jahren.
Hat Vor- und Nachteile
Beispielsweise bist Du schneller fertig - gerade bei Vereinen, die nur über 2 Plätze verfügen.
Das macht den Punktspielbetrieb auch für Familienväter wieder interessanter.
Doppel zuerst ist auch ne nette Variante. Hebt die Spannung.
Hier spiegelt sich eben auch der Demographische Wandel in Deutschland wider.
Den werden am meissten die grossen Mannschaftssportarten zu spüren bekommen.
4knotenSpielstärke wird nicht in LK gemessen.Kommentar
-
Needle
@ 4knoten
Ich stimme Dir in mehreren Punkten zu.
Gerade die Dauer der Begegnungen war echt ein Problem. Wir mussten oft bei Vereinen antreten, die nur zwei Plätze haben, der ganze Sonntag hinüber.
Warum das bei der Gruppeneinteilung nicht berücksichtigt wurde war mir immer ein Rätsel. Hätte man doch die mit nur zwei Plätzen zusammenfassen können, aber das hat sich ja jetzt erledigt.
Doppel zuerst finde ich persönlich sehr gut, da ich es als interessantere Form des Einspielens betrachte, außerdem wird dann kein langweiliges Doppel mehr gespielt werden müssen wenn die Partie schon entschieden ist.Kommentar
-
Hi,
also, das Doppel zuerst gespielt wird, finde ich persönlich richtig klasse. Zum Einen brauch ich immer eine gewisse Phase des Warmlaufens, da kommt es gerade recht, daß ich dies im Doppel tun kann. Dann bin ich fürs später stattfindende Einzel richtig heiß. Zum Anderen hält das natürlich den Spannungsbogen hoch und hält hoffentlich mehr Zuschauer und Fans auf der Anlage, da viele doch Einzel interessanter finden.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
player1983
-
Needle
Zitat von player1983Und die Doppel werden nicht mehr geschoben
Wir haben wenn nötig auch immer den dritten Satz ausgespielt.Kommentar
-
RafaelNadal
D.H die Doppelaufstellung ist im Prinzip fürn Ars... den man weiß ja noch nicht wie die Einzel ausgehen!?Kommentar
-
player1983
-
Hi,
dann sind wir wohl gezwungen, mit den jeweils stärksten Doppelpaarungen anzutreten. Ist einerseits sicher reizvoll, aber schade, daß man nicht mehr taktisch stellen kann.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
-
RafaelNadal
Kommentar