Nur noch Viererteams in Mittelhessen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Needle

Ich würde soooo gerne endlich H30 spielen, nicht mehr allzu lange hin und ich dürfte H40.
    Aber da unsere Erste Herren beschlossen hat mit 6 Mann anzutreten, und zwei gute Oldies dort unverzichtbar sind, bleiben wohl nicht genug Jungsenioren übrig dafür. Daher sehe ich das nicht so gerne mit der Rückkehr zu 6er Teams. Wie auch immer, eine einheitliche Regelung wäre sinnvoll gewesen.

@Heinman
    Ich möchte gerne in einem Team spielen, das gegen Gegner antritt:
    - die nicht "Sie" zu mir sagen
    - die den Spielstand alleine stellen, ohne Hilfe ihrer Erziehungsberechtigten
    - die ein Spiel durchstehen, ohne von Mami und/oder Papi gecoacht zu werden
    - mit denen man sich nach dem Spiel über etwas anderes Unterhalten kann als über die Eigenarten ihrer Lehrer
    - die einen nicht mit einem Bein im Knast stehen lassen, wenn man ihnen zum Essen ein Bier anbietet

Kommentar

• Heinman
      Heavy overdozed admin
      • 02.10.2001
      • 2996

Zitat von Needle
      @Heinman
      - mit denen man sich nach dem Spiel über etwas anderes Unterhalten kann als über die Eigenarten ihrer Lehrer
      - die einen nicht mit einem Bein im Knast stehen lassen, wenn man ihnen zum Essen ein Bier anbietet

Das kann ich alles nachvollziehen, nachdem ich 2006 als 43er nochmals Herren spielte. Abgesehen vom bereits Aufgelisteten könnte ich noch folgendes ergänzen :
      - gegen Gegner spielen, die das ganze Repertoire an Schimpfwörtern in 60 Minuten abfeuern.
      -Hoffen, dass die Jungs den Wecker nicht nur gestellt haben, sondern IHN am Sonntagmorgen auch hören.

Ansonsten wird bei 4er Teams der Wettbewerb noch mehr verzehrt, besonders durch finanzstarke Clubs, die an 1 und 2 zwei bezahlte Topspieler etzen, deren Einfluss nun bei mindestens 50 % liegt.
      Stell dir vor, du spielst in einer aufstiegsambitionierten Mannschaft, die sich souverän durchsetzt und dann an einer solchen Söldnertruppe scheitert.
      Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Mogli
        Insider
        • 07.07.2006
        • 417

Zitat von Needle
        Ich würde soooo gerne endlich H30 spielen, nicht mehr allzu lange hin und ich dürfte H40.
        Aber da unsere Erste Herren beschlossen hat mit 6 Mann anzutreten, und zwei gute Oldies dort unverzichtbar sind, bleiben wohl nicht genug Jungsenioren übrig dafür. Daher sehe ich das nicht so gerne mit der Rückkehr zu 6er Teams. Wie auch immer, eine einheitliche Regelung wäre sinnvoll gewesen.

@Heinman
        Genau aus diesen Gründen würde ich nie mehr Herren spielen!
        Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
        Mogli

Kommentar

• f_panthers
          Moderator
          • 15.03.2005
          • 2413

Zitat von Heinman

Ansonsten wird bei 4er Teams der Wettbewerb noch mehr verzehrt, besonders durch finanzstarke Clubs, die an 1 und 2 zwei bezahlte Topspieler etzen, deren Einfluss nun bei mindestens 50 % liegt.
          Stell dir vor, du spielst in einer aufstiegsambitionierten Mannschaft, die sich souverän durchsetzt und dann an einer solchen Söldnertruppe scheitert.
          Das kann Dir aber auch bei 6er Teams passieren, und das auch noch im großen Stil. Ein Beispiel?
          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Needle

Update
            Keine Herren30. Es ist ein Kampf gegen Windmülen oder Tennis-Dinos. Zitat eines Mannschaftskollegen: In meinem Sport wird es kein Unentschieden geben...
            Na super. Flugs abgestimmt und wir melden zwei 6er Mannschaften der Herren. Jetzt stellt sich nur die Frage: Was haben die anderen Vereine geplant? Denn wenn es nicht genug 6er Teams in einer Spielklasse gibt, dann muss man doch zu viert ran. Wenn das passiert haben wir den Supergau mit 15 aktiven Spielern in zwei 4er Teams antreten zu dürfen. Morgen läuft die Meldefrist ab und wie ich höre sieht es nicht gut aus für 6er Teams. Aber auf mich hört ja keiner... freu mich schon auf die Saison...
            Euer Kopfschüttelnder Needle

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Ich hab mir eben mal die Mannschaftsmeldungen von uns angesehen. Die haben zwei 6 er Teams und zwei 4 er Herren Teams gemeldet. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird es dann so sein, daß die beiden 6 er Teams in der Bezirksoberliga bzw. im Bezirk A spielen werden und die Beiden gemeldeten 4 er Teams im Bezirk B, bzw. im Kreis A.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Pac

In meinem Tenniskreis haben alle 6er Mannschaften gemeldet

Kommentar

• muellerhp
                  Jens Kasirske
                  • 27.06.2002
                  • 1930

Wir haben bei den 40ern eine 6er und eine 4er gemeldet. Laut vorläufiger Auskunft unserer Spielleiterin ha
                  t fast kein Verein in Mittelhessen auf Kreis- und Bezirksebene 6er Teams gemeldet, jetzt ergibt sich wahrscheinlich die Situation, daß in einem Bezirk (Mittelhessen) fast nur 4er Liga gespielt wird, in den anderen weiter schwerpunktmäßig mit 6er Teams. Das hieße für uns, daß bei 4er Liga zwei weitere spielwillige Aktive nicht regelmäßig spielen können.

Wir Mittelhessen als Versuchskarnickel für die 4er Mannschaften sind eindeutig die Idioten bei dieser "Reform", wenn alle anderen Bezirke ihre 6er beibehalten. Da macht man sich Gedanken, wie man welche Mannschaft aufstellt, um allen ein Spielmöglichkeit zu bieten, und dann kriegt man wahrscheinlich gesagt, daß man sich die Mühe mit der 6er hätte sparen können, da keine Gruppe zustandekommt.

An sich sollte man diesen Vollhorsten vom Verband mal einen ordentlichen Sommerrundenboykott hinlegen. Kein Plan von gar nix, die "Jungs"
                  Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                  Gruß Peter

Kommentar

• muellerhp
                    Jens Kasirske
                    • 27.06.2002
                    • 1930

Herr schmeiß Hirn vom Himmel Teil 8:

Wir haben unsere vorläufige Gruppeneinteilung bekommen. In unserer Liga (Bezirksoberliga, wir waren letztes Jahr Zweiter) spielen wahrscheinlich der Vorjahresfünfte, beide Absteiger und zwei Mannschaften (nicht die etatmäßigen Aufsteiger!!) aus der Klasse drunter. Das waren auf Bezirksebene wohl die einzigen mit 6er Teams, da haben sie jetzt eine Liga draus gemacht. Fazit: Nie war es einfacher, aufzusteigen, man muß nur in der richtigen Mannschaftsstärke melden.
                    Und wir haben dann sensationelle 5 Punktspiele, verteilt auf die Monate Mai bis September. Als Aktiver verstehe ich mich langsam nicht mehr, da haben ja die freizeitmäßigen Hobbyrunden mehr Termine

Der HTV legt demnächst für andere Verbände eine Broschüre auf: "Reformen im Tennissport professionell versauen". Das wird Standards setzen
                    Gruß Peter

Kommentar

• PSO

du beschwerst dich über 5 punktespiele? im winter hatten wir 3, im sommer sind es dieses jahr maximal 4, wenn nicht wieder eine der anderen mannschaften zurückzieht...

Kommentar

• A-Rod
                        Veteran
                        • 17.08.2006
                        • 1980

Wir haben auch maximal 6 Spiele aber meistens auch nur 5 Spiele. Ich finds auch sehr wenig, aber so war eshier schon immer...
                        "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                        "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• Silent Bob

Fehler im System???

Wenn ich das richtig verstehe, dürfen höherklassige Mannschaftsspieler (in Hessen) nicht mehr doppelt gemeldet werden, richtig?

Ich muss aber jetzt die Mannschaftsmeldung machen, darf aber nicht doppelt melden, wenn wir Kreisliga und unsere H50 Bezirk spielen, was ich aber mit etwas Pech vorher gar nicht weiß, weil die Gruppeneinteilung noch nicht gemacht wurde???

Unsere H40 sind 2006 von Kreis A in Bezirk B aufgestiegen; bis jetzt haben wir als Notlösung immer die komplette Mannschaft bei uns unten als D gemeldet. 2008 werden sie in H50 wechseln und haben Statuserhalt beantragt. Wenn die den genehmigt bekommen, dann dürfen wir sie nicht melden, bekommen sie ihn nicht genehmigt, dürften wir. Nur vorher wissen tun wir es nicht ...???

Oder habe ich einen Denkfehler?

Kommentar

• muellerhp
                            Jens Kasirske
                            • 27.06.2002
                            • 1930

Nee, das ist so: Wenn ein Spieler in Hessen in seiner Erstmannschaft Bezirk A spielt, darf er zwar doppelt gemeldet werden, aber dann nur in Mannschaften aushelfen, die in ihrer Altersklasse auch Bezirk A oder höher spielen. Ein Bezirksligaspieler Herren 40 (1. Meldung) darf jetzt nicht mehr in der Herren 30 Kreisklasse (D-Meldung) aushelfen. So ist das gemeint.
                            Zuletzt geändert von muellerhp; 20.02.2008, 11:39.
                            Gruß Peter

Kommentar

• Silent Bob

Das heißt also, der H50 Bezirksligaspieler darf, obwohl er höherklassig spielt, trotzdem in der H30 Kreisligamannschaft aushelfen, weil es eine jüngere AK ist?

Kommentar

• muellerhp
                                Jens Kasirske
                                • 27.06.2002
                                • 1930

Achtung Beispiel

Spieler Johnny Kasuppke ist in der Ü50-Bezirksliga A-Mannschaft an 2 gemeldet. Wenn er in einer anderen Mannschaft mit D gemeldet werden soll (Altersstufe ist egal, kann Herren oder Ü90 sein) muß diese Mannschaft mindestens Bezirksliga A oder höherklassig spielen.

Das D kann nur in gleichklassigen oder höherklassigen Meldungen gesetzt werden, andere D sind ungültig!
                                Gruß Peter

Kommentar

Lädt...