WTA Stuttgart

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • björn
    Me breaks the hat string
    • 21.01.2003
    • 2713

Ja, ein netter Tag in Stuttgart.

Meine Eindrücke in Kurzform, ich muss allerdings vorausschicken, dass ich nicht der größte Fan des Damentennis im allgemeinen bin:

Grönefeld:
    Was ne Presswurst, dagegen bin ich ja ein zartes Reh. (gleiches gilt übrigens für Kuznetsova). Dazu noch während des Spiels nicht gerade sympatisch, sondern eher mit ziemlichen Mätzchen. So wird das nix.

Malek:
    Ohja, die hat was. Ist auch noch ziemlich unverdorben (starallürenmäßig ).
    Hat wirklich gut gespielt, war nur leider nicht abgebrüht genug im 3. Satz.
    Stand dann nach dem Spiel etwas "bedröbbelt" einfach im Eingangsbereich und hat sich von allen trösten lassen
    bilder hier
    The official website of the Women's Tennis Association. Rankings, live scores and more!

Schnyder:
    ja servus, die kommt im TV immer als grobschlächtiger Knorz rüber. Aber die ist ja wirklich lecker mit einer super Ausstrahlung. Hat dazu im Training gegen Kuznetsova wirklich was gezeigt. Ist mir auf jeden Fall 1000mal lieber als irgendein auswechselbares und kreischendes Blondinchen aus den etwas östlicher gelegenen europäischen Staaten.

Golovin gegen Likhto... irgendwas. Hmm, sind dann gegangen, hat uns nicht wirklich interessiert, wer da gewinnt. So gings wohl auch ca. 3500 anderen, denn die Halle war praktisch leer.

Das Turnier an sich war sehr gut organisiert und man war wirklich sehr nah dran am Geschehen, vor allem auf Court 1 und Training. Im ganzen "Shopbereich" ist man immer wieder den Spielerinnen auf die Füße getreten.

Wer aber sagt, dass im Damentennis keine Hormone genommen werden, sollte sich so manches Mädel mal aus 1m Entfernung anschauen. Dagegen ist John Wayne ne Weichflöte.

Bilder kann ich morgen auch noch reinstellen.
    Zuletzt geändert von björn; 04.10.2006, 09:40.

Kommentar

• RafaelNadal

Sodele dann hau ich auch mal in die Tasten. Erst mal möchte ich Stellung nehmen zu dem Thema wta Tour bzw deutsches Tennis = schlecht, langweilig usw usw. Ich war bis vor einer geringen Zeit der Überzeigung, dass ich gegen die sagen wir mal Nummer 250 der WTA Rangliste sicherlich 1-2 Spiele machen könnte und dass ich den ein oder anderen Ball doch genauso gut wenn nicht besser hätte spielen können. Als ich aber dann in Stuttgart jetzt 3 mal die Chance hatte den Spielerinnen beim Training über die Schulter zu blicken, habe ich selbst bei Tanja Osterfeld ( WTA ca 430) gesehen, junge junge junge die Frau würde dich dermaßen wegschießen. Als Beispiel dafür möchte ich mal das Training von Patty Schnyder und Svetlana Kusnzova bringen. Diese Zwei Frauen fegten sich einen Tennisball ca 10 cm vor dir Grundlinie und ballerten sich dann mit einem unbeschreiblichen Tempo die Bälle konstant in der Länge 109 mal ( gezählt) zu. Es ist enorm wie sehr das Fernsehen die Bilder verlangsamt! Allerdings musste / konnte ich am Beispiel Likovtseva feststellen, dass Training und Match zwei Welten sind. Elena Likovtseva hat am Samstag Sonntag und Dienstag jeweils 3 Stunden auf einem enorm hohen Niveau trainiert! Rückhandbälle geschlagen da wurde mir ganz anderst! Allerdings muss ich sagen enttäuschte sie mich im Match gegen Golovin doch sehr! Dies würde bestätigen warum Dementiva im Training viel viel Besser aufschlägt als im Match.
      Na ja wie gesagt in diesen 3 Tagen habe ich mich überzeugen lassen, dass Damentennis sehr sehr interessant ist/ sein kann und dass auf einem enorm hohen Leval gespielt wird! Wer mir dies nicht glaubt, soll doch bitte einmal beim Training zuschauen!

Nun zum gestrigen Tag: Ich verbrachte am meisten Zeit auf dem Trainingsplatz und beim Pacfic Besaitungsstand! Ich musste doch sehr schmunzeln als eine Frau Pierce und eine Frau Kusnezowa 13 bzw 14 Rackets auf einmal zum Besaiten brachten! Da erschien in den Augen vom Herrn Strähle doch deutlich das Dollarzeichen =). @ moya: Kuze spielt übrigens die Alu Touch =)
      Zu den Spielen kann ich nur sagen, dass mir vorallem das Match Dinara Safina gefiel, wobei ich wie gesagt die Zeit eher außerhalb des Center Courts verbrachte.
      Eins möchte ich noch zur neuen Porsche Arena bzw zu den Veranstaltern sagen, ich fande es wirklich super als auf dem Center Court das Licht gedimmt wurde, Partylichter angingen und die Spielerinnen bei Musik angesagt wurden und mit Scheinwerferlicht zu ihren Bänken gebracht wurden! Ich bekam wirklich Gänsehaut! ---> ganz großes Kino *gg*
      Um nochmal zum Deutschentennis zurückzukehren! Ich fande die Leistung der Martina Müller wirklich spitze ganz egal wie Peschke gespielt hat! Und zum Thema Grönefeld sag ich mal nichts, denn es ist einfach nicht akzeptabel dass die Deutsche Nummer 1 so auftritt und das seit Monaten!

@ moya fan : Ja ja klein Jens hatte auch mal recht bei den Wetten =)

Wer sind eigentlich die Favoriteninnen bei euch? Bei mir ganz klar Svetlana Kusnezova!
      Zuletzt geändert von Gast; 04.10.2006, 21:44.

Kommentar

• björn
        Me breaks the hat string
        • 21.01.2003
        • 2713

Zitat von RafaelNadal
        Als ich aber dann in Stuttgart jetzt 3 mal die Chance hatte den Spielerinnen beim Training über die Schulter zu blicken, habe ich selbst bei Tanja Osterfeld ( WTA ca 430) gesehen, junge junge junge die Frau würde dich dermaßen wegschießen.
        Mich haben auch die Trainingseinheiten am meisten interessiert. Liegt aber daran, dass eben im Training auch ganz anders gespielt wird. Im Training zieh ich Dir die Rückhand auch 9 von 10 mal zwischen die Augen, aber wehe im Match kommen die ersten drei nicht Und das macht eben weltklasse Spieler(innen) aus. Was ich gestern in den Matches gesehen habe, sehe ich hier im Regionallligatraining auch jeden Tag, wenn ihr versteht...
        Aber wir wollen mal nicht vom Thema und in eine Diskussion des Damentennis abschweifen.

Zitat von RafaelNadal
        Diese Zwei Frauen leckten sich einen Tennisball ca 10 cm vor dir Grundlinie
        Wie diese zwei Frauen die Bälle dahingeleckt haben, hätte ich gerne gesehen. Sicher ein Bild für die Götter.
        Da könnt isch mir grad die Augebraue vom Kopp reiße vor lauter Glückseligkeit. Hammerhart.
        Zuletzt geändert von björn; 04.10.2006, 15:14.

Kommentar

• RafaelNadal

ach du scheiße da ist mir aber ein grober Tippfehler unterlaufen *totlach*

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

@Rafa

Sehr schöner Bericht, besten Dank. Sehr interessant. Geiler Tippfehler, könnt mich wegschmeißen, ggg. Deine Meinung zu Grönefeld teile ich hundertprozentig. Ich denke, daß Mauresmo gewinnen wird. Endlich mal wieder ne Wette gewonnen ggg. Tommy, der Vergleich des Niveaus des deutschen Damentennis bezog sich ja auf den internationalen Vergleich. Und wie du schon selber sehr anschaulich an dem Beispiel von Grönefeld aufgezeigt hast, hapert es da doch ganz gewaltig. Ach, jetzt doch der Instinct ggg?
            Zuletzt geändert von moya fan; 04.10.2006, 19:39.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• RafaelNadal

ja ich bin hart am überlegen mit dem Instinct! Aber dann mit der Alu Touch *ggg*

wir können gern nochmal wetten ich tipp auf kuze und du auf andre! ok? um ein Radler mit Eis!?????????? =))

Kommentar

• Killerbine
                Postmaster
                • 23.03.2006
                • 157

[QUOTE=RafaelNadal;143546] Diese Zwei Frauen feckten sich einen Tennisball ca 10 cm vor dir Grundlinie
                QUOTE]

"Lecken" war schon gut, aber der ist auch nicht schlecht...

Kommentar

• RafaelNadal

please back to the topic! *rotwerd*

Jawohl Svetlana Kusnezova hat gerade 6:1 6:4 gegen Matrina Müller gewonnen! @moya und kommst du schon ins schwietzen?

Kommentar

• schorsch
                    Veteran
                    • 26.04.2006
                    • 1793

sodele. bis jetzt haben meine voraussagen gestimmt.
                    oh, schiavone musste gerade jetzt aufhören. grund weiss ich nicht. also mit einem tipp lag ich daneben. aber na ja.

morgen wird wieder ein toller tag.

1. Safina vs. Hantuchova -> safina
                    2. Mauresmo vs. Krajicek (NB 16.00hrs) -> mauresmo
                    3. Peer vs. Schnyder -> peer ist nicht zu unterschätzen! hmmm aber schnyder sollte es machen. (sie ist aber auch dafür bekannt einfach überrumpelt zu werden)
                    head to head schnyder 1:0 war aber im vorjahr.
                    4. Groenefeld vs. Petrova (NB 19.30hrs) -> petrova
                    5. Jankovic vs. Pironkova -> jankovic

die navratilova spielt morgen doppel!!!
                    ähm, aber die gabriela, nicht die martina
                    Zuletzt geändert von schorsch; 04.10.2006, 23:45.
                    Prince O3 Speedport White MP Pro
                    fav' players:
                    Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• RafaelNadal

mit den Tipps stimme ich soweit überein bin mir nur bei jankovic nicht so sicher!

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

ich würde alle Matches genau so tippen wie schorsch.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• RafaelNadal

Amelie Mauresmo tritt wegen einer Schulterverletzung nicht an! Freuen darf sich die Lucky Losererin Lisa Raymond!

@ moya fan! yes yes yes ich habe gewonnen und du nicht *totlach*
                          Zuletzt geändert von Gast; 05.10.2006, 12:39.

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

@Rafa

Ja, gilt das denn? Okay, das Radler mit Eis sei dir gegönnt. Schade um das potentielle Finale gegen Kusnetzova.

Kommentar

• RafaelNadal

Ja natürlich gilt das =) Kuze wird das so oder so machen!

Hantuchova hat den ersten Durchgang 6:2 gewonnen und im Zweiten steht es aktuell 1:1

Kommentar

• schorsch
                                Veteran
                                • 26.04.2006
                                • 1793

jo, also ich denke dieser tipp ist ein bissl in die hose gegangen. hehe
                                die die dinara wirkt überhaupt nicht wie sonst. ein paar blasen an den füssen oder so. na ja für hantouchova freut es mich. hmm mauresmo hat ihr ticket schon für madrid, die muss sich keine sorgen machen und unnötige risiken auf sich nehmen. hmm das wird die krajicek sicher freuen. (beste niederländerin mit sehr gutem service)
                                Prince O3 Speedport White MP Pro
                                fav' players:
                                Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

Lädt...